Hund dreht durch

  • Unsere Trudi dreht nach (bei) Spaziergängen im Regen oder nach dem Baden total durch.


    Sie rast in einem Affenzahn und bockspringend durch die Wohnung, geht im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Bänke, fiept und brummt, schiebt mit Kopf und Schulter über den Boden und gegen Kissen, Wäscheberge, Stofftiere, legt sich immer wieder an neue Orte, nur um sofort wieder aufzuspringen,...


    Anfangs fanden wir das noch lustig, doch inzwischen sehe ich das etwas anders.


    Erstens kann ich dieses Verhalten nicht unterbrechen und habe daher eine nicht unberechtigte Angst um unsere Wohnungseinrichtung und zweitens habe ich nicht den Eindruck, dass es ihr dabei gut geht. Sie wirkt eher getrieben als amüsiert. Zwischendurch wirkt sie total erschöpft, kann aber anscheinend nicht aufhören. Und ich kann mir keinen Reim darauf machen.


    Also, her mit den Tips ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund dreht durch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei uns ist das zwar nicht so extrem,aber manchmal halte ich woody einfach fest und lenk seine power auf was anderes. z.B übungen - JA das klappt auch in seinen 5minuten - oder einfach ne runde spielen? die power darf er ja haben,meiner meinung nach.

    • Zitat

      ... schiebt mit Kopf und Schulter über den Boden und gegen Kissen, Wäscheberge, Stofftiere, legt sich immer wieder an neue Orte, nur um sofort wieder aufzuspringen,...


      hallo,
      das hört sich so an, dass sie sich abtrocknen will. sie mag nicht naß sein. :D
      hast du schon versucht, sie mit einem handtuch sehr trocken zu rubbeln - oder zu föhnen?


      gruß marion

    • das ist eigendlich (bis auf das über tische rennen uns so) völlig hundisch. wenn ich meine frühere hündin gebadet habe,ist die auch völlig hypo geworden :D da wurde aufm teppich gewölzt aufm boden rumgerutscht gespeedet.... wenns mal zu arg wurde hab ich sie einfach abgefangen und ins sitz geschickt. das hat - zu meinem erstaunen ja auch bei woody- geklappt.

    • Was ist es denn für ein HUnd?
      Dichtes Fell, langhaarig
      oder kurz mit wenig bis kaum Unterwolle?


      Evtl. solltet ihr ihn ordentlich abfrottieren.
      Wasser in den Ohren könnte auch ein Grund sein, warum er "so getrieben" wirkt :???:

    • Stimme den andern zu. Meine flippt auch, wenn sie nass ist. Gut abtrocknen hilft, besonders die Ohren. Dann die Action durch Übungen/kontrolliertes spiel kanalisiert ablaufen lassen.

    • Zitat

      Unsere Trudi dreht nach (bei) Spaziergängen im Regen oder nach dem Baden total durch.


      Wie oft badest du sie denn???
      Ich hab Emily nach nie gebadet( :ops: sie ist 8 Monate alt).


      Wenn sie nass ist hat sie ein ähnliches verhalten ;)
      Kenne das auch von anderen Hunden...der Hund meiner Eltern drehte immer endlos Runden im Garten wie ein Bekloppter :irre: :D

    • Vielen Dank für die vielen Tips.


      Allerdings war sie heute nicht so richtig nass, es hat ja nur genieselt... Und bei Regen kommt das Wasser ja nicht in die Ohren.


      Und wie sind 1,5 Stunden draußen rumgelaufen und getobt. Ich weiß nicht, ob sie da noch sooo viel Power hat. Wie gesagt, sie wirkt auch oft erschöpft dabei...


      Sie ist jetzt 2 Jahre alt, hjat kurzes Fell ich würde sagen, etwa so wie bei einem Labrador. Und sie geht gerne ins Wasser, ich muß die Badezimmertür schließen, damit sie nicht ständig in die Dusche springt.


      Ich bin echt ratlos, da kommt auch kein Kommando mehr an. Auch keine Spielaufforderung meinerseits.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!