ANZEIGE
Avatar

Hund dreht durch

  • ANZEIGE

    Unsere Trudi dreht nach (bei) Spaziergängen im Regen oder nach dem Baden total durch.


    Sie rast in einem Affenzahn und bockspringend durch die Wohnung, geht im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Bänke, fiept und brummt, schiebt mit Kopf und Schulter über den Boden und gegen Kissen, Wäscheberge, Stofftiere, legt sich immer wieder an neue Orte, nur um sofort wieder aufzuspringen,...


    Anfangs fanden wir das noch lustig, doch inzwischen sehe ich das etwas anders.


    Erstens kann ich dieses Verhalten nicht unterbrechen und habe daher eine nicht unberechtigte Angst um unsere Wohnungseinrichtung und zweitens habe ich nicht den Eindruck, dass es ihr dabei gut geht. Sie wirkt eher getrieben als amüsiert. Zwischendurch wirkt sie total erschöpft, kann aber anscheinend nicht aufhören. Und ich kann mir keinen Reim darauf machen.


    Also, her mit den Tips ;)

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • ANZEIGE
  • bei uns ist das zwar nicht so extrem,aber manchmal halte ich woody einfach fest und lenk seine power auf was anderes. z.B übungen - JA das klappt auch in seinen 5minuten - oder einfach ne runde spielen? die power darf er ja haben,meiner meinung nach.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • Zitat von "Trillian"

    ... schiebt mit Kopf und Schulter über den Boden und gegen Kissen, Wäscheberge, Stofftiere, legt sich immer wieder an neue Orte, nur um sofort wieder aufzuspringen,...


    hallo,
    das hört sich so an, dass sie sich abtrocknen will. sie mag nicht naß sein. :D
    hast du schon versucht, sie mit einem handtuch sehr trocken zu rubbeln - oder zu föhnen?


    gruß marion

  • ANZEIGE
  • das ist eigendlich (bis auf das über tische rennen uns so) völlig hundisch. wenn ich meine frühere hündin gebadet habe,ist die auch völlig hypo geworden :D da wurde aufm teppich gewölzt aufm boden rumgerutscht gespeedet.... wenns mal zu arg wurde hab ich sie einfach abgefangen und ins sitz geschickt. das hat - zu meinem erstaunen ja auch bei woody- geklappt.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • Was ist es denn für ein HUnd?
    Dichtes Fell, langhaarig
    oder kurz mit wenig bis kaum Unterwolle?


    Evtl. solltet ihr ihn ordentlich abfrottieren.
    Wasser in den Ohren könnte auch ein Grund sein, warum er "so getrieben" wirkt :???:

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Stimme den andern zu. Meine flippt auch, wenn sie nass ist. Gut abtrocknen hilft, besonders die Ohren. Dann die Action durch Übungen/kontrolliertes spiel kanalisiert ablaufen lassen.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

  • Zitat von "Trillian"

    Unsere Trudi dreht nach (bei) Spaziergängen im Regen oder nach dem Baden total durch.


    Wie oft badest du sie denn???
    Ich hab Emily nach nie gebadet( :ops: sie ist 8 Monate alt).


    Wenn sie nass ist hat sie ein ähnliches verhalten ;)
    Kenne das auch von anderen Hunden...der Hund meiner Eltern drehte immer endlos Runden im Garten wie ein Bekloppter :irre: :D

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • Vielen Dank für die vielen Tips.


    Allerdings war sie heute nicht so richtig nass, es hat ja nur genieselt... Und bei Regen kommt das Wasser ja nicht in die Ohren.


    Und wie sind 1,5 Stunden draußen rumgelaufen und getobt. Ich weiß nicht, ob sie da noch sooo viel Power hat. Wie gesagt, sie wirkt auch oft erschöpft dabei...


    Sie ist jetzt 2 Jahre alt, hjat kurzes Fell ich würde sagen, etwa so wie bei einem Labrador. Und sie geht gerne ins Wasser, ich muß die Badezimmertür schließen, damit sie nicht ständig in die Dusche springt.


    Ich bin echt ratlos, da kommt auch kein Kommando mehr an. Auch keine Spielaufforderung meinerseits.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE