Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche

• Was die Federgabel betrifft, so würde ich auch absolut zuraten. Mein Roller hat eine, das Rad hat keine. Es ist gerade in Wald und Feld SO EIN UNTERSCHIED.

• Also wirklich viel kann ich zu dem Thema nicht sagen, da unser Roller erst seit Donnerstag da ist, aber wir haben den Roller ziemlich günstig gebraucht auf gut Glück gekauft (Marke Kickbike) und bis jetzt bin ich ganz angetan, aber meine Ansprüche sind auch nicht so hoch und ich habe keine Ahnung von den technischen Merkmalen ;).

Auf Feld, matschigen Wald- und hoch bewachsenen Wiesenwegen konnte ich bisher ohne Probleme fahren, wobei ich gestehen muss, dass ich schon zwei Dinge Steine mal angekratzt habe :hust:, aber ansonsten habe ich auch mit der Trittbretthöhe (wohl um die 7 cm) keine Probleme.

• Wenn es mal für ne längere Distanz bergab geht finde ich Scheibenbremsen absolut sinnvoll.

Mann könnte sich allg. mal darüber austauschen was unter welchen Ambitionen Sinn macht und wo man dann eher nicht so tief in die Tasche greifen muss.

Wir fahren nur Wald, Wiese, Feld, ganz wenig Asphalt und ich will mich unterwegs nicht darum kümmern müssen ob da ein Stein oder größerer Ast rumliegt. Ich will da drüber preschen ohne Rücksicht auf Verluste.Das würde mir persönlich den Spaß an der Sache verderben!
    Auch mag ich nur wenig selbst mit-pushen und ich mag auf den Armen etwas weniger Belastung und allg. eine etwas ruhigere Fahrt.
    Deshalb habe ich mehr als 10cm Bodenfreiheit, Scheibenbremsen bzw. Hydraulikbremsen, 26" Bereifung, ne Federgabel und sehr belastbare Downhillfelgen, sehr grobes Profil und nen breiten Lenker.
    Ich habe keinen Spritzschutz am Rad, weil ichs mag danach auszusehen wie sau. Lieber trag ich ne Crossbrille.
    Wir fahren 2-4 Mal die Woche somit nicht nur mal wenn gerade nix anderes los ist.

• Ich kann nach der heutigen Tour sagen, dass unser Roller keine Federgabel hat und ich gemerkt habe, was an einer Federgabel vorteilhaft sein könnte ;).
    Allerdings war es bei mir bis jetzt nur ein ziemlich kurzes Stück auf einem Weg, den ich wohl allein wegen den überall wuchernden Brennnesseln meiden werde, aber wenn man Wege mit wirklich vielen Löchern hat, würde ich wohl auf eine Federgabel nicht verzichten.

• Und weil Dein Mann der Beste ist, wird er Dir auch sicher noch in geraumer Zeit, eine vernünftige Bereifung aufziehen ;) ;) ;) Na dann kanns ja losgehen sobald ihr ein Zuggeschirr habt! Ich drücke die Daumen.

• Ich hab ja denselben Roller und bin auch ne Zeitlang mit der Bereifung gefahren. Für die befestigten Waldwege hats gereicht, aber nasses Gras konnten die nicht ganz so gut verkraften :D
    Ich bin jetzt auch auf grobstollige Bereifung umgestiegen, seitdem fahr ich auch viel lieber durch Pfützen und Matschlöcher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!