Wie nennt man diese Geschirre?
-
-
Zitat
Danke für die Links,ich hab mir einen abgesucht heute und nichts gefunden
Das von Hunter ist doch sicher auch gut,oder?2x das gleiche Geschirr!
Jinzai mit 11 Wochen im September letzten Jahres
Ende Oktober dieses Jahrpasst, wackelt und hat Luft
Einfach unverwüstlich das Teil, sieht immer noch aus wie neu! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oooooohhhh!!!
Bitte sag mir sofort, wo du dieses Geschirr her hast!!
ZitatMich interessiert es so sehr wegen dem etwas breiteren "Schieber", rechts, durch den die zwei Gurtbänder _nebeneinander_ durchlaufen.
Mein Hund hat eine etwas ungünstige Anatomie für die meisten H-Geschirre, dieser breite Schieber könnte da aber helfen!!
Vielen Dank schonmal
Silvia -
Zitat
...
Ende Oktober dieses Jahrpasst, wackelt und hat Luft
Einfach unverwüstlich das Teil, sieht immer noch aus wie neu!Meiner Meinung nach sitzt der Bauchgurt zu weit vorn, der scheuert doch dann beim Laufen... kann aber sein, dass es nur so aussieht, weil er ja auch gerade so dasteht... Aber prinzipiell sollte der Bauchgurt bei der Größe deines Hunde mind. eine halbe Handbreit hinter dem Vorderbein liegen.
-
Zitat
passt, wackelt und hat Luft
Einfach unverwüstlich das Teil, sieht immer noch aus wie neu!Neee... das passt nicht wirklich. Das ist viel zu klein und hängt dem Hund deutlich "in den Achseln". Da sollte eine Handbreit Platz sein. Das kommt dadurch, dass der Brustgurt zu kurz (eingestellt?) ist. Bei großen Hunden ist das immer ein Problem, da die Hersteller diese oft zu kurz machen.
Viele Grüße
Corinna -
Hi, ich denke das könnte ein Feltmann Kreuzgeschirr sein. Meine hat so eins und ich bin sehr zufrieden damit. Hab mir eben noch eins nachbestellt.
-
-
Wieso zu klein
Ich denke mal das das auf dem Bild nur so aussieht. Zu den Achseln passen locker 2 Finger dazwischen, und wenn es zu eng aussieht liegt es am hochgestiepelten Fell.
Da reibt wirklich nix. -
Ich meinte mit einer Handbreit den Abstand zwischen Ellenbogen und Bauchgurt des Geschirrs.
Ist ja nicht böse gemeint. Ich sag ja nur: Mir wäre es zu klein für diesen Hund :wink:
Ich versuche mal ein Bild zu finden von einem, dass richtig sitzt...
Viele Grüße
Corinna -
Meinte ich doch auch, zwischen Ellenbogen und Bauchgurt. Der Brustgurt ist so locker, das er durchhängt. Um den Hals liegt der Gurt ebenfalls sehr locker.
Aber ein Bild würde ich trotzdem gerne sehen -
Ich habe das Geschirr aus Zoo Zajac.War reduziert und das einzige,was mir gefiel
Allerdings sitzt es bei Emma leider auch nicht optimal,da eben der Bruststeg zu kurz ist,deshalb schaue ich mich schon nach einem anderen um.
Welche Grösse brauchst du denn? -
Das hier sitzt gut: http://www.camiro-heimtierzube…rten/beige/v_bild/008.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!