Prostatavergrößerung beim 3jährigen Hund?

  • Hat jemand Erfahrungen mit Prostatavergrößerung beim jungen Hund? Also so mit 2-3Jahren? hab gelesen das es schon mit 1Jahr auftreten kann. Hat jemand vielleicht sogar einen Rüden der das so früh hatte und wie wurde es behandelt?



    LG Miriam

  • Hi Miriam!


    Mein Paul hat auch eine vergrößerte Prostata und wird im Dezember drei. Er wurde vor 10 Tagen kastriert, da noch weitere Faktoren hinzu kamen.


    Es gibt aber auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten, zu denen ich dir aber nicht viel sagen kann.


    Liebe Grüße, Bianca & Paul

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrungen mit Prostatavergrößerung beim jungen Hund? Also so mit 2-3Jahren? hab gelesen das es schon mit 1Jahr auftreten kann. Hat jemand vielleicht sogar einen Rüden der das so früh hatte und wie wurde es behandelt?



    LG Miriam


    Ja ich :^^: mein Willi(Bernersennenhund)hatte schon mit 2 Jahren eine Prostatavergrößerung.
    Auf dem Ultraschall konnte man dann erkennen daß die Prostata gezystet war,sodaß wir ihn leider kasrieren mußten.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ich hab mich ein bißchen durchs www gelesen und Prostatavergrößerung bei so jungen Hunden scheint immer mit Zysten,Tumoren oder ähnlichem gekoppelt zu sein.


    Paulchen war die Prostata bei deinem Hund auch verändert? oder "nur" vergrößert?


    Was für Symptome hatten denn Eure Hunde?

  • Zitat

    Ich hab mich ein bißchen durchs www gelesen und Prostatavergrößerung bei so jungen Hunden scheint immer mit Zysten,Tumoren oder ähnlichem gekoppelt zu sein.


    Paulchen war die Prostata bei deinem Hund auch verändert? oder "nur" vergrößert?


    Was für Symptome hatten denn Eure Hunde?


    Bei meinem Willi wurde immer wieder Blut im Urin gefunden

  • Meiner hatte mal ne Blasenentzündung und da war die Prostata auch vergrößert bei der Untersuchung. Man hat dann 3 Monate später nochmal untersucht und gut war es. Alles wieder normal. Mein TA sagte, es könnte auch malvon ner läufigen Hündin kommen- wenn nicht dauerhaft und enorm vergrößt.

  • Hi Mimi!


    Bei Paul war sie bisher "nur" vergrößert. Er hatte noch keine Probleme damit, allerdings kamen bei ihm andere Faktoren hinzu. Er hatte wiederkehrende Magen-/Darmprobleme, die evtl. auch mit dem Stress durch läufige Hündinnen zusammen hängen könnten. Man weiß es nicht, aber da er bzgl. seiner Sexualität hyperaktiv war, habe ich mich für eine Kastration entschlossen.


    Liebe Grüße, Bianca

  • Hallo!
    Unser Border hatte anfang des Jahres auch Probleme mi der Prostata. Sie war auch vergrößert. Weil eine Kastration aufgrund schwerer Hautprobleme annährend ausgeschlossen ist, blieb nur das ganze Medikamentös zu machen. Rocky nahm dafür Ypozane.


    Als nebenwirkung davon ist er ziemlich in die Breite gegangen. Aber die Prostata ist wieder kleiner geworden. Zysten hatte er nicht. Achja, Rocky war damals gerade etwas über 2 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!