Extruder-Futter ohne Mais ????

• Hallo Ihr Lieben.
    Welche GUTEN Extruder-Futter gibt es ohne Mais?

Ohne Mais deshalb, weil ich bei meinem Großen einen Unterschied im Verhalten sehe. Bitte auch ohne Weizen und ohne Soja.

Ansonsten verträgt er alles.

Von Kaltgepreßtem macht er (leider) Unmengen an Häufchen...

Danke schon mal...

• Bestes Futter haben wir zur Zeit. Aber trotzdem Danke, habe ich vergessen zu schreiben. :ops:

Aber gibt es sonst noch Sorten? Ich bin immer froh, wenn ich weiß, daß es noch ne Alternative gibt... BF hat zur Zeit ja auch Liefertermine und wer weiß, ob ich dann nicht mal eins im Hintertürchen haben müßte, damit meine zwei Stinker nicht verhunger müssen....

Ach so: Und mäkelig ist keiner der beiden. Es wird alles inhaliert...

• Das Josera Optiness ist glaube ich auch ohne Mais. Da ist "nur" Gerste drin.
    Oh, über BF gibt es doch hier grade einen Riesen Thread. Da musst du mal suchen. Habe es nur am Rande verfolgt aber ich glaube die haben bei der Deklaration geschummelt oder so?

• Ja, das habe ich gelesen, wobei mich die Diskussion nicht sooo sehr beunruhigt... Meine beiden vertragen das BF super gut, von daher werden wir auch wenn es geht dabei bleiben.

Aber wenn tatsächlich die Hersteller das wegen dem Skandal aus dem Sortiment nehmen, oder eben bei Lieferschwierigkeiten ist es immer gut, wenn man sonst noch eins weiß.. Deswegen will ich schon mal fragen.

• Ich hatte mir das James wellbeloved in der Probeaktion bei zooplus bestellt,da ich normalerweise auch BF gefüttert habe,aber das wohl nicht weiterfüttern werde.
    Die Verträglichkeit ist spitze,der Output auch,mal schauen wie es auf Dauer ist.
    Ich weiß,die Zusammensetzung ist nicht die allerbeste,aber wenn Hund es verträgt. :/
    Bei Truthahn/Reis ist der Fleischmehlanteil 26%,da hat Josera auch nicht mehr und bei uns ist auch wichtig,das kein Mais enthalten ist.
    Was sagt ihr zu JW?
    Ich würde ja am liebsten mal das Yomis probieren,aber ich habe Angst,das meine beiden wieder kurz vor der Explosion stehen,wegen massenweiser Überfüllung des Darmes :irre2:
    Im Ernst ich hatte schon das Canis Alpha mal probiert und das Real nature,bei beiden mußten wir nur noch raus,da sie immer Riesenmengen schieten mußten.Lupovet gucken sie nicht mal an.
    Wer füttert denn Yomis und dem Hund bekommt es gut???

Lieben Gruß
    :xmas3_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!