Fellow/Banane

  • Hallo,


    meine Nachbarin hat vor 2 Tagen einen Sack Fellow/Banane angefangen (das mit der neuen Klöppele-Form). Seither hat ihr Hund zwischen den Pfoten und am Bauch rote Stellen und leckt und kratzt sich ganz dolle. Sie füttert das Fellow/Banane schon seit 1,5 Jahren und hatte noch nie Probleme.


    Dies ist zwar bestimmt nur Zufall, aber ich wollte trotzdem mal diejenigen fragen die Fellow/Banane füttern, ob ihnen auch etwas aufgefallen ist. Vielleicht hat BF die Zusammensetzung geändert? Ich schreibe diesbezüglich auch mal den Hersteller an.


    LG Birgitt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellow/Banane* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hihi, Klöppele heißen bei mir die Kroketten. Bisher waren es kleine Knochen, aber die sehen jetzt wohl anders aus. Hab sie aber nicht gefragt wie, sorry.

    • Zitat

      Hihi, Klöppele heißen bei mir die Kroketten. Bisher waren es kleine Knochen, aber die sehen jetzt wohl anders aus. Hab sie aber nicht gefragt wie, sorry.


      ;D Aha,also ich habe auch schon die neuen Kroketten,ist immer noch Knochenform nur etwas größer, länger.Hatte dann bei Frau Schneider vom futterfreund angerufen,ob ich auch das gleiche Futter wie immer bekommen habe.Sie erklärte mir, das BF neue Maschinen hat,aber die Zusammensetzung bei allen Sorten die gleiche geblieben ist. :^^:


      Lieben Gruß
      :xmas3_roll:

    • Bei uns hat das fenrier jetzt auch ne andere form.
      Ich hab mal angefragt warum. Die antwort von bestes futter kam prompt, es liegt an den neuen maschienen, an der zusammensetzung wurde angeblich nichts geändert!


      Übrigens haben die sehr schnell genantwortet auf meine email und sogar 3 mal versucht mich telefonisch zu erreichen.

    • Ich habe momentan einen Sack Fellow/Banane mit den alten Kroketten im Anbruch aber mehrere Problem von verschiedenen BF Futtersorten hier die größten Teils auch schon die neue Form haben. Ist euch aufgefallen das die neuen Sorten anders riechen? Ich habe meiner Hündin ein paar Tage Youngster gegeben und sie hat sich richtig drauf gestürzt. Dann habe ich es zum Aufbewahren in eine Luftdichte Dose gepackt und nach 2 Tagen wollte sie es nicht mehr fressen. :???:


      Mitlerweile hatte ich dann festgestellt das es einfach sehr stark stinkt und auch schon meine Hände gestunken haben, wenn ich es unterwegs als Leckerchen verteilt habe. Daraufhin habe ich das Futter in eine Papiertüte gepackt und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag wollte mein Hund es wieder fressen, denn der arg strenge Geruch war wie verflogen.


      Das Fellow/Banane riecht für meine Nase richtig "lecker" und "appetitlich". Ich finde es jetzt nicht besonders schlimm so lange mein Hund es mag und verträgt. Wollte nur mal wissen ob euch das auch aufgefallen ist bzw. versucht mal etwas Luft ans Futter zu lassen und schaut ob sich der Geruch verändert.

    • @ Bates


      Den Eindruck mit dem "Stinken" hatte ich schon immer. Besonders wenn man BF einweicht fängt es fürchterlich an zu "muffeln". Ich lasse es normal im Sack und binde diesen dann zu, dann ist alles ok.


      LG Birgitt

    • Ich füttere nun seit etwa 3 Wochen den neuen Sack (neue Produktion) und Gordon zeigt keinerlei Probleme :) Das Youngster von Connor ist noch in der alten Form.


      Das mit den neuen Maschinen stimmt wohl, das hat mir eine Kollegin auch erzählt,die das Futter vertreibt. Soll wohl ein schonenderes Herstellugnsverfahren damit möglich sein.



      In Anbetracht des Matschewetters: Kann es sein, dass der Hund sich in ner Pfütze gesuhlt hat, in der was schädliches drin war? DAS hatte ich mit Gordon mal...kratzen, rote Stellen, das Fell am Bauch ging auf handtellgroßer Fläche aus :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!