DOX-Geschirr für kleinen Hund

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich für Chicco bald noch ein neues Geschirr zu Weihnachten bestellen will, interessiere ich mich für das Dox.


    Er hat schon ein K9 und es passt super, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Geschirre größer ausfallen. Hat jemand Erfahrungen bei kleinen Hunden?




    :^^:

  • Ich hatte für Carina das DOX in Gr. XS hier im Shop bestellt und es war ihr zu groß!


    Jetzt habe ich eins für getauscht was eigentlich für Paco sein sollte und das passt Carina komischerweise perfekt!


    Allerdings ist der Sattel von dem DOX recht dick und das trägt auf bei nem kleinen Hund. Bei meinem zumindest ... Carina ist ja seeeehr schlank und da sieht das K9 einfach besser aus ...

  • Hab zwar keinen Malteser aber ok ;)
    Also für die Hündin hab ich das Dox (kleinste Größe), nachdem ihr Bauchumfang etwas kleiner als 40cm ist, musste ich den Gurt enger nähen, aber sonst find ich es top.
    Für den Mops hab ich das K9 in Mini und muss sagen auch nicht schlecht.
    Aber allgemein gefällt mir persönlich das Dox besser, ist weicher, liegt besser an, der Haltegriff ist weniger "aufdringlich".

  • Zitat

    Hab zwar keinen Malteser aber ok ;)
    Also für die Hündin hab ich das Dox (kleinste Größe), nachdem ihr Bauchumfang etwas kleiner als 40cm ist, musste ich den Gurt enger nähen, aber sonst find ich es top.
    Für den Mops hab ich das K9 in Mini und muss sagen auch nicht schlecht.
    Aber allgemein gefällt mir persönlich das Dox besser, ist weicher, liegt besser an, der Haltegriff ist weniger "aufdringlich".


    Er hat einen Bauchumfang von 41 cm, dann müsste es eigentlich passen.
    Ich finde die Karo-Muster nämlich so schön, da es die beim K9 gar nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!