Achtung - Bestes Futter
- Franzthomas
- Geschlossen
-
-
auf BF :ua_drinking: ... auf das es so gut bleibe wie es bisher war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann den Hype hier auch nicht wirklich nachvollziehen.
Und mal davon ab: Wer glaubt denn, dass andere Hersteller (auch die "Guten") nicht auf xyMehl zurückgreifen oder andere "böse" Zutaten, über die sich jetzt hier aufgeregt wird?
Seid ihr jetzt sauer, weil es ne neue Rezeptur gibt? Oder weil eine Analyse doch glatt "Mineralien" o.ä. nachgewiesen hat? Oder weil BF sein Futter inkl der Zutaten schönschreibt?Das ist alles auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei allen anderen Futterherstellern, die fest gepresste braune Brocken herstellen, so. (Das fast jedes Futter nicht so Hochglanz ist, wie es beschrieben wird ist doch nur logisch! Wenn so wahnsinnig viel gutes Fleisch drin wäre, würde es ca 5 mal so viel kosten. Bei Futtern wie Herrmanns, die eine für mich nachvollziehbare Preiskalke haben, ists den meisten dann zu teuer. Kann ich absolut verstehen. Nur dass man sonst so blauäugig ist, kann ich nicht verstehen.)
BF war immer schlecht in der Kommunikation.
Aber von der Zusammensetzung her (auch unter Ausnutzung der gesetzlichen "Ausschmück-Lücken") finde ich persönlich das Futter nach wie vor nicht schlecht.
Nicht besser oder schlechter als vorher. Bevor ein Streit zwischen Händler und Hersteller öffentlich ausgetragen wurde.Naja. Ich wollte das nur mal loswerden. Im Endeffekt handelt ja jeder für seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen.
PS: Auch ich kannte Dodson&Horrell - das ist keine Neuigkeit.
-
Jetzt mal Hand aus Herz,füttert ihr es einfach weiter im Moment oder nicht??
Bin zur Zeit echt verwirrt. :löl:Lieben Gruß :xmas3_confused:
-
Zitat
bei uns ist es leer... aber ich denke, ich werde trotzdem morgen neues bestellenZitatdie gegendarstellung ist meiner meinung nach lückenhaft und das futter wird eben nicht mehr durchweg gut vertragen, seit sich form und farbe der kroketten geändert haben
die haben sich geändert?Also, ich habe bisher nur ein mal bestes Futter bestellt, einen 14kg Sack... daher weiß ich das nicht
-
ich habe noch Futter im Sack und werde es nicht wegwerfen. (Aber da sind noch die alten Kroketten drin). Ich muss Ende nächster Woche neues bestellen und da überlege ich noch ob ich nicht ein anderes bestell.
Ich möchte gerne wissen, was ich da bezahle und momentan weiß ich es nicht.
Ja, bei anderen Sorten weiß ich es auch nicht, auch da kann ich nur vertrauen, aber mein Vertrauen in BF ist momentan ein wenig angeknackst. -
-
Zitat
Ich hatte erst einen neuen Sack bestellt und füttere vorerst weiter.
Unser neuer Sack hat nun auch andere Kroketten... (ist erst unser zweiter Sack - keine Ahnung ob das nun die neuen oder die alten sind)
-
Zitat
Also ich füttere es jetzt noch auf.
Ich hatte ernsthaft überlegt zu wechseln, aber da Cindy sehr mäkelig mit TroFu ist, habe ich das verworfen. Mal abgesehen davon, das das nächste FeFU dann auch irgendwann wieder zerrissen wird.
Aber da mir der ganze HäckMäck über FeFu langsam aber sich total auf den Geist geht (FeFu im allgemeinen und nicht nur BF) nutze ich jetzt die Gelegenheit um endlich auf barfen umzustellen, was ich eh schon lange überlegt habe. Ich hatte nur vorher keine Möglichkeit dazu, was sich nun geändert hat.
Wenn da dann etwas mit der Zusammenstellung nicht stimmt muss ich mich halt selber in der Luft zerreißen. -
Für mich klingt die Gegendarstellung von BF überzeugend und ich werde es mit ruhigem Gewissen weiter an meine "kleine Motte" verfüttern!
LG Cafedelmar
-
Fynn wird BF nicht mehr bekommen, er hat es aber noch nie wirklich vertragen, sodass ich den Sack noch zu Ende fütter und dann umstelle. Er bekommt zur Zeit noch Magic Banane.
Bei Chicco wird es wohl vorerst bei BF (Fellow) bleiben. Er verträgt es sehr gut und frisst es sehr gerne, da er sehr mäkelig ist und vom Magen her sensibel möchte ich ihm nicht schon wieder eine Futterumstellung zu muten.
-
ich finde es sehr schade, dass diese Firma genau das erreicht hat, was sie wollte. Die Leute sind verunsichert und steigen um :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!