Bilder einer Kälbergeburt

  • Sodele Nr. 7 ist da. Heut früh um 5 Uhr gings los und um 9.19 Uhr war ein strammer Junge geboren:








    Geschafft!!!!!


    Sanny- ebenfalls geschafft!

  • Super Bilder :gut:


    Das Bild direkt nach der Geburt find ich gut. Irgendwie verdreht er da das Auge, als ob er sagen wollte: Wo bin ich denn hier gelandet? Und wer ist das mit dem komischen Gerät vorm Auge??


    :mrgreen:


    Ich habe auch noch ein Bild vom letzten Lammen, wo ein Schaf aus dem Schaf rauskommt. Leider war ich selbst nicht dabei - das Bild hat Monika geschossen.


  • Ups, kommen die immer mitm Bobbes zuerst?


    So ne Geburt krieg ich ja auch nicht immer mit, aber von den wenigen, die ich bisher sah, war das das Fitteste. Das hat schon mit den Füßen gezappelt als nur die Beinchen rausguckten und als der Kopf geboren war, hat es sich erstmal geschüttelt. Arme Mutterkuh, die tat mir ganz schön leid. Und dann auch noch so ein großes Kalb-es ist ihr Erstes.

  • Nee, normalerweise wohl auch mit dem Kopf voran. Das daneben ist übrigens der Zwilling dazu mit Papa.


    Ich habe hier noch ein Bild, bei dem man gut sehen kann, dass so eine Geburt alles andere als ein Spaß ist



    Viele Grüße
    Corinna

  • Also für mich erschließt sich die Geburt aus dem Ei irgendwie viel mehr... geht noch über meinen Verstand hinaus, wie eine Wassermelone durch ein Nadelöhr passt *gg*


    Aber alle Photos sind supersüß :love:

  • Hm, ja Schnupp, da haste wohl recht.
    Mal ganz OffTopic: die Geburten meiner Kinder waren zwar das schmerzhafteste , zugleich aber auch das faszinierenste, einprägsamste und schönste Erlebnis in meinem Leben.
    Wie es für so n Schaf, Kuh oder sonstwas Tier ist? Keine Ahnung.
    Die Kuh hat auch gelitten, gut, daß sie auf den Bildern nur von hinten drauf ist. Sah auch nicht so aus, als ob sie in dem Moment Freudentänze gemacht hätte.


    So´n Huhn allerdings hat ja jeden Tag ne Geburt. :rolleyes: Uffz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!