Mein Hund frisst alles vom Boden?

  • Hi,
    Hört mir bloß auf...ich bin auch schon super genervt, weil unser auch alles frist was er finden kann :motz:
    Am liebsten mag er den Gammel Rasen der matschig und stinkend am Wegesrand liegt!!!
    Jetzt merkt man erst mal, was die Leute alles einfach weg werfen!!! Die haben zu Hause wohl keinen Mülleimer…*kotz*
    Wenn ich nicht aufpasse, dann hat er die Backen voll!!
    Wenn ich dann aber aufpasse und weiß wo der Mist liegt und ich ein kräftiges "NEIN" sage läuft er auch dran vorbei und weiß auch genau, das es dann ein Leckerlie bekommt :D
    Nur wenn ich dann Strecken gehe, wo ich nicht weiß wo es liegt, dann ist er fast nicht zu halten!!
    Sein Fressen hier zu Hause bekommt er auch mit einem "OK", das klappt auch super, nur draußen müssen wir auch noch viel, viel üben :ka:

  • Ich klinke mich hier mal mit ein, auch wenn der Thread schon etwas "älter" ist. Wollte nur, wenn ich schon mal nen "Fred" finde den ich suche, auch nutzen :D


    Heißt das echt ich muss im Garten ständig mit ner Leine laufen, bis meine Madame endlich nicht mehr "Allesfresser " spielt?!
    :/ Die kann mich manchmal nämlich richtig gut veräppeln...da tut sie gaaaaaanz brav und zack...hatse wieder was im Maul, guckt mich an...man sieht das hämische Grinsen förmlich und dann... naja....hinterher rennen is ja dann wohl nicht so ratsam, nur wat soll ick da tun? :???:

  • Aufpassen! Nein-Wegziehen (schleppleine + Geschirr eignen sich) und AUFPASSEN


    irgendwann (zwischen 3 Wochen und 14 Jahren) wird er auch ohne Leine das Nein akzeptieren und dann irgendwann garnichtmehr draussen fressen :headbash:

  • das dumme ist, wenn er einmal erfolg hatte, wird ers immer wieder tun.
    nur nein sagen und dranne hindern, wird da nichts bringen.
    falls er etwas in der schnautze hat, schnell reagieren und RAUS HOLEN!!! damit das erfolgserlebnis ausbleibt.
    und pfui sagen.

  • Ich übe mit meinem gerade, dass er nichts frisst ohne mich zu "fragen",dass heißt, wenn er etwas findet muss er sich davor legen und Blickkontakt halten bi sich ihm das Kommando gebe. Ich habe ihm von Anfang an beigebracht, dass er nur auf mein Kommando etwas fressen darf. In der Wohnung klappt das schon super, wenn ich ihm seinen Fressnapf ohne Kommando hinstelle und aus dem Raum gehe, geht er nicht dran, er läuft mir hinterher und wenn ich dann mitkomme (ich weiß ja was er gefunden hat ;) ) dann legt er sich hin und wartet bis er fressen darf. Das macht er mittlerweile auch wenn etwas unbeabsichtigt runterfällt und ich es gar nicht mitbekomme. Zugegeben, draußen müssen wir dass noch viel üben. Aber er macht das schon ganz toll mit seinen 6 Monaten.

  • Hmm..das mit ihrem Fressen mache ich auch so...zwar glaube ich nicht, dass wenn ich ausm Zimmer gehen würde sie MIR folgen würde, sondern sich aufs Fressen stürzen würde. Doch ich stelle es hin, sie setzt sich und muss warten bis ich "Nimm"sage...klappt dafür, dass wir sie nun 4 Wochen haben und sie vorher wie bekloppt aufs Fressen war ganz gut. Bei Leckerchen mit denen wir das "Nein" üben klappt das alles auch gut...aber sobald wir draußen sind :shocked: nu ja..sie ist ja auch erst 4 1/2 Monate, vll. krieg ich das ja auch noch hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!