Bin völlig am Ende !!!!

  • Zitat

    @Kirstiy: da geb ich Dir Recht. Jedoch glaube ich, dass der TS bisher noch nicht wirklich den richtigen Weg gefunden hat mit seinem Hund. Es ist immer an "falsche" Hundetrainer gelangt, welche ihm keine hilfreichen Tips (im Gegenteil) gegeben haben. - Natürlich ist er mutlos, verzweifelt und hat keine Kraft mehr, dass sehe ich auch so. - Findet er aber einen neuen, besseren Weg, mit seiner Fellnase ein besseres Miteinander zu haben... wer weiss, vielleicht sieht dann die Situation ganz anders aus.


    Stimme ich dir auch zu. Und ich möchte dem TS auch nichts unterstellen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht mehr kann und möchte. Vielleicht lese ich das heraus. Vielleicht irre ich mich auch. Aber es erscheint, als möchte er endlich wieder sorgenfrei und eben frei sein. Und ich kanns ihm nicht verübeln. (auch wenn es für mich nicht in Frage käme)
    Und so hart das auch klingt. Selbst mit Familien mit Kindern ergeht es so. Sie wissen nicht mehr weiter, können nicht mehr und entscheiden sich, die Kinder abzugeben, und das ist dann noch die beste Variante. Alles andere liest man schockiert in der Zeitung. Traurig................

  • Hallo,


    WOW das mein schreiben so eine welle auslöst hätte ich nicht gedacht !


    Aber ich bin allen dankbar über ihre Meinungen und Antworten !


    Ich habe ja in meinem ersten schreiben nicht alles ganz genau geschrieben was wir schon alles mit unsrem Hund probiert haben, aber das werde ich jetzt noch ganz genau schreiben.


    Als wir Ihn geholt haben,haben wir uns mit Büchern schlau gemacht wir haben unserem Hund die Grundsachen wie Sitz,Platz,Nein beigebracht aber er nur darauf gehört wenn er wollte,wir wissen auch das ein Hund Kopfarbeit braucht und haben Ihm auch noch Kunststückchen beigebracht wie : Toter Hund,Männchen,verbeug dich und noch vieles mehr,wir haben mit Ihm such spiele gemacht,er hat 2 kongs die Ihn beschäftigen sollen,wir haben eine 10m Schleppleine und eine glaub ich 5m Schleppleine.


    Wir haben uns schon informiert ABER es gibt ja sooooo viele verschiedenen Hunde Erziehungen die man halt erst mal ausprobieren muss sonst weiß man ja nicht ob es bei dem eigenen Hund klappt.


    Die erste Hundetrainerin hat auch genau das mit dem Ignorieren gesagt und wir haben es zu 1000000% umgesetzt weil wie gesagt uns sehr viel an dem Hund liegt, wir haben jedem von unsren Besuchern immer und immer wieder gesagt bitte Ignoriert den Hund schaut Ihn nicht an, er hat trotzdem immer wieder alle angesprungen und nicht jeder mag ein Hundekuss,diese erste Hunde Trainerin hat nur weichere Methoden gemacht deshalb haben wir sie ja auch genommen, wir wollen ja auch nicht mit schlagen oder sonst was nen Hund erziehen. Aber es ist halt so das die Hundetrainerin gesagt hat das wenn diese Methode nicht funtzt das wir Ihn dann lieber abgeben sollen.


    Wir sind aber keine Menschen die sofort weil jetzt was nicht klappt aufgeben,dafür haben wir in unsrem kurzen leben zu viel durch !


    Genau deshalb haben wir uns nochmal Hilfe geholt,die zweite Trainerin die übrigens einen Hundeplatz besitzt also sind wir davon ausgegangen das wenn jemand einen Hundeplatz besitzt das der jenige sich ja dann schon irgendwie auskennen muss und vor allem erzählen alle einem immer das Ihre Methode die einzig richtige Methode ist die es gibt, man kann leider nur ein tun ausprobieren,wie geschrieben war diese Trainerin gleich überfordert und wir haben sie deshalb auch nicht mehr geholt weil wir gemerkt haben es hat keinen Sinn mit Ihr.


    Weil wir keine aufgeber sind haben wir dem Hund und uns nochmal die Chance gegeben und den dritten Hunde Trainer mit Hundeplatz zur Hilfe geholt, der hat dann gesagt das das was die erste gemacht hat nur Blümchen Methode ist, also konnten wir ja auch wieder nur ausprobieren, das mit den Schlägern hört sich vielleicht auch brutal an aber so brutal sind die nicht es sind 4 schellen die aussehen wie ein Schlüsselbund und wenn der Hund was macht was er aber nicht soll soll man es auf den Boden schmeißen, das macht halt krach und durch diesen Krach soll der Hund erschrecken und lernen das das falsch war, das hat ja auch am Anfang gut geklappt aber der Hund hat sich mit der Zeit einfach nur gegen die Schellen neutralisiert, er erschrickt nicht mehr.
    Das mit dem Beißen hat uns der Trainer so erklärt das die Hundemutter Ihre Welpen auch in den Hals leicht beißt um zu zeigen so nicht, hat sich für uns schon recht plausibel angehört, das ist dann so eine Art schnappen mit der Hand, nur wir haben gemerkt das das bei unsrem Hund einfach gegen Aggression bewirkt und haben es deshalb eher vermieden zu schnappen. Wir waren auch mit dem dritten Trainer auf seinem Platz mit anderen Hunden das war dann so das unser Hund von 6 Hunden der Mittelpunkt war und es war ein Riesen gekämpfe, der Trainer hat es uns dann so erklärt das alle auf unsren Hund gehen weil unser Hund seinen rang nicht deutlich genug klar macht, es war für uns eine sehr unangenehme Situation weil wir uns auch total überfordert gefühlt haben.


    Achso jemand hat geschrieben das wir Ihn einfach beim Sex in einen anderen Raum tun sollen, das geht gar nicht weil er dann wie verrückt rum bellt.



    Das mit den leckerlies im Auto haben wir auch versucht aber unser Hund ist im Auto so gestresst das er noch nicht mal ein Fleischknochen oder eine Wiener Würstchen annimmt.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich möchte mich eigentlich nicht von dem Hund trennen weil er eben wie viele geschrieben haben schon seit 5 Jahren bei uns lebt aber ich kann Ihm einfach nicht mehr vertrauen, ich habe nach 5 Jahren keinen Nerv mehr um nochmal von vorne mit Ihm anzufangen, ich weiß das der Hund am wenigsten dafür kann, wir hätten einfach nicht so hoppla die hop sagen sollen so wir holen uns jetzt ein Hund und die Erdkugel ist Rosarot ! Aber wir konnten ja einfach nur die Methoden ausprobieren.


    Ich möchte das es dem Hund gut geht, das er raus darf und rennen und in der Erde rumbuddeln darf aber ich weiß nicht ob wir Ihm das noch bieten können nach all dem was wir gemacht haben.


    Wir können nicht mal mehr zum Tierarzt mit Ihm gehen, weil er da den ganzen Laden aufmischt und sogar die Tierärztin mit Ihm überfordert ist.



    Wir sind eigentlich schon einer Meinung und wir haben bei jedem neuen Versuch den Hund einigermaßen normal zu bekommen an einem Strang gezogen weil wir wussten das dies Voraussetzung dafür ist aber jetzt wo ich halt sage ich kann nicht mehr, ich bin am Ende mit dem Hund, da versteht mich halt leider meine Freundin nicht aber ich kann wirklich nicht mehr nur einfach ins Tierheim bringen das bring ich nicht übers Herz, aber ich weiß echt nicht was ich noch mit dem Hund mache wenn das Fass bei mir völlig überläuft ?!


    Ich weiß nicht was jetzt richtig und was falsch ist ?????????




    Gruß Marco

  • Zitat

    ...
    Wir sind eigentlich schon einer Meinung und wir haben bei jedem neuen Versuch den Hund einigermaßen normal zu bekommen an einem Strang gezogen weil wir wussten das dies Voraussetzung dafür ist aber jetzt wo ich halt sage ich kann nicht mehr, ich bin am Ende mit dem Hund, da versteht mich halt leider meine Freundin nicht aber ich kann wirklich nicht mehr nur einfach ins Tierheim bringen das bring ich nicht übers Herz, aber ich weiß echt nicht was ich noch mit dem Hund mache wenn das Fass bei mir völlig überläuft ?!
    ...


    Gib ihn ab, schnell!

  • Zitat

    Gib ihn ab, schnell!



    naja - schnell abgeben finde ich jetzt nicht unbedingt die richtige methode... und auch nicht die einzige... ich glaube, dass man - wie viele auch schon geschrieben haben, mit der richtigen erziehung, viel liebe und geduld (auch wenns verdammt schwer fällt) was erreichen kann...


    habt ihr schon mal überlegt, zu der rütter-truppe zu gehen? ich hoffe, ich darf das so schreiben? ansonsten löscht es einfach...


    bei mir ist z. B. so, dass ich keine lust mehr habe, 10 hundeplätze aufzusuchen, die alle komische erziehungsmethoden etc haben... daher haben wir uns entschieden, zu dogs zu gehen. Auch wenns teuer ist (echt teuer) aber mir persönlich gefällt deren Methode sehr gut und glaube auch, dass ich mit deren Hilfe sehr viel über meine Hunde lernen kann und dass man MIR vor allem beibringt, wie ich am Besten mit meinen Stinkern umgehen soll.


    Ich hoffe, dass du das mit dem kleinen kerl noch hinbekommst... Tu nix unüberlegtes... Wenn er dich mal zu arg nervst und du das Gefühl hast, dass du ihn "an die Wand klatschen" könntest, dann geh lieber mal alleine 15 minuten um den Block oder so - Kühl und reagier dich ab...


    Alles Gute :ops:



    lg cinderella

  • Was mich bei all den Erklärungen vom TS wundert, dass ich nicht erkennen kann, was den Hund soooooooooo problematisch macht, dass selbst der Hundtrainer überfordert ist.
    Ist er denn agressiv? Beisst er?
    Er ist anstrengend und "nervig", weil er immer im Mittelpunkt stehen will und Aufmerksamkeit will. Aber was hat denn die Trainer überfordert?


    Und ich hoffe, dass der Satz:
    ......aber ich weiß echt nicht was ich noch mit dem Hund mache wenn das Fass bei mir völlig überläuft ?!
    ......


    nicht so gemeint ist, wie er klingt???? :shocked:

  • SnoopyGismo:
    Wie lange seid ihr bei den verschiedenen Methoden geblieben?
    Ich will auf Folgendes hinaus:


    1. Es war schon falsch zig Methoden zu testen, aber woher solltet ihr das auch wissen? Der Hund ist verunsichert.


    2. Sucht euch eine gute Methode aus- und bleibt dabei. Und das kann echt lange dauern! Bloß nicht die Geduld verlieren!!


    Du sagst es ja selber: der Kleine kann nichts dafür, und das stimmt.
    Du schreibst: ihr habe keine Lust mehr, noch einmal von vorne anzufangen.
    Wenn ihr den Hund behalten wollt, müßt hr aber genau das tun, eine andere Wahl habt ihr dann nicht. Nur dann seid konsequent, in der Wahl der Methode als auch in der Durchführung.
    Ich glaube, dass jeder Hund erziehbar ist. Nur am Ball bleiben muß man schon.


    Wichtig und Voraussetzung ist: was wollt ihr? Leben mit Hund? Leben ohne Hund?
    Nur wenn du die Frage beantworten kannst, macht es Sinn, sich über Erziehungsmethoden nen Kopp zu machen.


    Schlaf mal ne Nacht drüber und verdau die ganzen Infos hier. Aber entscheidet euch irgendwann, wenn`s geht zeitnah.

  • Hallo Marco


    Ich finde es super, dass Du Dich nochmals so ausführlich gemeldet hast und auf die verschiedenen Punkte eingegangen bist.


    Nimm es mir nicht krumm, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich bereits entschieden hast, Eure Fellnase abzugeben und Du noch ein paar Bestätigungen brauchst um Deine Meinung zu unterstreichen... Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ist nicht wertend oder als Angriff von mir gemeint. Was meint Deine Freundin dazu ?



    Du fragst, was Du tun sollst ?
    Ich finde, weil man mit seiner Fellnase überfordert ist, weil man sich das alles einfacher vorgestellt hat und weil Hund halt grad mal nicht so einfach ist, das darf meiner Meinung nach einfach kein Grund sein, seine Fellnase herzugeben. Ihr seit verantwortlich für sie, sie vertraut Euch und Ihr seit Ihre Familie. - Du siehst Euren Fehler ein, dass es zu früh war, aber dennoch darf man sich nicht einfach so der Verantwortung entziehen. Sondern lernt aus Euren Fehlern, versucht es besser zu machen und helft ihr, Ihre Defizite aufzuholen und versucht miteinander eine Hundefamilie zu werden. Schliesse sie nicht aus, hasse sie nicht ! Sie kann für ihr Verhalten nichts, sie macht es nicht mit Absicht - Versuche doch auch mal ihre positiven Eigenschaften zu erkennen, ihre Liebe zu Euch zu spühren und Eure Liebe zu ihr zu fühlen. Wer weiss, vielleicht "entschäft" das diese angespannte Situation ein wenig und macht schon einiges einfacher für einen gemeinsamen Weg. - Wie gesagt, ich möchte Dich nicht angreifen, dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Gruss
    Sabine

  • Wenn ihr den Hund behalten wollt, müsst ihr tatsächlich erneut einen guten Hundetrainer suchen, der mit positiver Bestärkung arbeitet.
    Vor allen Dingen muss der mehr als dreimal zu euch kommen.
    In deinem Eröffnungsthtread hat du geschrieben, dass die "fähigste" Trainerin nur dreimal kam, warum?
    Wenn ihr an Abgabe denkt, stellt euch das nicht so einfach vor.
    Kleine Hunde sind sicherlich einfacher zu vermitteln, aber euer Dackel ist schon etwas problembeladen und ihn unter solchen Umständen in fähige Hände zu vermitteln, wo er mit Liebe und Geduld umerzogen wird, wird schon schwieriger.
    In der Hundeerziehung wurden Fehler gemacht, die ihr jetzt mithilfe eines Trainers gerade bügeln solltet. Das wird aber nicht billig, ihr benötigt mehr als drei Stunden, das seid ihr eurem Kleinen schuldig.


    Gruß


    Leo

  • Hey,


    Nein so ist es nicht gemeint, ich würde Ihm nichts tun aber ich bin einfach mit meinen Nerven am Ende.


    Die Trainer sind mit Ihm überfordert weil keine Methode bei Ihm fruchtet, er beißt nicht aber man kann Ihn nirgends mithinehmen weil er dann auf alles springt und alles anbellt und total hypernervös ist.


    Und er findet für alles immer ein schlupfloch wo er durch kommen kann, er ist einfach extrem klug er durchschaut immer alles.
    Ich weis echt nicht mehr was ich will und was ich nicht will,ich muss mir glaub echt erst nochmal meine Gedanken machen und dann einen Entschluss fassen.


    Ich bin zu 70% dafür Ihn abzugeben und zu 30% Ihn zu behalten, es ist nicht einfach für mich das so zu schreiben aber es ist so, ich fühle mich in unsrer Wohnung nicht mehr wohl weil ich immer unter druck bin wegen Ihm weil ich alles richtig machen will, er engt mich ein und mein Leben aber trotzdem Liebe ich Ihn !


    Ich brauche von niemand eine Bestätigung, ich möchte einfach nur verschiedene Meinungen bevor ich mich wirklich richtig entscheide und dann bedeutet meine Entscheidung auch nur 50% die anderen 50% liegen bei meiner Freundin ich möchte sie nicht zwingen den Hund abzugeben, ich weiß einfach selber nicht 100%ig was ich wirklich will und kann.


    Meine Freundin möchte Ihm noch Chancen geben aber sie weiß auch nicht 100%ig was sie will, sie unterstellt mir immer das ich den Hund eh hassen würde und das ich Ihn eh abgeben will aber so ist es auch nicht wirklich.


    Wenn ich wüsste ich Invsetiere noch meine allerletzte Kraft und es klappt dann wirklich und ich kann dann überall mit meinem Hund hingehen und er macht mir mein Leben nicht mehr zur Hölle dann würde ich es sofort tun !



    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!