ANZEIGE

Packo kriegt jetzt auch fleisch :-)

  • Hallo,


    also meine Hundetrainerin meinte gestern er sei definitiv zu dünn und müsse mind. 230 gramm fleisch kriegen und 100 gemüse, obst,und (nur) kartoffeln ( kein reis) wegen der Unverträglichkeiten.


    Heute wollte ich ihm Hühnerklein geben wegen der Knochen und er hat nur die Hälse gefressen, den Rest hat er nicht mal probiert :???:
    wieso mag er das nicht ? das rinderhack und die Hühnerhälse frisst er total ger.


  • ---> Lass ihm Zeit. Er muss sich auch erstmal dran gewöhnen. Dann gibts halt morgen und übermorgen auf jeden Fall noch Rinderhack und Hähnchenhälse (liefs gut mit den Hälsen kottechnisch?^^) ... Ich würd mir da erstmal keine Gesanken machen. Verweigert er generell. würd er bei mir immer zur nächsten Mahlzeit das Selbe hingestellt bekommen^^

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • er soll aber eben keine Kartoffeln bekommen- nicht mehr als 30 gramm, wegen der Allergien ! Eher Karotte und Apfel. Daher eben mehr Fleisch- laut ihr. Er soll nicht so viel Getreide bekommen und da er sehr, sehr sportlich ist, braucht er eben auch gut Energie - er ist eben eine Energiekanone .


    Er muss mindestens 4 kilo zunehmen, er hat deutlich Untergewicht, auch bei der Höchstmenge von dem Royal Can. ist sein Gewicht nicht gestiegen wegen seiner vielen Bewegung. Ich werd es jetzt mal so versuchen und dann sehe ich es ja.


    Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ???? :???:


    Hühnerhälse hat er gut vertragen, Kot habe ich nicht so gesehen, er hat in den Acker gemacht ..... :p


  • ---> Ich würd schon anfangs den Kot im AUge behalten, immerhin ist er ein wichtiger Indikator für die Reaktionen auf das neue Fressen.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Zitat von "Marzipan"


    Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ???? :???:


    Mich wiegen
    Hund auf Arm und gemeinsam wiegen
    Rechnen :D


    Ist aber doof, bekommt man immer sein eigenes Gewicht zu Gesicht :motz:


    Anna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Super Idee...danke für eure Tips !


    Werde ihm fetteres Fleisch kaufen, nur muss zuerst eine Kühli her :-)



    jetzt habe ich noch ne Frage, wenn ich ihm die Lunderland Dosen gebe, wieviel Lunderland Algenkalk muss ich da dazu tun auf 100 gramm ?


    Heute hat er Saumfleisch bekommen und Gemüse, aber ich checke nicht wie ich das Algenkalk umrechne und auch nicht wie ich die Rübenflocken umrechne :kopfwand:

ANZEIGE