Blähungen durch Luminal? Steigerung von Luminal?

  • Hallo!
    Mein Hund hat Epilepsie, erst haben wir Bromtabletten probiert, aber absolut ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie Luminal seit 2-3 Wochen. Jetzt hat sie "nur" noch 1-2 Anfälle am Tag, die sind weniger stark, aber dafür länger. Außerdem schläft sie immer mehr davon, teilweise habe ich das Gefühl als wenn sie morgens vom Körbchen auf dem Weg zum Futternapf schon wieder einschläft, sie muss sich dann erstmal hinlegen und ne Runde schlafen. Aber so kann es ja auch nicht bleiben oder? Insgesamt sehe ich mit Medikamenten bislang keine Besserung, ihr ging es ohne Medikamente eigentlich genauso wie jetzt, nur war sie da eben nicht so müde. Was machen wir denn, wenn weder Brom noch Luminal hilft?? Mein TA meinte die nächste Steigerung wäre Valium, aber das kann man nicht immer geben.


    Seit ein paar Tagen hat sie nun ziemliche Blähungen. Kann das am Luminal liegen? Ich habe vor ein paar Tagen auch neues Futter gekauft. Das Futter ist das selbe (Real Nature) wie vorher, aber ich habe versehentlich das Welpenfutter genommen. Kann das Blähungen verursachen?


    Grüsse Alex

  • Du musst dem Luminal erst mal Zeit geben um im Serum eine wirksame Konzentration zu bilden.......dann duerfte Hund auch keine taeglichen Anfaelle mehr haben und auch die Mudigkeit wird sich legen, bzw. der Koerper gewoehnt sich dran und bildet eine hoehere Resistenz.....das Ganze kann bis zu 3 Monaten dauern bis sich das eingependelt hat.


    Nee......Blaehungen von Luminal sind eigentlich nicht bekannt.

  • Hallo!
    Das Luminal fing sofort an zu wirken, lässt aber mittlerweile nach. Müde ist er ja jetzt erst durch das Luminal geworden. Laut TA sollte sich die Müdigkeit eigentlich nach 2-3 Wochen legen und nicht nach 2-3 Wochen anfangen.
    Grüsse Alex

  • Die Blähungen kommen sehr wahrscheinlich vom Futter.
    Ist es denn bewiesen, dass dein Hund Epilepsie hat? Viele TÄ nehmen das als allgemein Diagnose, wenn sie krampfende Hunde in die Praxis bekommen. Es gibt auch noch andere Ursachen für sowas. Gerade wenn die Medis nicht wirken.

  • Ich habe verschiedentlich über starke Blähungen, stinkenden Kot, heftige Bauchschmerzen und Gewichtszunahme bei der Gabe von Luminal gelesen.


    Vielleicht normalisiert sich das bei deinem Hund ja wieder, wenn erst ein Medikamentenspiegel erreicht ist.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!