Packo kriegt jetzt auch fleisch :-)
-
-
Hallo,
also meine Hundetrainerin meinte gestern er sei definitiv zu dünn und müsse mind. 230 gramm fleisch kriegen und 100 gemüse, obst,und (nur) kartoffeln ( kein reis) wegen der Unverträglichkeiten.
Heute wollte ich ihm Hühnerklein geben wegen der Knochen und er hat nur die Hälse gefressen, den Rest hat er nicht mal probiert
wieso mag er das nicht ? das rinderhack und die Hühnerhälse frisst er total ger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
also meine Hundetrainerin meinte gestern er sei definitiv zu dünn und müsse mind. 230 gramm fleisch kriegen und 100 gemüse, obst,und (nur) kartoffeln ( kein reis) wegen der Unverträglichkeiten.
---> Pro Mahlzeit? Also insgesamt 460g Fleisch am Tag?
Das denk ich nicht, da Kartoffeln bereits viel zusätzliche Energie liefern.Fütter erstmal eine Woche oder zwei mit 300g Fleisch am Tag. Nimmt er ab/ nicht signifikant zu, würde ich fetteres Fleisch nehmen. Sollte das nach weiteren ein, zwei Wochen nicht zur Zunahme führen, würd ich wohl auch etwas mehr Fleisch am ag füttern.
Heute wollte ich ihm Hühnerklein geben wegen der Knochen und er hat nur die Hälse gefressen, den Rest hat er nicht mal probiert
wieso mag er das nicht ? das rinderhack und die Hühnerhälse frisst er total ger.---> Lass ihm Zeit. Er muss sich auch erstmal dran gewöhnen. Dann gibts halt morgen und übermorgen auf jeden Fall noch Rinderhack und Hähnchenhälse (liefs gut mit den Hälsen kottechnisch?^^) ... Ich würd mir da erstmal keine Gesanken machen. Verweigert er generell. würd er bei mir immer zur nächsten Mahlzeit das Selbe hingestellt bekommen^^
-
er soll aber eben keine Kartoffeln bekommen- nicht mehr als 30 gramm, wegen der Allergien ! Eher Karotte und Apfel. Daher eben mehr Fleisch- laut ihr. Er soll nicht so viel Getreide bekommen und da er sehr, sehr sportlich ist, braucht er eben auch gut Energie - er ist eben eine Energiekanone .
Er muss mindestens 4 kilo zunehmen, er hat deutlich Untergewicht, auch bei der Höchstmenge von dem Royal Can. ist sein Gewicht nicht gestiegen wegen seiner vielen Bewegung. Ich werd es jetzt mal so versuchen und dann sehe ich es ja.
Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ????
Hühnerhälse hat er gut vertragen, Kot habe ich nicht so gesehen, er hat in den Acker gemacht .....
-
Zitat
er soll aber eben keine Kartoffeln bekommen- nicht mehr als 30 gramm, wegen der Allergien ! Eher Karotte und Apfel. Daher eben mehr Fleisch- laut ihr. Er soll nicht so viel Getreide bekommen und da er sehr, sehr sportlich ist, braucht er eben auch gut Energie - er ist eben eine Energiekanone .
---> Das ist auch ganz richtig so
Er muss mindestens 4 kilo zunehmen, er hat deutlich Untergewicht, auch bei der Höchstmenge von dem Royal Can. ist sein Gewicht nicht gestiegen wegen seiner vielen Bewegung. Ich werd es jetzt mal so versuchen und dann sehe ich es ja.
---> Also dein Hund wird garantiert bei seinem Stoffwechsel nicht in einer Woche 4 Kilo zunehmen^^ Das wär auch Blödsinn und wirklich wirklich ungesund. Es geht ja bei "mehr Fleisch" um mehr Energie.
Und was am Fleisch liefert (HAUPTSÄCHLICH) Energie? Das Fett. Fett ist die absolute "Kalorienbombe", Energielieferant Nummer eins beim Hund.Also, wenn du arge Bedenken hast, dass dein Hund dir gleich vom Stuhl kippt, weil er dem Hungertode nahe ist, dann würd ich ne Woche lang Gänseschmalz, Schmand, Gänsefleisch, fettige Herzen, fettes Rippenfleisch füttern. Und zu jeder Fleischmahlzeit ordentlich Schalz oder Schmand und nen Esslöffel gutes Öl und natürlich wäre es da angebracht, "mehr" Fleisch als "normalerweise" zu füttern.
So. Nun hast du deinen Hund vor zwei Tagen umgestellt. Du kannst so noch gar nicht abschätzen, was dein Hund wie verwertet, wie viel dein Hund benötigt etc.
Ich würde da nicht unnötig die Pferde scheu machen, sondern schauen, dass ich vom Fleisch eher die fetteren Varianten füttere. Ich kauf zb beim Metzger immer Rippenfleisch vom Rind. Das ist erschwinglich und super fett. Dann ist Hack eigentlich auch nicht die schlanke Variante. Kauf dir Gänseschmalz, davon kannst du ruhig erstmal jeden zweiten Tag was mit ins Futter geben. Und dann schau erstmal, wo du mit der geringeren Menge hinkommst.
Alle paar Tage kannst du ihm ja auch Schmand/Joghurt/Quark mit ins Fressen geben, das, besonders Schmand, hat auch nochmal ordentlich Fett. Aber übertreibs nicht, bedenke dass dein Hund auch mit 20Kilo ca ein Drittel bis ein Viertel von einem Menshen wiegt^^
Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ????
---> Beim TA oder beim F**terhaus.
Hühnerhälse hat er gut vertragen, Kot habe ich nicht so gesehen, er hat in den Acker gemacht .....
---> Ich würd schon anfangs den Kot im AUge behalten, immerhin ist er ein wichtiger Indikator für die Reaktionen auf das neue Fressen.
-
Zitat
Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ????Mich wiegen
Hund auf Arm und gemeinsam wiegen
RechnenIst aber doof, bekommt man immer sein eigenes Gewicht zu Gesicht :motz:
Anna
-
-
Super Idee...danke für eure Tips !
Werde ihm fetteres Fleisch kaufen, nur muss zuerst eine Kühli her
jetzt habe ich noch ne Frage, wenn ich ihm die Lunderland Dosen gebe, wieviel Lunderland Algenkalk muss ich da dazu tun auf 100 gramm ?
Heute hat er Saumfleisch bekommen und Gemüse, aber ich checke nicht wie ich das Algenkalk umrechne und auch nicht wie ich die Rübenflocken umrechne :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!