Welches Dosenfutter nach Barf?
-
-
Hallo,
bei den Menü-Dosen von Terra Canis oder Pfotenliebe brauchst Du nichts mehr zu ergänzen. Bei anderen Menü-Dosen würde ich persönlich schon mal etwas Spirulina, Blütenpollen, Hagebuttenpulver, Hirse o.ä. zugeben. Ich gebe auch durchaus in geringeren Mengen öfters das cdVet MicroMineral dazu, einfach, weil neben dem Calcium auch sehr viele Spurenelemente etc. drin sind.
Was findest Du an etwas Gelee um das Fleisch so schlecht ?
Wenn Du das nicht magst, dann sind Lunderland, Pfotenliebe, Herrmanns und Boos wohl nicht ganz die geeigneten Sorten für Dich. Aufgrund der anderen Herstellungsweise (nur Fleisch in die Dose, kochen, fertig?) und des Fehlens von Bindemitteln etc. läßt sich das dort nicht vermeiden, soweit mir bekannt ist.
Ich persönlich finde das nicht schlimm, die ausgekochte Flüssigkeit sitzt halt außen herum statt mit dem Fleisch gemixt zu sein. Das Fleisch ist nur etwas härter, dafür auch sozusagen "konzentrierter". Ich nehme halt zum Zerteilen eine Metallgabel statt z.B. einem Plastiklöffel, und es ergibt bei uns hier mit etwas warmem Wasser immer eine leckere "Soße" für das Gemüse. Aber so sind die Meinungen und Wünsche der HH halt verschieden...
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine beiden bekommen an Nassfutter auch Terra Canis,Grau(finde ich auch sehr gut) und demnächst wieder die Pur-Dosen von Herrmanns,wenn die Dosen mit der anderen Kochung wieder auf dem Markt sind. -
also an Gelee find ich persönlich nichts sehr schlecht, das ist vielleicht falsch rüber gekommen
Ich denke nur, es sollte in Maßen bleiben.
Bei Lunderland auf den FOtos sieht man so viel von dem Gelee, dass es aussieht als wär das bald mehr Gelee als Fleisch
Wenn ich doch schon die "besseren" Futtersorten mit dem entsprechend teuren Preis an Nassfutter füttere, dann möcht ich auch so viel wie Möglich Fleisch darin haben und nicht fast genausoviel an Gelee.
In bestimmten Maßen hab ich sonst überhaupt kein Problem damit -
Ich denke, das dafür wenn viel Gelee drin ist eben das Fleisch viel "kompakter" ist in der Dose.
Bei anderen Firmen siehst Du das Gelee nur nicht weil die Bindemittel zusetzen, worauf Lunderland und Boos nämlich verzichten.
Daher setzt sich bei den Dosen eben das Fett und das Gelee ab. -
Hi Melli!
Wollte zu dem "Gelee" was sagen: Das ist ja das ausgekochte Kochwasser, das dann gebunden wird. Aber durch verschiedene Arten von Kochung kann das austreten oder eben nicht oder nicht so sehr. Was ich damit sagen will ist, dass es dir leider nicht unbedingt Hinweis auf die Qualität oder die enthaltene Fleischmenge gibt, ob viel oder wenig Gelee enthalten ist. Denn ob das Wasser noch im Fleisch ist oder schon ausgekocht ist wohl eine Frage des Herstellungsprozesses.
Aber mit TC machst du auch nichts verkehrt.
Nur schade, dass du nur wegen der Knochen das frische Füttern drangegeben hast.
-
-
Huhu Cockerangie,
Huhu Rike,Danke für eure Hilfe
Ach Rike, das Problem mit dem Barfen ist ech größer als gedacht.
Mittlerweile verträgt sie ja nichtmal mehr die Hälse?!
Zuerst nur die Rinderknochen nicht, plötzlich auch keine Geflügelknochen mehr...
Amy hatte nach dem letzten Putenhals 2 Wochen Durchfall...
Die arme tat mir so leid.
Dann haben wir eine Zeit lang Pause gemacht und danach wieder Geflügelknochen gegeben.
Danach wieder 5 tage Durchfall...
Ich war bislang sehr zufrieden mit dem BARFen, Amy gings super, tolles Fell usw.
Aber nur weil Frauchen es toll findet kann ich meinem hund nicht schaden.
Es hat nicht sein sollen...
Vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal, zumal unsere Gefriertruhe randvoll ist mit neu bestellten Frischfleisch-Gerichten.
ich werd zwischendurch sicher ab und zu mal Hähnchenfleisch und Gulasch füttern- aber nichts mehr was irgendwie verdächtig aussieht...
Schade eigentlich...ich werd mich aber wohl mit abfinden müssen...
Denn Barf nur durch Zusätze ist auch nicht das Wahre... Dann lieber kochen und mal Dosen und sowas.... -
Nein, du sollst deinem Hund auch nicht schaden. Auf keinen Fall. Nur an Eierschalenpulver oder Algenkalk statt Knochen ist nichts schlimmes.
Ich steige gerade anteilig mehr darauf um, weil mein Hund älter wird und nicht mehr so viel Phsophor haben soll, damit seine Nieren noch lange fit bleiben. Da ist nix Schlimmes dran.
Aber mach es auf jeden Fall so, wie es Dir am meisten "geheuer" ist. Alles andere ist Unsinn.
Nur ich dachte, ich gebe dir den Hinweis, dass Rohfutter ohne Knochen auch problemlos und genauso gesund möglich ist.Vielleicht findet ihr ja ne Mischfütterung!? Dose, Roh, Gekochtes... geht ja alles. Und die TK Truhe wird auch noch leer.
-
Zitat
Vielleicht findet ihr ja ne Mischfütterung!? Dose, Roh, Gekochtes... geht ja alles. Und die TK Truhe wird auch noch leer.
.....genau so muss ich das auch machen, weil nur Barf eben bei meiner Motto auch nicht mehr ging.
Ich fands auch sehr schade, hab mich aber damit abgefunden und füttere nun schon seit Februar so gemischt und meinem Hund gehts richtig gut damit.LG - Doris
-
Hallo Melanie,
die Bilder von den Lunderland-Dosen haben mich zuerst auch etwas abgeschreckt. Aber in den Dosen, die ich bisher bekommen habe, ist bei weitem nicht so viel Gelee enthalten - ich nehme aber auch nur die mageren Sorten, vielleicht macht das einen Unterschied ? Von Herrmanns und Boos kann ich nichts (mehr) sagen, da meine beides absolut nicht verträgt. Bei den Pfotenliebe-Dosen hält sich das mit dem Gelee auch in Grenzen. So eine gemischte Fütterung finde ich übrigens auch gut.
Ich wünsche Amy einen guten Appetit und eine durchfall-lose Zeit ! ;-)
LG Petra -
Hihi danke, Petra
Die durchfall-lose-zeit wünscht sich Frauchen auch
ich werd bestimmt länger bei den Dosen bleiben und somit auch viel probierenWir werden uns die Lunderland- Dosen also auch mal ansehen
Anfangen tun wir jetzt mit dem anderen (der Postbote war leider noch nicht da... )Ja Rike, ich denke darauf läuft das hinauf mit dem Gemischt- füttern
Gestern gabs Gulasch gekocht...
Ich hab hier noch einen riesen Kehlkopf in der Truhe und weiß nicht wohin damit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!