Beiträge von Cole-of-Charmed

    Hallo,


    ich habe auch einen Rüden, der Struvit Kristalle hat, war erst mal eine Odysse bis wir darauf gekommen sind.... aber das ist ein anderes Thema, Cole bekommt jetzt RC Urinary und ich kontrolliere regelmäßig den PH Wert....


    Seit er das Futter bekommt hat er einen sehr guten PH Wert und auch nachweißlich keine Kristalle mehr.
    lg


    Cole

    Zitat

    Gibst denn davon keine Fotos???? Ein Riesenschnauzer mit nem Iro möchte ich zu gern sehen!!! :gott:



    Doch ich hab viele bilder von Ihm, ich weiss nur nicht wo und wie ich die heir rein stellen kann...

    Oh ja, diese Vorurteile kenn ich auch nur zu genüge, wobei es sich hier in Kassel echt die waage hält, ich hab nen Riesenschnauzer Mix, den scheere ich immer, dann hat er mal nen Iro vom Kopf bis zum Rutenansatz oder ich mache alles ganz kurz bis auch den Hals, die Brust und am Ende der Rute lass ich auch noch nen Puschel stehen, dann sieht er aus wie ein Löwel, dazu dann immer noch ein Rotes K9 auf dem ich, Kuschelmonster, oder Gentleman stehen hab, dann geht das und sehr viele Leute reagieren dann auch sehr Positiv...


    Aber ganz heftig finde ich es immer, wenn ich mit dem Hund in der Bahn fahre und Leute ihn einfach ohen zu fragen streicheln. Mein Hund macht nichts aber viele Leute vergessen einfach das es ein Tier ist und man nie weiss wie der Hund reagiert. Wenn dann mal was passieren sollte ist das geheule dann gross...


    lg
    Cole

    Hallo, ich habe einen sechs Jahre alten Riesenschnauzer Mix Rüden, er leidet an Arthrose, das ist aber kein Grund nicht gassi zu gehen, wer hat auch einen Hund der an Arthrose leidet (ist aber keine Grundvorraussetzung ;) ) und möchte mit uns zum Gassi gehen treffen, zwecks erfahrungsaustausch und nettem Pläuschchen ...
    lg
    Cole

    Mir wurde von einem Hundetrainer gesagt, ich hätte meinen Riesen schon mit 6 Monaten mit einer Zaunlatte verprügeln sollen - jetzt (zu dem Zeitpunkt war er so 10-12 Monate alt...) wäre es eigentlich schon zu spät, er würde "Schmerzen durch mich nicht mehr annehmen". :zensur: Wäre ich in dieser HuSchu geblieben, hätte ich wohl auch schnell einen Problemhund gehabt, der gerne mal meinen Arm tackert...


    Was war das denn für ein Vollidiot dieser Trainer???? Den sollte man mal mit einer Zaunlatte verprügeln... Echt, ich finds schrecklich das sich jeder Depp Hundetrainer nennen darf.

    Hallo, habe meinen Hund letzte Woche röntgen lassen, weil ich dachte er hätte eine HD und habe 150 Euro bezahlt, darin enthalten waren mehre Aufnahmen unter anderem auch die Wirbelsäule und das rechte knie, also HD hat er nicht aber dafür eine leichte Athrose im Knie...
    jetzt bekommt er Metacam, das ist ein Schmerzmittel, hat jemand damit erfahrungen gesammelt?
    lg
    Cole

    Zitat

    Jede Hunderasse ist ein ausgezeichneter Familienhund wenn man sie dementsprechend behandelt.


    Eine Rasse als besonders familientauglich zu bezeichnen finde ich Quatsch.


    Der Labbi zählt ja auch dazu.... unsere Nachbarn haben sich nen LabbiWelpen angeschafft und sind hoffnungslos überfordert... der Hund hat sich alles andere als familienfreundlich entwickelt, weil diese Menschen keine Ahnung von Hundehaltung haben. Soviel dann zur "Familientauglichkeit".


    OH man ich wollte hier niemanden angreifen, das ist richtig das jede rasse ein ausgezeichneter Familienhund ist, wenn man sie richtig erzieht ich weiss halt aus meinem Bekanntenkreis, die haben sich einen Elo angeschafft, das die super mit ihm klar kommen, die haben auch drei Kinder und das klappt. deswegen hab ich das vorgeschlagen.
    Sorry.