Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche

  • oh, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! - hab grad gelesen, dass du ihn eigentlich auch fürn ei und n Butterbrot gekriegt hast


    Wie schööööön!!! freu!!!! :jump: :ballon2: :party:


    Die Panikhaken kriegste ohne Bändsel - das musst du i.d.R. selber dran machen ;) - auch eigentlich bei jedem Schlittenhundeausrüster. Wenn du ein Geschirr bestellst, kannst dir gleich einen mitschicken lassen.




    P.S.
    Damit bist du viiiiiiielle FOOOOTOOOOS schuldig!!!
    ...Videos nehmen wir natürlich auch....:D

  • genau, die meinte ich. :2thumbs:
    Würde die mittlere Größe nehmen. Der Große ist wohl ein bisschen gewaltig.
    Huskytec ist aber ganz schön teuer! Musst mal gucken, obs die nicht billiger gibt.




    für die Videos ;):
    Klein Leon hat ne gute und günstige Helmkamera entdeckt. Die kann man auch direkt am Roller befestigen. Hab ich mir auch grad gekauft.
    https://www.dogforum.de/ftopic68440.html

  • Hallo,


    schaut mal hier xxx- einmal Werbung reicht!


    Die Roller sind super-stabil aus Stahl und extra für den Zughundesport ausgelegt. Alles notwendige Zubehör wird auch angeboten, sowie entsprechende Kurse.
    Ich fahre den voll gefederten Pawtrekker Dog Scooter und bin davon total begeistert. Lieferung und Service sind echt klasse - besser geht's nicht.


    LG,


    Lunita

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Dogscooter von xxxx-bisschen viel Werbung auf einmal!


    Super tolle Qualität, gute Beratung. Im Online-Shop bekommt man obendrein alles was man sonst noch braucht. Es werden auch Seminare angeboten. Beim Roller bekommt man allgemeine Hinweise zum Zughundesport (Kommandoaufbau, etc.) gratis mitgeliefert.


    Auf was man generell beim Dog Scooter Kauf achten sollte:


    -große Bodenfreiheit vom Trittbrett, damit man in unebenem Gelände nicht aufsitzt
    -unbedingt Federgabel am Vorderrad, ohne geht gar nicht :omg:
    -am Besten Scheibenbremsen vorne und hinten, denn man muss oft schleifend Bremsen um das Tempo zu kontrollieren
    -stabile Zugleinen-Halterung
    -Lenker sollte in Höhe und Neigung der Größe des Fahrers angepasst werden können
    -Rahmen aus Stahl (Alu bricht beim ersten Sturz)
    -kleine wendige stark verspeichte Räder, alles andere ist Schrott
    -Kinderroller sind für Kinder, nicht für Zughundesport!!!!
    -Tretroller mit niedrigem Trittbrett, womöglich noch ohne Federgabel, kann man auch gleich vergessen


    Ein Radhändler der sich im Zughundesport nicht auskennt sollte die Finger davon lassen sogenannte "Dog Scooter" - meist spottbilliges Klump - billig in die Umlaufbahn zu werfen.
    Ohne gute Beratung geht gar nicht, es gibt so viele Gefahren für den Hund (Überbeanspruchung, falsches Equipment, verhängnisvolle Fahrfehler) dass man wirklich da kaufen sollte wo man auch vor und nach dem Kauf gut beraten wird.
    Zughundesport ist Hochleistungssport, d. h. man muss laaaangsam Kraft und Ausdauer aufbauen, allein das machen viele Anfänger falsch und verheizen ihren Hund, dessen Muskeln und Sehnen noch gar nicht für die neue Belastung trainiert sind, gleich bei der ersten Fahrt. Aber woher sollen die Leute das ohne Beratung wissen???? Also: Augen auf beim Dog Scooter Kauf :lol:


    LG, Lunita


  • und rein zufällig hast du die gleiche PLZ wie die Calupo-Betreiberin ;)

  • Zitat

    Noch ein Hersteller, der hier nicht aufgelistet wurde, da aus Tschechien und deshalb in Deutschland wahrscheinlich noch nicht sehr bekannt (auf alle Fälle gute Qualität und günstige Preise):
    http://www.tektoss.eu/index2.htm


    wo findet man die Preise?
    ich finde die weder da noch auf der manmat-Seite :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!