ich fühle mich diskriminiert

  • Oooooch,


    so ein süßes Mäntelchen mit Strasssteinchen in rosa hatte ich auch.


    Für meine Puppe.
    Als Kind.


    Wofür mein Hund so etwas brauchen sollte, wüsste ich nicht.


    Zum einen habe ich mir ohnehin (und ganz bewusst) eine Rasse ausgesucht, die "wetterfest" ist und zum anderen - selbst WENN ich einen Hund hätte, der aus gesundheitlichen Gründen etwas überziehen MÜSSTE, gäbe es ein praktisches Modell in unempfindlichem Stalldecken-Design.


    Wann immer ich kitschiges Hundezubehör (womöglich noch mit besonders vermenschlichenden Attributen wie Aufdrucken, Ziernähten oder Kapüzchen - wozu bittesehr braucht ein Hund ein Kapuzenshirt???) sehe, dann kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass die meist weiblichen Halter wohl irgendetwas aufarbeiten müssen oder zumindest einen deutlichen Fokus auf Äußerlichkeiten legen.


    Ersteres erweckt eher mein Mitleid, letzteres ist eine Charaktereigenschaft, die ich nicht besonders schätze.


    LG, Sub

  • Zitat


    Wann immer ich kitschiges Hundezubehör (womöglich noch mit besonders vermenschlichenden Attributen wie Aufdrucken, Ziernähten oder Kapüzchen - wozu bittesehr braucht ein Hund ein Kapuzenshirt???) sehe, dann kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass die meist weiblichen Halter wohl irgendetwas aufarbeiten müssen oder zumindest einen deutlichen Fokus auf Äußerlichkeiten legen.


    Ersteres erweckt eher mein Mitleid, letzteres ist eine Charaktereigenschaft, die ich nicht besonders schätze.


    LG, Sub


    Menno, Sub, man kann sich bei echten Babies leider nicht aussuchen, ob man nun einen Jungen oder ein Mädchen aus dem Wurf nimmt :lachtot:
    Ergo muss mein Hund ein Halsband in pink tragen, mein Sohn hat nämlich die rosa Poloshirts leider erfolgreich verwehrt ...


    Leicht alberne Grüße,
    Stefanie

  • Das kenne ich, wir wahren letzt auch in einem "Pfötchen-Shop". Nachdem sie ihre 2 Chihua´s weg gesperrt hatte (Bobby schaute wohl zu hungrig) schauten wir uns mal um... Bis auf einiges wenige... nix... alles nur für Fußhupen. Die Besitzerin sagte aber das sie ihr Sortiment für große Hunde erweitern will, weil die Nachfrage wohl da währe.
    Was sie aber da hatte, vorher noch nie gesehen- einen Hundemantel von alpha Industries ! Aber ganz schön teuer (69,95)...

  • meine ist ein dobi mischling. Der eisbärmantel ist wieder postwenden zurück gegangen, da der hintere bauchgurt genau über dem hängendem gesäuge liegt. Die jacke aus dem fressnapf ist vorne zu groß, hinten zu klein und dina mag dieses gummi um die rute überhaupt nicht... das garnicht so einfach n mantel zu finden der über ihr schmales hintrteil passt (das becken ist aufgrund des viel zu frühen werfens verformt...) aber ich hoffe die neue passt :(



    Habe ich etwas von rosa, mit strass gesagt?
    Ich suche etwas Zweckmäßiges, da Dina starke Blasenprobleme hat und sie seit sie mit ihrem Mantel rumhüpft keine entzündung und somit keine schmerzen mehr hatte.
    Sie wird trotzdem wenn das neue Mäntelchen denn passt ein Pulli oder ähnliches drunter bekommen da ihr bauch sonst ungeschützt ist und sie dort ziemlich empfindlich ist da sie früher als wurfmaschine gedient hat.
    Ist vielleicht verständlich das dann auch starke Kälte nicht das tollste ist, da aber mäntel die übern Bauch gehen a) viel zu teuer oder b) einen unpassenden gurt haben (sie eisbär) muss man wohl ein bisschen kreativer werden, ich weiß nicht warum man gleich dermaßen angreifend werden muss.

  • Zitat

    @ Bungee
    meine Bande hat die Jacken, nicht die Overalls.
    Ich hab ja ein Mädel und zwei Jungs. Bei den Jungs hatte ich bisher das Problem das die Mäntel am Bauch zu locker waren und es dann leicht passiert das sie sich ins Mäntelchen pieseln. Bei den Hurtajacken ist am Bauch ein Gummiband das man so verstellen kann das sowas nicht passieren kann.
    Kann ich wirklich empfehlen.


    vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
    und wie ist das bei mittelstarkem bis starkem Regen? Sind die dann wirklich wasserdicht?

  • jeeeeeeh sowas hab ich ja noch nieeee gesehn hihi diese fleece mäntel sehen ja zum schiessen aus :D gewöhnungsbedürftig aber für den hund sicher sehr angenehm zu tragen... hihi sieht echt interessant aus :D *später auch haben will*

  • Woody, meinste nich, dass DU darin ein bissche komisch aussehen wirst? :D :lachtot:





    @theothehotcat:


    vorhin war ja auch viel Spaß dabei... Du hattest gefragt, wie du sie vll. ein bisschen motivieren könntest. Und grad bei Dobis wird viel Zughundesport gemacht.


    Guck doch mal hier rein, vll. ist das ja interessant für dich :)
    http://www.laufhundesport.de/

  • stell dir vor :D aber hey, du hast recht, wenn woody gross ist könnte mir das auch passen :shocked: das wär ja dann mal so richtig volle pulle bekloppt *g* .... mir gefallen die "verkleinerten" pferdedecken immernoch am besten :D

  • @ Bungee


    meine Hunde haben die im Regen noch nicht getragen.
    Bei unserem Niederheinichen Schmuddelwetter gehen die nackisch.
    Die jacken tragen die eigendlich nur im Urlaub wenn dort tiefe Temperaturen ( minus 15 - minus 20 °C keine Seltenheit) und meist auch starker Wind herscht.
    Bisher waren sie unter den Jacken immer schön warm und trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!