Bin völlig am Ende !!!!

  • @Kirstiy: da geb ich Dir Recht. Jedoch glaube ich, dass der TS bisher noch nicht wirklich den richtigen Weg gefunden hat mit seinem Hund. Es ist immer an "falsche" Hundetrainer gelangt, welche ihm keine hilfreichen Tips (im Gegenteil) gegeben haben. - Natürlich ist er mutlos, verzweifelt und hat keine Kraft mehr, dass sehe ich auch so. - Findet er aber einen neuen, besseren Weg, mit seiner Fellnase ein besseres Miteinander zu haben... wer weiss, vielleicht sieht dann die Situation ganz anders aus.

  • Was haltet ihr davon erst mal eine weitere Reaktion des Themenstarters abzuwarten?
    Ihn muss ja glatt der Schlag treffen, wenn er das alles liest.


    LG, Friederike

  • Zitat

    Was haltet ihr davon erst mal eine weitere Reaktion des Themenstarters abzuwarten?
    Ihn muss ja glatt der Schlag treffen, wenn er das alles liest.


    LG, Friederike


    Wenn er es denn liest...


  • @ Wolfe
    Danke, so meinte ich es auch.


    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    ...
    Sicher, sie haben viel versucht, aber wenn man merkt, es bringt nichts, muß man mal hinterfragen, warum das so ist.
    Falsche Methoden?
    Falsch umgesetzt?
    ...


    Es ist sogar noch einfacher. Völlig wertfrei gemeint: Manche Leute sind schlicht und einfach als HUndehalter nicht geeignet.
    Das ist kein Charakterfehler oder irgendwelches Versagen oder Unwillen, sondern einfach nur so wie es ist.
    Und dem sollte einfach kurz und schmerzlos Rechnung getragen werden. Bevor es für alle ganz zu spät ist.

  • [quote="Osiris
    Es ist sogar noch einfacher. Völlig wertfrei gemeint: Manche Leute sind schlicht und einfach als HUndehalter nicht geeignet.
    Das ist kein Charakterfehler oder irgendwelches Versagen oder Unwillen, sondern einfach nur so wie es ist.
    Und dem sollte einfach kurz und schmerzlos Rechnung getragen werden. Bevor es für alle ganz zu spät ist.[/quote]


    Ob dies zutrifft, wissen wir jedoch alle nicht....


    Ich denke auch, lassen wir doch mal den TS dies alles lesen und sich dazu äussern...

  • Zitat

    Was haltet ihr davon erst mal eine weitere Reaktion des Themenstarters abzuwarten?
    Ihn muss ja glatt der Schlag treffen, wenn er das alles liest.


    LG, Friederike


    Du hast recht. Ich glaube, ich gehe lieber jetzt mal mit Frau Schmitt (übrigens ein ganz entzückender Abgabehund von privat) raus...

  • Zitat

    Falls er nicht liest, ist ein Weiterschreiben noch überflüssiger.
    Es sei denn just for fun. ;)


    LG, Friederike


    Und wer hat nicht gerne Spaß? :D

  • Zitat

    Osiris: Sorry, aber ich stimme mit Deiner Einstellung einfach nicht überein. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung. Also lass auch den anderen ihre Meinung.


    Ich persönlich denke schon, dass mit den bereits genannten Tips und Besuchen in einer guten Hundeschule einiges besser werden kann. Bisher wussten sie es nicht besser und haben sich auch leider (so kommt es auf jeden Fall rüber) nicht gross in das Thema eingelesen. - Natürlich steckt eine Menge Arbeit und vorallem viel Geduld und Zeit dahinter. Das ist weder naiv und glaube ich auch nicht an den Weihnachtsmann :D


    :2thumbs:


    Ich auch nicht! ;)
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!