Mein Hund frisst alles vom Boden?

  • Du musst deinem Hund ein Aus oder Pfui beibringen.


    Das machst du über Tauschhandel. Wenn dein Hund auslässt bekommt er ein Leckerchen.
    Das trainierst du am besten erst mal zu hause. Leg ihm was essbares hin, wenn er es nehmen will, verdeck es mit der Hand und sag "aus" oder "pfui". Immer schön beloben wenns klappt.
    Geht auch mit Spielzeug. Dein Hund hat ein Spiezeug, du sagst aus und bietest ihm was ganz leckeres zum Tausch an.

  • Ok das sind gute Tipps, aber kann ich im beibringen damit er nichts mehr vom Boden frisst also das er es nicht mal in sein Maul nimmt.
    Weil wenn ich in von der Leine nehme und ich mal nicht aufpasse frisst er wieder und es kann ja mal was giftiges sein.
    Also was kann ich machen

  • Dann wie gesagt darf er grundsätzlich NUR Dinge Fressen, etc. aufnehmen wenn Du sagst "Du darfst", "Nimms" oder "OK"
    Mache ich auch so.
    Er muss beim Futter warten bis Du es erlaubst zu fressen obwohls schon
    dasteht und Lecker oder Anderes von Andern sowie vom Boden aufnehmen NUR mit Deinem OK.
    Ableinen solltest Du dann verzichten wenns klappen soll.
    Er darf ja nicht die Gelegenheit haben doch einfach so was aufzunehmen...

  • Zitat

    Dann wie gesagt darf er grundsätzlich NUR Dinge Fressen, etc. aufnehmen wenn Du sagst "Du darfst", "Nimms" oder "OK"
    Mache ich auch so.
    Er muss beim Futter warten bis Du es erlaubst zu fressen obwohls schon
    dasteht und Lecker oder Anderes von Andern sowie vom Boden aufnehmen NUR mit Deinem OK.
    Ableinen solltest Du dann verzichten wenns klappen soll.
    Er darf ja nicht die Gelegenheit haben doch einfach so was aufzunehmen...


    Und wie lange dauert das damit er es lehrnt

  • Kommt drauf an wie DU es machst.
    Und wie gut Du übst...
    Aber es dauert schon eine Weile.
    Meiner machts nun drinnen zuverlässig, draussen nicht zuverlässig.
    Müssen wir noch üben vor Allem muss ich meine Augen ja ÜBERALL haben. =)

  • Hallo,


    Ja das kenne ich Jamali 13 Wochen macht das auch er will alles Fressen, bei uns auf dem Gassi weg frisst er ständig kleine Steine so schnell bin ich manchmal gar nicht wie er die einfach schluckt was sicher gefährlich sein kann :hilfe: aber auch irgendwelche erdbatzen,blätter einfach alles was so rum liegt :shocked:
    Ich nehme es auch jedes mal aus dem Maul und sage Nein/Pfui ich hoffe auch das er das bald lässt.

  • es ist ein steiniger weg - bei uns zumindest. woody ist jetzt 5 monate alt. wir haben einen lorbeerstrauch hier um die ecke,und diese blöden stäucher haben so dunkle beeren dran. mittlerweile habe ich ihn soweit,das er dort wenigstens vorbei läuft. aber sonst - alles will er probieren. es ist zwar besser geworden, aber ich sehe , das wird noch ein gutes stück arbeit bis er das interesse dran ein wenig verliert *g* . :D ich schaffs auch nicht immer, schneller als er zu sein. doch ich habe ihm seit dem 1 tag ALLES aus dem mund geholt. geschluckt hat er nicht viele sachen. daher klappt wenigstens das "aus" sehr gut, sachen die etwas grösser als ein kleiner finger sind lässt er auf kommando wieder raus. die kleinen noch nicht. muss man echt viel üben *g* :gott:

  • Zitat

    ...


    Und wie lange dauert das damit er es lehrnt


    Es gibt Hunde, die lernen das nie, da muss man immer aufpassen. Auch wenn das manche selbsternannte Hundeexperten mit nicht so verfressenen Hunden und regem Tauschhandel nicht glauben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!