Erfahrungen mit gefriergetrocknetem Fleisch? (Herrmanns)

  • Schon wieder ich :ops:
    Ich kämpfe mich ja grade wieder durch den Futterdschungel weil wir ein paar Probleme mit Millas Verdauung haben. Nachdem ich an jedem kaltgepresstem oder extrudierten Trofu was auszusetzten habe...(ich weiß-das perfekte gibt es nicht :P) bin ich grade darauf gestossen:


    http://www.futterfreund.de/fut…30a77407d1192edd82cf072a9


    Kennt das jemand oder hat allgemein Erfahrungen mit solchen Futterarten bzw. gefriergetrockneten Fleisch? Ist sowas empfehlenswert?

  • Zu empfehlen ist das schon...allerdings würde ich dann selber mischen...wenn man es sich den leisten kann und will.


    Wäre die Rohfütterung denn eine Alternative?

  • Ich füttere das Futter und bin zum ersten Mal wirklich zufrieden!
    Die Hunde lieben es und vertragen es v.a. wirklich gut.
    Ich kann es nur empfehlen.
    Der einzige Nachteil des Futters ist, dass man es nicht als Leckerlie draußen verfüttern kann, ansonsten habe ich wirklich nichts auszusetzen.

  • Das Futter ist sicher super gut, was mich daran nur stört ist, dass es so eine Pampe ist. Der Hund hat nicht wirklich was zu kauen. Ist so als würd man ihm einen Brei vorsetzen.
    Mich hält nur dies vom Kauf des Futters ab ansonsten würd ich es kaufen.

  • Sleipnir
    Du meinst Flocken kaufen und frisches Fleisch und dann einfach mischen?
    Ich beschäftige mich grade ein bisschen mit der Rohfütterung. Sobald Milla rohes (oder auch gekochtes) Fleisch bekommt geht es super mit ihrer Verdauung. Mein Freund muss sich allerdings fast übergeben wenn er rohes Fleisch sieht oder riecht. Anfassen geht schon 3x nicht :D
    Da müsste ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.


    Das der Hund nicht richtig was zum beissen hat stört mich auch ein bisschen. Eventuell kann man ja noch bissel was "festes" beimischen.
    Ich glaube ich werde es mal ausprobieren, auch wenn der Preis natürlich schon hammermäßig ist :/

  • Ich habs auch mal gefüttert und war sehr zufrieden!


    So ne "Trockenkomponentenfütterung" ist sicher das beste als Vorstufe zu selbst zubereitetem. Vielleicht ist das ja die richtige "Therapie" für deinen Freund?


    Du kannst dir ja deine Einzelkomponenten von Herrmanns auch selber einzeln kaufen und zusammenstellen, wenn du willst.


    Der Preis ist natürlich hoch. Aber ehrlich gesagt, ists ein Preis, den ich gut nachvollziehen kann. Überleg mal, wieviel gute Rohware kostet. Und dann auch noch Bio (also "richtiges" Bio).
    Immerhin sieht man genau was man bekommt und es ist nix "reingeschmuggelt".


    Ich würde sagen: Probieren geht über studieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!