Gewaltdarstellung im DF

  • Hallo,


    ich habe gerade den Artikel zum o.g. Thema von Mod. JJ vom 11.10.08 gelesen. Gewaltdarstellung oder gar Verherrlichung solcher Dinge ist wirklich schlimm und sollte bekämpft werden. Die angekündigten Maßnahmen durch DF finde ich überzogen. Was wird aber nun hier unter der genannten Rubrik verstanden? Fundierte Aufklärung muss sein und das geht nicht immer ohne Wahrheitsberichte und Bilder, die Grenze hier kann sehr schwammig sein. Aufmachertum und Verherrlichung müssen möglichst ausgeschlossen werden, dass Thema ist besonders schwer zu sondieren. Man kann das Thema bei aller Widerwärtigkeit durch die heutige Medienpräsenz nicht mehr ausschließen und das ist gut so!
    Aus meiner Sicht wäre es wirklich schlimm solche Vorkommnisse nicht anzusprechen. Leider ist es genau so wie von JJ beschrieben, die Brutalität gegenüber anderen Lebewesen ist leider wirklich oft vorhanden. Gerade dieser Tage war in "Die Welt" zu lesen, dass nach den Olympischen Spielen in China wieder Hundeschlachthöfe mit absolut grausamen Tödungsmethoden offiziell betrieben werden. Hier wurde doch die Welt wieder einmal für das Interesse an Komerz und politischen Ehrgeiz absolut belogen. In vielen Fällen handelt es sich dort um gestohlene Hunde. Kann sich die Mehrheit hier im DF vorstellen nichts zu Sagen, wenn einem derartiges passiert, ich nicht! Über solche Fälle muss doch informiert werden, ansonsten wird das Feld der Aufklärung vertrocknen. Das darf auf keinen Fall passieren. Tierschändern und Tierquälern egal wo muss das Handwerk gelegt werden. Das kann nur durch die öffentliche Meinung und damit durch entsprechenden Druck auf die Politik geschehen. Die Beschneidung der Meinungsfreiheit ist absolut unakzeptabel! Aufklärung ist gefragt! Richtigerweise sollte man (DF) hier genau definieren was unter Gewaltdarstellung und Sensationsmache zu verstehen ist. Ich sag das jetzt ungern aber es muss sein, meine freie Wortäuserung ist mir sehr viel Wert, diese habe ich hart erkämpft, diese lasse ich mir auch nicht nehmen, jedenfalls nicht freiwillig. Ich möchte mit meinem Beitrag nicht zur Rebilion oder Beiträgen der Gewaltverherrlichung gegen DF oder gar Mod.JJ aufrufen, nein bestimmt nicht, ich lese seine Beiträge sehr gern, aber zum Nachdenken im Umgang mit diesem Thema schon!


    Sorry für die Länge!


    NG obstihj

  • Hallo,


    es gibt bereits 8 Seiten mit Antworten zu dem Thema...:
    https://www.dogforum.de/ftopic65061.html :roll:


    Da hast du schon mal eine Menge Meinungen.


    Allerdings: Es geht - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht um Äußerungen zu dem Thema, sondern um Gewaltdarstellungen, also Bilder/Videos usw.


    Aufklärungsarbeit soll (hoffentlich) weiterhin betrieben werden.
    Aber lies dir erstmal den anderen Thread durch... ;)


    Liebe Grüße


  • Genau so ist es. :)


    Wer nach der 8-Seiten-langen Diskussion immernoch Probleme damit hat, zu erkennen, was eine unerwünschte Gewaltdarstellung ist, der möge mal in sich gehen, und überlegen, welche Bilder und Videos man aufgrund Taktgefühl und Sensibilität anderen vielleicht lieber nicht zumuten sollte.



    Daher nun auch hier


    :geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!