ein Flat ist ein Flat ....oder?
-
-
Bei uns im hohen Norden haben wir das Glück, dass drei Würfe zu selben Zeit fallen. Nun kann ich mich nicht entscheiden……… denn ich will ja Obedience, sowie VPG- Uu und Fährte machen. Alle Hündinnen sind sehr Standruhig, winseln nicht und sind in der Arbeit ausgesprochen triebstark.
Allerdings brauche ich keinen „Superknaller“ im Dummysport
Soll ich nur mein Herz entscheiden lassen oder soll ich alle Würfe über einige Tage beobachten? Und wenn ja, wonach soll ich gehen? *seufzz* Ich hätte es mir leichter vorgestellt. Goldig sind sie alle und ich würde mein Herz auch an alle verlieren, dass ist klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und, wie sieht es mit den Vätern aus? Was bringen die mit?
Viele Grüße
Corinna -
Wieso einen Flat wenn man u.a. VPG machen will?
Ich würde schauen, wie die Hunde gearbeitet werden, wie sich deren Nachzucht macht (in welchen Sparten), usw.
-
@ Murmelchen:
Hast du falsch gelesen:ich wil kein VPG machen sonder "nur" die Unterordnung und die Fährte, und dan neben Obedience.Einen Flat will ich 100 % ,das steht außer Frage.@ flying-paws :Wenn man das in etwa mit der Goldenzucht vergleichen WÜRDE : Es gibt zweimal den selben Vater (braun /show) und einmal einen Leistungspapa in schwarz
-
Zitat
@ flying-paws :Wenn man das in etwa mit der Goldenzucht vergleichen WÜRDE : Es gibt zweimal den selben Vater (braun /show) und einmal einen Leistungspapa in schwarzIch meinte damit eher, dass Du Dir selbst diese Frage stellen solltest :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich würde mir die Nachzucht genauer anschauen. Gibt es in deiner Umgebung evtl. Hund aus der gleichen Paarung? Schau sie dir an wie sie arbeiten, evtl. fragst du einen Besitzer. (Die Züchter können dir bestimmt weiterhelfen)
Dann siehst du welche Neigungen die Hunde mitbringen, wie "aufgedreht" welche Paarung ist etc.
Wenn es dir total egal ist wie die Neigungen und Veranlagungen fallen, dann schau dir alle an, und der der auf dich zukrabbelt und dein Herz erobert ist deinerWir haben uns bei unserem Golden die Eltern genau angeschaut, welches Wesen haben sie, wie gesund sind sie etc. Dann haben wir durch Zufall einen Bruder und einen Halbbruder unseres jetztigen Hundes getroffen und da wussten wir: diese Paarung möchten wir, die sind toll. Ein "Restrisiko" bleibt natürlich immer, das ist dann die Überraschung die das Leben spannend macht
Viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!