Wie siehts mit dem busfahren aus?

  • In welchen Bundesland wohnst du denn???Ich fahre mit meinen Hunden auch öfters Bus in NRW,bis jetzt war es denen schnuppe ob ein Maulkorb drauf war oder nicht!Noch nicht mal kosten tun die was in NRW...

  • Ruf am besten bei der Stelle an, die für die öffentlichen Verkehrsmittel in eurer Gegend zuständig ist...
    In Berlin z.B. braucht man Maulkorb, max. 1m Leine und ne Fahrkarte für den Wuff, soweit ich weiß.
    Hier im Ruhrgebiet braucht man davon nix. Hund kann einfach mitfahren.
    LG Mimi

  • Hallo Claricia!


    Hier kannst du mal nachsehen, ob du was Passendes für dich findest
    (falls das deine Region ist):


    http://www.evag-erfurt.de/


    Oder du rufst dort einfach mal an.


    Bei uns in Mainz z. B. muß für den Hund eine Kinderfahrkarte gelöst werden.


    Von Maulkorb ist mir nichts bekannt.

  • Zitat


    In Berlin z.B. braucht man Maulkorb, max. 1m Leine und ne Fahrkarte für den Wuff, soweit ich weiß.


    In Berlin fahren kleine Hunde umsonst und ohne Maulkorb und große Hunde entweder auf der Zeitkarte des Besitzers oder eigen Fahrkarte und mit Mauli an der Leine mit.
    Obwohl Mauli immer eine Frage ist, wer darauf besteht.

  • Ich fahre oft Zug und Bus mit den Wuffs, naja jetzt wieder weniger.
    Im Zug muss Maulkorb und kurze Leine oder Box. Ich bin bisher mit allen immer ohen Maulkorb oder Box gefahren, aber an der kurzen Leine. das hat bisher noch Niemandem was ausgemacht.


    In NDS und NRW war das fahren im Bus bisher auch immer kein Problem.
    Kurze Leine, Maulkorb war nicht vorgeschrieben. Auch nicht bei drei Hunden.
    Die beiden Terrier sind bsiher immer umsonst gefahren, der Dicke zahlt für ein Rad den Preis.
    Und ich bin auch schon mit 3 kleinen Hunden gefahren, da war das auch kein Problem :)
    Scheinbar egal wie viele :p


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!