3. Meinung eingeholt!

  • Hallo Zusammen!
    Meine 4 j. Terrier-Pudel Mischlingsdame hat seit 3 Jahren immerwieder intervallmäßigen heftigen Juckreiz. Nach 2 Tierarztmeinungen, Futterumstellung usw. sind wir nun auf ziemlich sicher, das sie einfach sehr allergisch auf Flobisse reagiert, oder auch mal heftig auf Grasmilben. Grasmilben sind jetzt wohl bei der Kälte dahin gerafft, aber es reicht nur ein Floh, den ich auch persönlich bei ihr gefunden habe, um wieder so einen Juckreiz auszulösen das dann nur noch eine Cortisonspritze wirkt, sondt beißt sie sich Hinterbeine und Bauch blutig. Jetzt hat mein Frenudin geraten, ich soll zum Homöopathen gehen. Das ist jetzt meine letzte Hoffnung, ich weiß keinen Rat mehr. Jetzt soll ich ihr zum ausschleichen des Cortison morgens Cortisonum und abends Phos D30 geben, für 10 Tage und dann weiter untersuchen. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung und wollte mal von Euch wissen, was Ihr darüber denkt.
    Ich würde alles für meine Süße tun, aber ich will nicht das es ihr noch mehr schadet. Ich habe einmal für mich auch eine Globulitherapie bekommen, und dann ging es mir schlechter. Von daher bin ich etwas ängstlich.....
    Danke für Euren Rat


    Susa

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3. Meinung eingeholt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Susa,


      meine Tiere, egal ob Hund oder Pferd werden fast ausschließlich Homöopathisch behandelt. Ich nehme an das er eine Konstitutionsbestimmung für deinen Hund gemacht hat, und aus diesem Grund sollten die Medikamente schon die gewünschte Wirkung haben.
      Ich kann es nur empfehlen! und dran glauben kann auch nicht schaden :)


      Wünsche alles gute für deinen Wauzi!!

    • Hallo,