Wo bleibt das Winterfell????
-
-
Hallo,
mein Sheltie-Spitz, 1 Jahr, bekommt ganz langsam neues Fell.
Seit Ende August hat sie kontinuierlich Fell verloren, auch die Unterwolle.
Ende Juni war sie das erste Mal heiß.Haben eure Hunde auch noch kein Winterfell? Sie wirkt immer noch recht kahl, aber am Bauch wächst das Fell jetzt besser.
Ich habe jetzt gehört, dass wir schon bald Schnee erwarten. Braucht sie dann einen Mantel? Liegt das an der Fußbodenheizung, dass der Fellwechsel sich so hinzieht??
VG zunjes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Große sieht schon aus wie ein Bär. Die Kleine hat auch schon Winterfell bzw. einen Winterflaum. Nicht jeder Hund entwickelt Winterfell und nicht entwickelt einen gleich dicken Pelz.
Hast Du denn den eindruck, das sie friert?
-
Nein, ich glaube nicht, dass sie friert.
Draußen ist sie ja immer in Bewegung. Aber wenn es in Strömen gießt und alles matschig ist, macht ihr der Spaziergang deutlich weniger Spaß.
Bei extrem starken Wind ist es ähnlich, aber sie ist ja auch sehr klein, knapp 35cm.Als wir sie letztes Jahr im Januar bekommen haben, hatte sie dickes Fell und sah aus, wie ein kleiner Bär.
-
kriegen dalmis auchv ein ETWAS sickeres fett im winter? wüsste ich jetzt gar nicht
-
Hab mal nachgeguckt.
Bambi hat noch keine Unterwolle und Jule eh nicht, die ist ja seit der Kastration fast naggisch. Der Windi bekommt seit Jahren schon ihre Ex-Renndecke übergezogen, sie friert schon bei 18 ° C *g* und ist eh immer nur unter der Bettdecke zu finden.
-
-
Ich habe noch nicht gehört, dass ein Shelti (dann auch noch mit Spitz) einen Mantel brauchen würde. Wenn die nicht ordentlich fellgesegnet sind, weiß ich nicht.
Ich habe einen Windhund ohne Unterwolle. Die friert sicher leicht, aber nach einem kleinen Dauerlauf zum Feld ist sie warm und hält sich durch Spurts selber warm. Auch sie hat keinen Mantel. Mit ihr sollte ich im fettesten Winter nun nicht unbedingt stehenbleiben, um mich Ewigkeiten mit Leuten auf der Straße zu unterhalten, aber einen Mantel habe ich noch nicht gebraucht.
Grüße
Elke -
Früher hab ich für mein altes Mädchen auch keinen gebraucht. Inzwischen ist sie blind, 15 J. alt und nur neben mir herlaufen wärmt nicht wirklich. Sie mag ihren Mantel und er stört sie nicht.
Hauptsache, die Muskeln bleiben schön warm. Alles andere ist mir Wurscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!