Mal wieder...Keilerei

  • Zitat

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie Besucherhunde akzeptiert. Sie muss sie ja nicht lieben.


    Das verlange ich von meinen Hunden nicht. Sie haben menschliche Besucher jeder Größenordnung in Ruhe zu lassen, aber ich nötige sie nicht dazu fremde Hunde für kurze Zeit ins Terretorium zu lassen.


    Klar gibt es Hunde, bei denen das geht, weil sie nicht mehr fremd sind. Aber ganz fremde Hunde oder die, bei denen ich weiß, dass es nicht geht, kommen hier nicht rein. Wozu auch. Ein bisschen Privatsphäre gönn ich denen schon. Es ist ja im Grunde schon total gegen die Natur des Hundes draußen beim Gassi ständig Begegnungen zu haben.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal wieder...Keilerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das verlange ich von meinen Hunden nicht. Sie haben menschliche Besucher jeder Größenordnung in Ruhe zu lassen, aber ich nötige sie nicht dazu fremde Hunde für kurze Zeit ins Terretorium zu lassen.


      Aber was machst Du wenn Du mal Besuch mit Hund bekommst?


      Meine Hunde muessen auch nicht jeden huendischen Besucher moegen oder gar mit spielen.....aber sie haben's einfach zu akzeptieren wenn ein fremder Hund mit ins Haus gebracht wird.....sie duerfen sich lediglich verziehen wenn's ihnen nicht passt, aber angepoebelt darf der fremde Hund nicht werden.

    • Zitat

      oha..da muss ich ehrlich sagen,des meine herren zwar den meisten "hündischen"besucher akzeptieren,aber auch nur solange,wie er sich benimmt


      Und was passiert wenn der Besuch sich daneben benimmt? :???:


      Hier bei mir wuerde ein rauher, eisiger Wind herrschen wenn meine Herrschaften sich anmassen wuerden in meinem Beisein andere Hunde "zurechtzuweisen".....sie wissen das dies mein Job ist und nicht ihrer.

    • Wir hatten hier auch schon Besuch mit Hund im Schlepptau. Ich habe es bis jetzt immer so gehalten das ich mit Luna dann vor die Tür gegangen bin damit die Hunde sich erstmal beschnuppern konnten und unter sich ausmachen konnten wer das sagen hat und dann gab es bis jetzt eigentlich auch noch nie Probleme wenn sie dann reingekommen sind. Mit Hunden die sie kennt mache ich das natürlich nicht die dürfen auch direkt rein :D


      LG Tanja mit Luna

    • Gut zu lesen, dass auch andere Hunde "dieses" Problem haben!


      WIe habt ihr das akzeptieren hinbekommen.


      Ich möchte das das üben und habe schon einen Versuchshund organisiert!


      Bin gespannt auf Eure Antworten.


      Dankeschön.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!