Heizkissen für Hunde (ich wollte es nicht)

  • Zitat

    Es war ausdrücklich für die Mikrowelle und auch wurde lt. Beschreibung bis zu 3 Minuten angegeben :(


    Oh weh - dann war wohl das Gerät defekt und hat Funken gesprüht oder sowas, oder der Hersteller hat Mist verzapft (und könnte verklagt werden).


    Bleibt die gut eingepackte Wärmeflasche für Mikrowellengeschädigte - für einige Stunden reicht das.

  • Ich habe noch eine Frage zum Snugglesafe:


    Wird das draußen bei Minusgraden auch nicht total kalt? Praktisch dass es sich genauso abkühlt, wie es sich auch aufheizt?



    Hab das nun bestellt, aber noch nicht gesehen, weil ich es zu meinen Eltern habe liefern lassen. Meine Mutter meint, angeblich wäre auch keine Auflistung dabei, wie lange das in die Mikrowelle soll.


  • Ähm, also es kühlt sich schon ab mit der Zeit.
    Aber erstmal bleibt es ca. 6 Stunden lang schön warm.
    Ich finde es auch praktisch, dass es so klein ist, dann kann der Hund in er Box oder im Kofferraum selbst entscheiden ob er sich drauflegt oder nicht.

  • Dass es sich abkühlt ist okay. Sollte nur eben nicht gefrieren oder total kalt werden :D


    Geht darum, dass ich einen Kater habe, der im Winter einfach auch total gern draußen mal rumliegt und immer die Hundehütte besetzt, die dort noch steht. Wollt ihm das Snugglesafe mit in die Hütte legen.

  • Auch mal eine Frage zum Snugglesafe:


    Wir machen ja gelebtes Mittelalter und schlafen dort auch bei Wind und Wetter im Zelt. Eine bei uns im Lager hat einen 10-jährigen Mix, der sehr schnell friert und daher hat sie an den Snuggelsafe gedacht. Da steht aber: NUR FÜR DIE MIKROWELLE.
    Kann man den Snugglesafe auch im Wasserbad erhitzen? Oder gibt es etwas vergleichbares - eine Mikrowelle haben wir auf den Märkten nunmal nicht dabei


    Danke Dorilys

  • Ich glaub im Wasserbad lohnt sich das nicht wirklich, ist auch ausdrücklich NUR für die Mikro. Das Teil ist recht massiv, das wird sich im Wasserbad nicht durchwärmen.
    Macht dem Hund lieber stattdessen Wärmflaschen =)


    Und nochmal wegerm einfrieren: Ich weiß ja nicht, was das drin ist, aber ich würde es jetzt bei Minusgraden nicht stundenlang draußen rumliegen lassen. Möglich dass es dann kaputt geht. Un natürlich kühlt es sich auch irgendwann bis auf die Umgebungstemperatur runter und ist dann entsprechen kalt (habs mal im Auto vergessen, war wie ein Eisklotz)

  • Kennt jemand die Stoov Kissen bzw Decken?

    Ich hab zwei Decken von Stoov und liebe sie total. Zwei, weil eine davon meine Hunde annektiert haben ^^


    Kommt halt drauf an, wofür man sie verwenden will? Ist bestimmt nicht für jeden geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!