ANZEIGE

Wie siehts mit dem busfahren aus?

  • Ruf am besten bei der Stelle an, die für die öffentlichen Verkehrsmittel in eurer Gegend zuständig ist...
    In Berlin z.B. braucht man Maulkorb, max. 1m Leine und ne Fahrkarte für den Wuff, soweit ich weiß.
    Hier im Ruhrgebiet braucht man davon nix. Hund kann einfach mitfahren.
    LG Mimi

  • Hängt von der Gesellschaft ab, die den ÖPNV betreibt.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Claricia!


    Hier kannst du mal nachsehen, ob du was Passendes für dich findest
    (falls das deine Region ist):


    http://www.evag-erfurt.de/


    Oder du rufst dort einfach mal an.


    Bei uns in Mainz z. B. muß für den Hund eine Kinderfahrkarte gelöst werden.


    Von Maulkorb ist mir nichts bekannt.

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Zitat von "MimiBO"


    In Berlin z.B. braucht man Maulkorb, max. 1m Leine und ne Fahrkarte für den Wuff, soweit ich weiß.


    In Berlin fahren kleine Hunde umsonst und ohne Maulkorb und große Hunde entweder auf der Zeitkarte des Besitzers oder eigen Fahrkarte und mit Mauli an der Leine mit.
    Obwohl Mauli immer eine Frage ist, wer darauf besteht.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Ich fahre oft Zug und Bus mit den Wuffs, naja jetzt wieder weniger.
    Im Zug muss Maulkorb und kurze Leine oder Box. Ich bin bisher mit allen immer ohen Maulkorb oder Box gefahren, aber an der kurzen Leine. das hat bisher noch Niemandem was ausgemacht.


    In NDS und NRW war das fahren im Bus bisher auch immer kein Problem.
    Kurze Leine, Maulkorb war nicht vorgeschrieben. Auch nicht bei drei Hunden.
    Die beiden Terrier sind bsiher immer umsonst gefahren, der Dicke zahlt für ein Rad den Preis.
    Und ich bin auch schon mit 3 kleinen Hunden gefahren, da war das auch kein Problem :)
    Scheinbar egal wie viele :p


    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

ANZEIGE