Familie mit 3 Kindern will Hund. Welche Rasse empfehlt ihr?

  • Zitat

    ich weiss halt aus meinem Bekanntenkreis, die haben sich einen Elo angeschafft, das die super mit ihm klar kommen, die haben auch drei Kinder und das klappt.


    Auch mit ner Deutschen Dogge kann es wunderbar klappen. Die sind auch als besonders kinderlieb bekannt.
    Warum sollte ein Elo familienfreundlicher als andere Rassen sein ?

  • Also wir haben hier in der Nachbarschft nen Cavalier King Charles Spaniel. Der ist zwar suuuuperlieb zu allen anderen Hunden, wird aber glaub ich aus genau diesen Gründen auch gerne mal gemobt :???: Kann das sein??


    Ansonsten solltet ihr euch darüber klar sein, daß ein Cavalier King Charles Spaniel jede Menge Dreck mit ins Haus bringt. Ich hätte es echt nicht gedacht, daß er mehr Dreck ins Haus bringen könnte als Nico; aber es ist so ;)
    Lucky (Cavalier King Charles Spaniel) wird nach fast jedem Spaziergang durch den Wald gebadet. Er sieht aber auch wirklich aus wie S.....und hat recht weiches Haar.


    Bei Nico mit seinem harschen Deckhaar laß ich den "Dreck" trocknen, kann ihn dann super gut durchbürsten und der Dreck ist weg :2thumbs:

  • Wie wäre es mit einem Havaneser? Die haben zwar (wenn man es nicht wie ich abschneidet :roll: ) langes Fell, haaren aber so gut wie gar nicht. Amy (11 Monate alt) ist wahnsinnig kinderlieb und für uns als Ersthund optimal, da leicht zu erziehen. Sie ist für unsere Kids ein richtiger Kumpel mit dem sie durch dick und dünn gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!