Familie mit 3 Kindern will Hund. Welche Rasse empfehlt ihr?

  • Also ich kann von Nico, seines Zeichens waschechter Westie (Schulterhöhe ca. 28cm), nur Eines sagen; er ist einfach suuuper kinderlieb und geht freundlich auf jeden Menschen zu. (Manchmal ist mir das nicht so recht)

    Hier hab ich ihn für die Ferienpassaktion in unserem Verein ausgeliehen; gab überhaupt keine Probleme ;)

    Externer Inhalt img140.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er haart bei fachgerechter Fellpflege (alle 10-12 Wochen Trimmen) sogut wie gar nicht .

    Was ich aber sagen muß, ein Westhighland-Terrier muß mit Konsequenz erzogen werden und manchmal können Sie auch ganz schön stur sein.
    Aber Nico ist auch mein erster Hund und ich hab das, glaub ich jedenfalls, ganz gut hinbekommen mit ihm. Hundeschule ist natürlich selbstverständlich ;)


    Bei der Anschaffung eines Westies ist es aber absolutes Gebot, sich einen seriösen Züchter aus dem KFT/VDH zu suchen und dort bekommst du keinen Hund unter 1000 Euro

  • huhu,

    danke für eure tipps :D
    hab mir alles rausgeschrieben...

    was ich noch beim googeln gefunden hab ist die rasse ELO

    die sollen extra als familienhunde gezüchtet worden sein... :???:

    schon mal von denen gehört? ich nämlich net :???:

    lg

  • hallo,
    elo ist keine rasse, zumindest noch nicht. was ja nicht ist kann ja noch werden.
    di hunde sind aber noch recht unterschidlich was aussehen und charakter angeht, ist es daa nicht besser sich gleich nen mischling aus dem th zu holen?

    auch dass man familienhund als characktereigenschaft in einer rassenbeschreibung reintut ist unsinn, den familienhund gibt es einfach nicht, das was dm sozusagen nahekommt, ist durch gute sozialisation und erziehung verursacht, egal was der züchter sagt, es gibt noch kein familienhundgen.
    :roll:

    lg annia, die noch den cocker zu bedenken geben würde, sie sind sehr sanft, allerdings braucht so ein coccker viel auslauf und zB. suchspielchen, muss durch die gegend stöbern dürfen beim gassi.

  • Jede Hunderasse ist ein ausgezeichneter Familienhund wenn man sie dementsprechend behandelt.

    Eine Rasse als besonders familientauglich zu bezeichnen finde ich Quatsch.

    Der Labbi zählt ja auch dazu.... unsere Nachbarn haben sich nen LabbiWelpen angeschafft und sind hoffnungslos überfordert... der Hund hat sich alles andere als familienfreundlich entwickelt, weil diese Menschen keine Ahnung von Hundehaltung haben. Soviel dann zur "Familientauglichkeit".

  • Zitat

    Jede Hunderasse ist ein ausgezeichneter Familienhund wenn man sie dementsprechend behandelt.

    Eine Rasse als besonders familientauglich zu bezeichnen finde ich Quatsch.

    Der Labbi zählt ja auch dazu.... unsere Nachbarn haben sich nen LabbiWelpen angeschafft und sind hoffnungslos überfordert... der Hund hat sich alles andere als familienfreundlich entwickelt, weil diese Menschen keine Ahnung von Hundehaltung haben. Soviel dann zur "Familientauglichkeit".

    OH man ich wollte hier niemanden angreifen, das ist richtig das jede rasse ein ausgezeichneter Familienhund ist, wenn man sie richtig erzieht ich weiss halt aus meinem Bekanntenkreis, die haben sich einen Elo angeschafft, das die super mit ihm klar kommen, die haben auch drei Kinder und das klappt. deswegen hab ich das vorgeschlagen.
    Sorry.

  • Hallo!
    Mir fiele da noch der Cavalier King Charles Spaniel ein.
    Eine Familie hier aus der Siedlung hatte ähnliche Bedingungen und Vorstellungen wir Ihr und die sind letzlich mit einem Hund dieseRasse sehr glücklich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!