Patschnasser Hund - Söckchen?

  • ich kenne das problem und löse es mit staubsauger und schrubber, aber:


    wie wärs mit einem anderen denkansatz:
    dein hund hat in der wohnung rutschfeste socken an, bis die pfoten trocken sind? :???:


    *brainstorm*
    gruß von korki

  • Da mein Tipp mit dem Wischmopp und Eimer nicht ganz so gut ankam... ;)


    Also ich rubbel Gina nach den Spaziergängen mit Handtüchern weitestgehend ab und lasse sie dann auf ihrem Platz im Flur, oder wenns nicht ganz sooo dolle ist,
    auf ihrer Decke im Eßzimmer abliegen bis sie soweit trocken ist das entweder der Dreck von selber abfällt oder ich ihn ausbürsten kann.
    Manchmal wasche ich ihr auch die Pfoten mit nem ganz normalen Waschlappen mit warmem Wasser ab.
    1x täglich wird der Boden gewischt - das reicht, aber lohnt sich eh nicht wirklich :lachtot:


    Wenn sie im Garten war sind ja meist nur die Pfoten schmutzig.
    Da wir im Wohnzimmer nen Teppich haben, habe ich dort die Laufwege mit einfachen Läufern vom Schwedischen Möbelhaus ;) ausgelegt.
    Die werden halt alle paar Tage gewaschen.

  • Hallo Dagmar,
    das natürlich auch. Aber ich finde, dass Dein Hund in der Signatur frappierende Ähnlichkeit mit Meiner hat (okay, ich habe grad kein ähnlicheres Foto, aber diese Haltung, Farbe usw. paßt). Was ist denn Deiner für einer, hast Du mehr Fotos davon?

  • Hallo Emmaxx,
    wenn man die kleinen Bilder vergleicht, sind sie sehr ähnlich. Aber das Bild von Pebbels ist schon etwas älter. Als wir sie bekamen war sie recht dunkel, jetzt mit fast 7 Monaten ist sie viel heller geworden, was den Dreck auch deutlicher sichbar macht :roll: .Wie alt ist denn dein Wuffel? Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das hier mit den Bildern anstellen muss, aber wir haben eine HP, also wenn du Lust hast, kannst du dort ein paar Bilder sehen: http://www.Pebbels-Familienhund.de . Achja, sie ist ein Elo und wird noch mehr Fell bekommen, damit das duschen auch lohnt :motz: :D :D .


    LG
    Dagmar

  • Ach, Du lieber Himmel, SO ein Fell ... dagegen ist meine Fiffi ja ein Waisenmädchen ... hier noch ein paar Bildchen:





    Das oberste ist aktuell, da ist sie 4 Jahre alt, die anderen 1 - 2 Jahre jünger. Als Baby hat sie wie ein Meerschweinchen ausgesehen, fast schwarz mit weißem Scheitel ...

  • Och nee, die ist aber süß!!!!!Rein Kopftechnisch gesehen, sind sie sogar sehr ähnlich. Das Fell ist auch nicht soo kurz, da kann sich schon was drin verfangen, vor allem in den weißen Beinen."Schön angemalert" würde unser Nachbarsmädchen jetzt verzückt sagen. Wenn unsere 4 ist, dann wird sie wohl wirklich ein geplatztes Wollknäuel sein, es gibt sogar Leute die sich dann ein Spinnrad zugelegt haben und Pullover daraus stricken :shocked: , naja.
    LG
    Dagmar

  • Hallo,


    wir haben dieses Hundehandtuch:



    Das Handtuch wird nass gemacht, gut ausgewrungen und dann der Hund damit abgerubbelt. Bei uns funktioniert das super. Bona ist anschließend sauber und nur noch etwas feucht, was aber dann recht schnell trocknet.


    Liebe Grüße


    Proeftel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!