Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche
-
-
bist du die Bereifung schon gefahren?
oder gehst du jetzt nur nach dem optischen Eindruck?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein,
selbst bin ich sie noch nicht gefahren!
Die sollen sich aber laut Aussage sehr gut für Strand, Schneematsch etc. eignen. Da man sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an einen Roller montieren kann ist es wohl eher uninteressant.Was ich mich aber gefragt habe:
Rahmenmaterial??? Stahl oder lieber Aluminium bei normalen nicht downhill-tauglichen Dogscootern im unteren Preissegment.
Stahl verbiegt sich Alu bricht. Aus diesem Grund habe ich meinen Roller auch so günstig bekommen, weil die dort an der Strecke komplett auf Stahl umgestiegen sind. -
seitdem mir mal im normalen Fahrradgebrauch n Pedalhebel aus Alu abgebrochen ist, kommt mir nix mehr mit Alu an tragende Teile von Fahrrad oder Roller...
-
jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Scooter
was ist da wünschenswert ? Also , was brauch ich an Bremsen, Trittbretthöhe, Bereifung usw, damit ich auch Wald - und Feldwege fahren kann ?
Ich habe jetzt schonmal ein bisschen geschaut, aber die Roller sind ja wirklich richtig teuer
Gibt es auch günstigere Alternativen? oder Shops die gebrauchte anbieten, außer E..y?
Vielen Dank schonmal
-
Huhu,
klar gibts günstige.
Da haste dann aber auch günstige Qualität ;-)Was für einen Hund hast du? Was für Gelände hast du bei dir? Was willst du höchstens ausgeben?
LG
-
-
wir haben hier Feld, Wald - und Wiesenwege, also mit Gras bewachsen, uneben
Der Scooter sollte schon was aushalten, ausgeben würde ich ungern mehr als 300 €
Ich habe halt keine Ahnung, welche Firmen eine ordentliche Qualität liefern, ich möchte mich ja nicht verletzen, weil das Ding unter mir zusammenbricht.
Deswegen frage ich nach Empfehlungen
. Im Zweifelsfall kauf ich halt was teures, wenn es das wert ist.
Hesia hat so ca 62 cm schulterhöhe und ca 27 kg, ein ordentliches Powerpaket
-
unter 300€ wirst du zumindest nix neues finden, was den Anforderungen entspricht
http://www.tretroller.de/xc.htmwohl wirklich vernünftiges findest du hier z.B.
aber fall nicht um, wenn du die Preise siehst
-
wie sieht es denn Mit Kostka bzw Pawtrekker aus ? da habe ich aus was gesehen
-
wenn dir V-Brakes reichen
auch find ich von dem Tour Dog das Trittbrett zu niedrig
sonst würde ich bei unebenem Gelände zukünftig nichts mehr ohne Federgabel nehmen -
puhh, ist das kompliziert
dann werde ich nochmal stöbern müssen , vielleicht finde ja was Gebrauchtes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!