Brauche hilfe und zwar schnell?

  • Mein Hund was zum fressen gefunden unterm Laub.
    Als ich ihn wegziehen wollte (lief ohne Leine herum ) fing er an zu bellen, knurren , fletscht die Zähne und beißt wie wilder Hund. ich wollte ihn schon schlagen aber das darf man nicht. Nur mit Gewalt konnte ich ihn wegziehen.
    Was soll ich tun.

  • was war es denn? mal geguckt?
    Du solltest ihm unbedingt NEIN beibringen, gilt auch für essen vom Tisch klauen...
    wie alt ist denn dein Hund und was für eine Rasse ist es?

  • Ein eigentlich völlig normales Hundeverhalten, was das verteidigen von dem gefundenen angeht, schien wohl lecker zu sein.
    Zum anderen ein völlig respektloses Verhalten dir gegen über.


    Aber um dort einen Rat zu geben, wäre wirklich das Alter und die Frage ob es zum ersten mal geschehen ist oder ob man Futter/Leckerchen wegnehmen kann gut zu wissen.

  • Hast du es mal mit Tausch versucht, er gibt dir das was du gerade hast und dafür hälst du ihm noch was viel Besseres hin, also ein richtig tolles Superleckerlie z. B sollte es schön intensiv riechen, so dass er nicht wiederstehen kann.

  • Sorry, aber hört sich jetzt nicht grad nach einer guten Hund-Hundehalterbeziehung an :???:


    Wie läuft das Verhältnis denn sonst so bei euch?


    Finde man sollte gar nicht erst auf den Gedanken kommen sein Hund zu schlagen! :/


    Wenn du die Fragen von Barry Bär und hettibert kann man dir vielleicht eher helfen.

  • Hallo,


    habe gerade mal in deinen anderen Beiträgen herum geschaut.


    Ich glaube, du bist an einem Punkt, an dem es verdammt wichtig ist, Weichen zu stellen, bevor sich dieses Verhalten "einschleift".
    Aber das geht nicht schnell, vor allem musst du wohl noch etliches dazu lernen, das ist jetzt nicht böse gemeint sondern aufmunternd!


    Jeder (auch dein Hund!) fängt irgendwann an, etwas zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!