Heizkissen für Hunde (ich wollte es nicht)

  • Das Snugglesafe wäre schon gut, allerdings habe ich keine Mikrowelle...ich hatte früher auch mal so `ne Heizauflage für den Zigarettenanzünder, vielleicht finde ich sowas nochmal, evtl. ginge ja auch eine "normale" Wärmflasche, davor hat sie aber Angst :headbash:

  • Ich tue definitiv nichts mehr in die Mikrowelle. Am Mittwoch meinte ich es auch gut und habe ein kleines Körnerkissen mit Teddyüberzug, was ich aus einem Wichtelpaket von hier hatte in die Mikrowelle getan. Ergebnis: Rauchvergiftung und 2 Tage Krankenschrin für mich. Das Teil hat nach 3 Minuten angefangen zu brennen :(

  • Zitat

    Ich tue definitiv nichts mehr in die Mikrowelle. Am Mittwoch meinte ich es auch gut und habe ein kleines Körnerkissen mit Teddyüberzug, was ich aus einem Wichtelpaket von hier hatte in die Mikrowelle getan. Ergebnis: Rauchvergiftung und 2 Tage Krankenschrin für mich. Das Teil hat nach 3 Minuten angefangen zu brennen :(


    Lass mich raten: es war NICHT für Mikrowelle gedacht! ;)


    Der Snugglesafe ist dafür konstruiert, und wird mit einer Tabelle geliefert, auf der die Aufheizzeit bei verschiedenen Wattzahlen gelistet ist. Ich bin sehr angetan von den Dingern, halten die Wärme recht lange. Allerdings sind sie nicht so komfortabel zum draufliegen wie normale Wärmeflaschen da hart - dafür muss ich nicht Angst haben, bei Minustemperaturen eine Überschwemmung im Auto zu haben. ;)

  • also für meine madam wäre das sehr interessant .. sie mag auch meine wärmflasche so dolle :D seltsam ... bei dem pelz .... vllt. sollte ich doch ab und zu die heizung anmachen?!? blöde sparermentalität :group3g:

  • Hallo.
    Ich benutze so eine einfache Sitzheizungsauflage für den Autositz für den Zigarettenanzünder. Beim Caddy gibt es für den Kofferraum noch so eine "Steckdose" dafür, die auch ohne Zündung an funktioniert.

  • Zitat

    Hallo.
    Ich benutze so eine einfache Sitzheizungsauflage für den Autositz für den Zigarettenanzünder. Beim Caddy gibt es für den Kofferraum noch so eine "Steckdose" dafür, die auch ohne Zündung an funktioniert.


    Das funktioniert aber nur während der Fahrt oder läßt du die auch an, wenn du z.B. mal kurz einkaufen gehst? Gäbe es da irgendwelche Gefahren (außer Batterie leer)?

  • Wuerde mich auch interessieren. Ich habe eine Sitzheizung im Auto, finden die Hunde auch super, aber die ist logischerweise aus wenn ich die Hunde kurz allein im Auto lassen muss.


    Heizkissen mit Kabel kommt fuer mich nicht in Frage - zu gefaehrlich, und Nova macht ab und zu schon noch was kaputt.
    Snugglesafe wird hier nicht (mehr?) vertrieben. Es sind auch ein paar bitterboese Reviews online von Leuten, bei denen das Ding ausgelaufen ist und Braende verursacht hat. Moeglicherweise wegen unsachgemaesser Handhabung, oder Hund / Katze haben die Aussenhuelle beschaedigt. Kommt aber wohl auch eher nicht in Frage.


    Ich glaube, das was wir suchen gibt's nicht...

  • Zitat


    Lass mich raten: es war NICHT für Mikrowelle gedacht! ;)


    Es war ausdrücklich für die Mikrowelle und auch wurde lt. Beschreibung bis zu 3 Minuten angegeben :(

  • Zitat


    Ich glaube, das was wir suchen gibt's nicht...


    Ich glaube du hast recht . . . aber ich bin froh dass ich nicht alleine bin :smile: und andere "Hundebekloppte"
    auch diese Gedanken und Ideen haben.


    Gruß Terrier-Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!