Bungee's running(s)

• Neu

Hi

hast du hier Bungee's running(s)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallooooooooooo Bungeeeeeeeeee :umarmen:

Ich durfte ja schon einen exklusiven Vorab-Blick auf deinen Pflegling werfen. Sehr süß die Kleine :) Freu mich dass du wieder da bist.

• sodele, es geht weiter ..

heute war Canicross-Tag:

Kyra Geschirr übergezogen und los gings:
      Das Mädel istn Naturtalent!!!

-- nur Frauchen nich: Seitenstechen, Hüfte tut weh... hach.. das Alter! Jenny, leih mir bitte deine Kondition - und vor allem deine Beine!!! - Meine sind eh zu fett :hust: :D

Dann auf dem Rückweg der nächste Schritt:
      Bungee und Kyra gekoppelt, Bungee allerdings nur nebenher und ohne Zuggeschirr.

Haben beide super toll gemacht!!! Bin richtig stolz auf meine Mädels. :gut:

Außerdem hab ich das Gefühl, das Kyras Muskulatur am Hinterbein zunehmend besser wird. Sie scheint sich auch mehr und mehr zu trauen, den ehemals gebrochenen Hinterlauf stärker zu belasten.

Tja, und dann zum Abschluss gabs dann doch noch Chaos:
      Beide grade eben von den Leinen abgebunden, wollte sie grade loben. Da kam der Schwanenmann heran und hat Kyra angezischt: die nicht faul ihn angebellt und hinter ihm her ins Wasser. :kopfwand:
      Hund angeschnauzt, wieder eingefangen angeleint... dann gabs zum Abschluss noch ne halbe Stunde Schwanentraining.
      "Hunde sind doch nicht so doof" für den Schwan und "Schwäne fauchen eigentlich nicht immer" für Kyra... (ein Glück, das Schwäne auch Hundetrockenfuter mögen

)

bungee hat währenddessen in trauter Eintracht mit dem Schwan die Leckerlis aus dem Wasser gefischt. ;)
      Zum Schluss war auch Kyra ruhig und entspannt.. Mal sehen, ob ich sie auch so hinkrieg wie Bungee. Sie ist allerdings schon ein deutlich anderes Kaliber!

• Zitat

sodele, es geht weiter ..

heute war Canicross-Tag:

Kyra Geschirr übergezogen und los gings:
      Das Mädel istn Naturtalent!!!

Vielleicht wird Kyra doch noch dein Hund? =) brauchst nicht extra bis Burg um Schlittenhunde zu angeln!

& da sie ja auch schon erfolgreich Schwanentrainig hatte... ;)

Nächstes Mal bitte Bilder- vor allem von dir wie du keuchend am Erdboden liegst... :lol:

• na ja, trainiiert wird schon ;):
      Kyra muss erstmal Muskeln und Kondition aufbauen.
      Habe geplant, erstmal in nächster Zeit, 1 Tag Canicross, 1 Tag Fahrradfahren im Freilauf zu machen.
      Aber sie bleibt troztdem nur Pflegi! Im Zergportal steht sie jetzt auch.

Heute morgen sind wir --- mit gaaaanz vielen Pausen! --- immerhin 12 km gefahren. Wusste gar nicht, dass ne Hundezunge soooo lang ist ;)
      Bungee trabt noch gemütlich, während Kyra schon galoppiert..
      Man merkt ihr deutlich an, dass das Mädel nicht viel Auslauf hatte. Hoffe mal, dass wir so nach und nach die Herz-Kreislaufausdauer ein wenig mehr trainieren können und ggf. dass das Canicross auch ein bisschen beim Muskelaufbau in der Hinterhand wirkt.

Hach, und so langsam krieg ich auch das richtige Timing hin, so dass ich Kyra rechtzeitig anschnauzen kann, wenn sie mal wieder anfängt, Bungee zu maßregeln..

Zwischendurch haben wir ein paar nette Sprints eingelegt, hat den Wuffis. Sichtlich Spaß gemacht! :D

Um eine erneute Kollision mit den Schwänen zu vermeiden, hab ich die beiden auf dem Homerun früher als üblich anhalten lassen. Kyra ist dann auch manierlich (sicherheitshalber aber an der Leine!!!) an den Schwänen vorbei: ganz ruhig und ausgeglichen, ohne Geklläffe und ohne Hinterherstürmen ;).

Was besonders toll ist: Wenn die Maus laufen darf, interessieren sie weder andere Hunde noch irgendwelches Federvieh! :)

Ach ja, kleine Anekdote von Bungee: In den Pausen schmeiß ich gerne mal Leckerlis zum Suchen in die Alster: Dann nehmen die Hunde gleich Flüssigkeit auf und sind aber auch beim Suchen etwas beschäftigt.
      Hat da doch ne freche Gans Bungee das Fressen durch Fauchen streitig machen wollen.. mein Hund ungerührt 10 cm neben dem lebensmüden Federvieh sich das Leckerli aus dem Wasser geschöpft ohne das dreiste Tier auch nur eines Blickes zu würdigen ....

P.S.

So, und jetzt geh ich wieder das Band in die Jogginghose einziehen, damit ich mogen nicht beim Laufen aus versehen in Unterhose dastehe...
      ach ja Mottenhund:
      Auf Bilder von mir, keuchend und fertig am Boden liegend, wirste wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen *grins

Hach, wat is der Frühling scheun!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!