Patschnasser Hund - Söckchen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir haben einen total plüschigen Mix, der bei diesem Wetter natürlich tropfnass und schweinedreckig vom Spazierengehen kommt. Abduschen is' doof, Abrubbeln mit dem Handtuch reicht nicht ... Dumme Frage also: Kann man so einem Wuffi draußen eine Art Gamaschen anziehen, damit die Beine nicht so nass werden? Haltet mich nicht für übergeschnappt, aber dieser Dreck in der Bude (weiße Fußbodenfliesen) ist nur noch nervig.

  • Es gibt für Hunde Regenäntel, die nicht nur den Rücken, sondern auch den Bauch und die Beine bedecken. Ich persönlich bin nicht für diese Sachen, aber mein Hund hat auch kurzes Fell ;)


    Ich habe das vor kurzen einmal bei einem Yorkshire gesehen. So was in der Art:
    http://mysportydog.de/index.ph…Pfm5JqHlZcCFQpTtAodngS1-A


    Die Pfoten bleiben frei, was ich auch wichtig finde. Diese zu putzen sollte ja kein Problem sein :)

  • ich habe auch einen kleinen Wuschel und die liebt es im Dreck,Wasser und Matsch zu rennen,zu Hause kommt sie in die Wanne und bekommt eine Unterbodenwäsche wenn das Handtuch nicht ausreicht

  • Hallo,


    Zitat

    wir haben einen total plüschigen Mix, der bei diesem Wetter natürlich tropfnass und schweinedreckig vom Spazierengehen kommt. Abduschen is' doof, Abrubbeln mit dem Handtuch reicht nicht ...


    bis auf den plüschigen Mix ist´s bei uns genauso.:^^:
    Also laß ich den Dicken liegen, wo er liegt und wenn er wach wird,
    kommt unser Freund Dyson zum Einsatz.
    Und meistens noch Elkubers Empfehlung. :D
    Ist nicht bös gemeint, aber Gamaschen für Hundi,
    nur damit die Fliesen weiß bleiben :???:


    Liebe Grüße
    Daggi

  • so viele müssen tropfnasse mantschige langhaarhundis hie und da baden. wieso du nicht? ist doch besser als das der hund sichd raussen "benehmen" muss oder wie ein pferd mit gamaschen rumpendelt *g*

  • Es gibt komplette Regenanzüge die nur die 4 Pfoten freilassen und ein Stück vom Bauch und Hinterteil zum Pisi und Kacka machen. Wenn Du dann noch so schwarze Neoprenschuhe anziehst (F.......pf) dann ist Hundi komplett eingepackt. Am Regenmantel ist auch ne Mütze. Hab allerdings die Tauglichkeit noch nicht ausprobiert, war aber auch schon in Versuchung... Zumal bei Schnee an jedem Bein ca 1 kg Schnee klebt bis ans "Knie"..


    Ansonsten haben wir eine halbhohe Tür im Flur angebracht, die wenn Hundi dreckig reinkommt oder aus der Dusche kommt, verschlossen wird. Dann muss er sich zuerst mal ne Stunde zum trocknen hinlegen bevor er in die Wohnung kommt. Aber glaub mir - ich gätte gern weisse Fliesen!!! Ich habe überall Teppichboden, und das mit einem total vermatschten Bobtail - echt klasse!!! :shocked:

  • Die Malteser Hündin meiner Mutter wird bei Regenwetter auf ihren Platz gebracht und muss dann dort bleiben bis sie trocken ist. Das versteht sie so gut das sie vor der Haustür sitzen bleibt und wartet rein getragen zu werden, wenn sie dreckige Pfoten hat.


    Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Hund ist aber ich würde ihn Hund sein lassen und ihm nichts anziehen.

  • jetzt sein mir bitte nicht böse,
    aber das müsstet du doch vorher wissen.
    ich habe zwei malteser und wenn sie dreckig sind müssen sie abgeduscht werden oder gar gebadet und dann getrocknet werden,
    du kannst doch deinem hund keine " schuhe" oder so ein "ganz körperkondom" anziehen damit der nicht dreckig wird.


    ich habe es auch gerne sehr sauber, aber wenn man einen hund hat muss man damit leben das auch mal der boden einmal mehr geputzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!