• hallo
    Meine Kleine (6monate) steht im Flur und bällt.
    und es niemand da :irre:


    daher meine frage:
    muss ein Hund lernen anzuschlagen wenn jemand zb. einbricht?
    oder weiss so ein Hund wie und wann mann das macht.?? :barb:
    würde ei nomaler Hund uns im notfall beschützen? :pal:

    • Neu

    Hi


    hast du hier WachHund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was meinst du mit "normal"?
      Nicht jeder HUnd hat einen angeborenen Wach- und Schutztrieb.


      Bellen von Junghunden würde ich generell unterbinden.
      Dies artet nur unnötig aus.


      Wollt ihr denn "beschützt" werden?
      Im Sinne von bewachen?


      Denn das muß ein HUnd via entsprechender Ausbildung lernen.
      Aufmerksamkeit seitens des HUndes ist ein anderes Thema.

    • Das Thema würde mich auch interessieren.


      Mir wäre ganz recht wenn Paula *melden* würde wenn jemand kommt.
      Sie ist ein Hund der dankenswerter Weise extrem wenig bellt, und vor allem nicht kläfft.
      Aber leider *meldet* sie auch keinen Fremden der zum Haus kommt, was mir schon sehr recht wäre, da wir etwas abseits wohnen.
      Allerdings schlägt sie seit 3 Wochen an wenn jemand kommt den sie kennt und mag. Das ist auch kein Bellen, sondern eher eine freudige Äusserung...so nach dem Motte... Oh Hallo, auf dich hab ich gewartet.
      Und wenn sie schläft, kriegt sie oft überhaupt nicht mit wenn jemand kommt :irre:
      Lieben Gruß
      mia-maria

    • naja
      ich meine das ich ein FamilienHund haben möchte.
      aber wenn jemand, den der Hund nicht kennt, wir schlafen,die Tür oder Fenster öffnet,und herein kommt.
      dann wäre es mir recht wenn sie Bällen würde


      Es wurde kurz bevor die kleine zu uns gekommen bei uns eingebrochen,als ich allein im bett war.
      das möchte ich nicht nochmal erleben.

      wie unterbinde ich das bällen wenn ich es nicht möchte?

    • Hi,


      also mit 6 Monaten kann das Bellen höchstens Unsicherheit oder Spieltrieb als Ursache haben - vielleicht auch Frust. Aber Schutztrieb ist das in dem Alter noch lange nicht.
      Was ist deine Kleine denn für eine Rasse?


      Man kann das "Bewachen" nicht trainieren, manche haben einen natürlichen Schutztrieb und merken, wenn es ernst wird, andere würden jeden Einbrecher reinlassen. Das ist von Rasse und vom Individuum abhängig.
      Warte, bis sie komplett erwachsen ist - so mit 2 Jahren - dann wirst du das merken. Ich würde das Bellen und Bewachen aber in keinem Fall fördern, lass es einfach auf dich zukommen.


      Und ich muss noch dazu sagen: Lieber einen Hund, der zu wenig Schutztrieb hat, als einen, der zuviel hat.

    • Sie ist ein Mix


      von Papas seite:
      Oma ist ein mix- Jackrusselx Chihuhua
      Opa ein Malteser


      und Mama ist ein mix aus Husky und Dalmatiner sein ein paar sehen da auch ein Podenko oder Windhund


      ich will ja auch kein Schutzhund ich hab nur überlegt ob die eigendlich etwas Sagen würde :denken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!