Erfahrungen beim Einmessen?

  • *g*
    Ja, meine schrumpfen auch immer mal wieder gern beim Messen (BCs), aber Fell wurde bisher noch nie mitgemessen, das geschieht schon mit Tuchfühlung, also der Messstab verschwindet manchmal ein bisschen im Hund. :D


    Ich hab übrigens aus dem selben Wurf mal zwei BCs gehabt sie fast identisch wie Zwillinge aussahen und beim Messen so unterschiedlich gemessen wurden, dass sie in unterschiedlichen Klassen starten mussten. War auich recht nervig, war aber wohl korrekt gemessen.

  • Zitat

    Er "schrumpft" nur manchmal ein bisschen wenn Fremde ihn anfassen, da er es nicht unbedingt mag von Leuten angefasst zu werden die er selbst nicht zuvor als "gut" befunden hat....Shelties halt :roll:


    Na dann hoffe das er den Richter nicht mag der ihn einmisst,
    da brauchst Du dir dann keine Gedanken machen das er ein Maxi wird :D

  • Zitat

    *g*


    Ich hab übrigens aus dem selben Wurf mal zwei BCs gehabt sie fast identisch wie Zwillinge aussahen und beim Messen so unterschiedlich gemessen wurden, dass sie in unterschiedlichen Klassen starten mussten. War auich recht nervig, war aber wohl korrekt gemessen.


    Das glaube ich dir erst mal nicht!!!!
    Jeder Border, der bei offiziellen Turnieren, Midi läuft, ist bekannt wie ein bunter Hund.
    Gruß Günter

  • Haii,


    beim einmessen ist es so. Es wird vom Richter durchgeführt zu dem du als erstes gehst. Der trägt das ein, was er gemessen hat. Wenn du jetzt auf Turnieren bei anderen Richtern bist und die denken, dein Hund wurde falsch vermessen, der darf nochmal nachmessen und wenn er dich dann in eine andere Klasse stecken will, brauchst du einen dritten richter. Was dieser dann sagt zählt dann.


    Wenn 2 Richter sagen, du hast einen midi Hund, kann dir der 3. Richter oder so dann egal sein ob der sagt Maxi oder nicht.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Kleiner Tipp unter Grenzhundebesitzer:


    Den Hund vorher ein bisschen unfreundlich ansprechen. Gerade die Sensibelchen machen sich dann ein bisschen kleiner und dann klappt das schon mit dem Medium ;)


  • Leider nein. "Scherz"


    http://www.dvg-hundesport.de/f…n_agility_po_2012_utd.pdf


    Seite 8


    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!