Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Naja das mit dem eigenen Platz dauert noch etwas - hat sich so noch nicht wirklich etwas ergeben - muss aber sagen, das ich aufgrund einiger anderer Probleme und einer Erkältung andere Dinge im Kopf habe.
    Eine andere Trainerin hat mir zwar was angeboten, aber im Speckgürtel von Berlin. Für die regelmäßige Nutzung für mich leider zu weit raus.
    Nun möchte ich mich aber mal näher mit der Dame unterhalten, ob man sich dann nicht zusammen tuen und vielleicht einfach mal stundenweise am Wochenende das Gelände nutzen kann. Vielleicht wird es dann zumindest so eine Möglichkeit geben.

  • Geht mir auch so ... is einfach zu weit weg ... und leisten kann ich es mir auch net....


    Hab mir das Buch von Baumann von Leela ausgeliehen, da steht was übers Longieren drin... Und vielleicht bekomm ich ja zum Geburtstag die DVD geschenkt von der Hundeteamschule ..


    Sollte ich mal nen super Platz gefunden haben, sag ich euch auf jeden Fall Bescheid.

  • Hab´ das Buch von Baumann auch. Mir fehlt halt ein geeigneter Platz. Ich hätte auch eine Trainerin, die mir das Longieren mal zeigen würde. Aber bei ihr auf dem Platz geht´s wohl nicht.


    Naja, warten wir mal ab. In welchem Teil von Berlin wohnst Du eigentlich? Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass HuSchu für Dich im Moment finanziell schwierig ist. Auf dem Hundeplatz Lichtenberg (einfach bei Interesse mal go...en) wird samstags kostenfrei HuSchu angeboten. Weiß allerdings nicht, wie das so ist. Bin da nämlich nur mit Meggie zum Toben.


    LG Verena und Meggie

  • Zitat

    Soll eine sehr gute Hundeschule sein.


    Wer sagt denn sowas.




    So. Mein Satz zum Tag.

  • Ich wohn im Prenz'l Berg. Hab da nen Bolzplatz gefunden im Volkspark Prenzlauer Berg, wo ich Abends vielleicht Longieren könnt. Muss eben immer alles auf- und abbauen... Bis jetzt hab ich da noch nie nen Menschen getroffen. Aber außerhalb von Berlin auf ner Wiese wäre es mir auch lieber... Muss ich im Frühjahr wohl jedes Wochenende mal suchen (nehme auch gerne mal Leute mit Hund im Auto mit).


    Hm an sich ist das mit der kostenlosen Hundeschule ne gute Idee. Aber ich hab ja meist eher Probleme, als Erziehungsschwierigkeiten. Grunderziehung bekommen wir glaub ich noch ganz gut selbst hin. Ich weiß nicht inwiefern mir Hundeschule aufm Platz bei Autos jagen, allgemeines Antijagdtraining und so nen Zeugs helfen kann.

  • Mit der HuSchu antworte ich Dir nochmal in Deinem Thread, sonst wird´s ich glaub ich zu sehr Off Topic.


    Ich wollte mal bei der Stadtverwaltung nachfragen, ob es verboten ist im Park einen Longierkreis abzustecken. Wäre ja zumindest in der Phase, wo der Hund noch an der 2m-Leine geführt wird, evt. eine Alternative. Ansonsten können wir uns ja mal zusammen tun. Ich wohne in Lichtenberg, also nicht weit weg.


    LG Verena und Meggie

  • Ich denke, es düfte keine Probleme geben mit dem Abstecken im öffentlichen Park, wenn der Hund an der Leine ist. Wir bauen im Sommer ja auch unser BAdminton-Netz auf und da meckert auch keiner. Und die minikleinen Löcher die die haken für longieren machen, also wenn sich da einer aufregt, dann weiß ich auch nicht mehr :|

  • Naja der Bolzplatz den ich gefunden habe ist rundherum mit einem Zaun umgeben. Mit 2 großen Öffnungen (aber die Türen kann man zumachen). Ist keine Wiese, sondern eher so nen Sandplatz. Muss erstmal testen ob dort die Stöcke auf halten, aber im Moment eh nicht, da der Boden ja noch gefrostet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!