ANZEIGE

Arthrose und Vollkornreis

• Zitat von "Brinchen"

Was nachgefragt? Steh grad auf dem Schlauch :ops: .

Sorry, lese es erst jetzt :gott:

Ich meinte nachgefragt bei AG...rufe doch mal dort an :???:
    Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht verrückt machen lassen.

Es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied, ob du ein TF mit Vollkornreis oder Kartoffel fütterst, oder aber ein Produkt, das fast ausschliesslich aus Getreideabfällen besteht.
    Das sind natürlich ungesunde Schlacken, die der Organismus gar nicht abbauen kann.

LG Britta

Liebe Grüße
    Britta

Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

• Hi Britta,

ich hatte mich schon gewundert :D .

Ne, ich habe da bisher nicht nachgefragt. Wollte mich vorher schon mal ein wenig schlau machen. Werde ich aber auf jeden Fall noch tun. Die sind da ja immer sehr hilfsbereit und nett.

Nach dem, was ich in letzter Zeit alles gelesen habe, habe ich vor einigen Minuten für mich selber beschlossen, zu gucken, wie es Fynn mit der Ernährung geht. Bisher kann ich sagen, mit AG geht es ihm in jeglicher Hinsicht ganz ausgezeichnet :^^: .

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal Lachs und Reis versuchen, es enthält zwar Maisvollkornmehl, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, kann es Fynn auch nicht mehr schaden, als die Kartoffeln, die er bisher bekommen hat und verträgt.

Dass er Arthrose hat merkt man ihm so auch nicht an. Wir wissen es auch nur, da er aufgrund der Bein-OPs geröntgt worden ist und es dabei aufgefallen ist.

Liebe Grüße Brinchen, der weiße Puschel Chicco und das schwarze Lamm Fynn

Auch der kleinste Schritt ist ein Anfang ...

Fotogalerie der Userhunde Seite 3 und

hier: Chicco und Fynn

• Ich füttere gerade übrigens auch das Lachs/Reis zur Abwechslung.
    Die Hunde allgemein lieben das, wie man so hört.

Meine Freundin füttert es ihren beiden und sie sagt, dass das Fell nochmal einen Tick weicher und glänzender wird.

Mal sehen :D , Bonny findet es jedenfalls ausgesprochen lecker.

Liebe Grüße
    Britta

Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

• Würde mich auch interessieren:Habe einen älteren Hund mit cauda equina.Habe hier im Forum vor Kurzem gelesen (Morridan!!Bitte antworte :hilfe: )das Hirse gut wäre bei Knochenproblemen. Da ich bisher getreidefrei füttere, wüßte ich da schon gern Genaueres...DANKE, Judith

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE