Es wurden zwei erschossene Terrier gefunden

  • also ehrlich,
    hier sind die wildschweine auch in der stadt in normalen parkanlagen, und bis auf etwas durchwühlte erde, und meine probleme, weil wir mit meinem hund die ach so interessanten spuren überschreiten, stellen die viecher keine riesige gefahr dar, sie sind so menschen gewohnt, dass sie nicht sofort angreifen, wenn man aus versehen auf sie , auch wenn ich mal nicht auf dem weg bin treffe, sie schauen einen an und entfernen sich dann im leichten laufschritt.


    klar wenn man eine wildsau mit frischlingen richtig bedrängen würde, wärs gefährlich, aber sogar die gehen lieber mit ihren kleinen auf abstand.


    man kann alles als gefährlich ansehen, bzw. betrachten,
    aber dann 70% niederszuschiessen find ich heftig. ob da die jäger nicht einfach ein paar grössere jagden veranstalten wollen, und das problem deswegen aufbauschen?


    naja ich mag die viecher, und bin froh, dass man wenn man unterwegs ist wildtiere noch sehn kann, und nicht alles wech ist.


    annia

  • Es gäbe sicher auch eine andere Lösung, um das Wildschwein Problem aus der Weld zu schaffen ( und da rede ich nicht von irgendwelchen Tötungsmaßnahmen ). Sicher ist es nicht angenehm für die Menschen die dort leben aber für die Schweine ist der Tod ebenso keine Alternative. Das Problem ist, dass andere Maßnahmen vor allem viel mehr Geld und Planung in Anspruch nehmen würden - zumindest gehe ich davon aus.


    Nichts desto trotz hoffe ich, dass die Verantwortlichen der Tode der Hunde zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Zitat

    das problem ist einfach, das es ja für die keine natürlichen feinde gibt...


    Ich hab mir von unserem Jäger erzählen lassen, dass das Wildschweinproblem nicht so groß wäre, wenn die Jäger sich die Mühe machen würden, und sich die Zusammensetzung von so einer Rotte genau ansehen würden, bevor sie die Tiere auswählen, die geschossen werden sollen.


    Man darf die Leitsau nicht schießen, weil sich die restlichen wohl an ihr orientieren, im Bezug darauf, wann sie Nachwuchs bekommen.
    Und wenn keine Leitsau da ist, bekommen sie irgendwann Nachwuchs, z.T. mehrmals im Jahr. Das macht die Plage größenteils aus.


    Ich bin ja kein Profi, aber unsere Jäger ist halt einer, der seinen Job sehr ernst nimmt. Und ich glaub ihm da schon, wenn er sagt, dass die Nachlässigkeit vieler Jäger mit daran Schuld ist.
    Wildschweinjagd ist wohl eine sehr aufwändige Sache, wenn man es richtig machen will.


    Aber jetzt ist das Problem nun mal da und die Wildschweine werden kaum von selbst weniger werden...


    So, das war jetzt ziemlich off-topic... sorry


    Lg Christine

  • Zitat

    Stimmt. Das problem ist halt, dass wir Menschen uns immer weiter ausrotten. Aber man kann natürlich auch nicht das ganze Dorf/Stadt jetzt wieder versetzen.


    :ops: Ich wollte schreiben, dass wir uns immer weiter ausBREITEN. naja.


    Ich hoffe, sie finden raus, was mit den beiden Hunden passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!