Wohin geht es bei Euch nächsten Sommer mit Hundi ???

  • neeee hab ich nicht :motz: :motz: :motz:
    das kann doch nicht wahr sein* ich hatte zeit*
    ruf mich doch an oder schreib ne sms
    wir zwei :lachtot:


    ich hatte die mail von dir wegen dem beagle bekommen

  • Wir fahren entweder an die Nordsee, Ostsee oder Dänemark.
    Evtl wollten wir nach Sylt oder auf eine der anderen Inseln.


    Nach Südfrankreich würde ich auch gerne mal wieder aber nicht mit Hund. Deswegen werden es wohl eher die Nordischenländer werden.
    Da uns es für sie dort zu warm ist und wegen den ganzen Krankheiten dort.
    Uns ist erst dieses Jahr unser Rotti an Ehrlichiose gestorben bzw wegen der dadurch entstandenen zweiten Krankheit. Und das obwohl er noch nie im südlichen Ausland war. Und da wollen wir das Risiko nicht eingehen das unsere kleine des evtl auch noch bekommt.


    Lg
    Sacco

  • Wir fahren Anfang August erst eine Woche an den Bodensee und anschließend geht's für eine Woche weiter Richtung Inntal, Achensee, Tegernsee, etwa in diese Richtung. Da haben wir uns noch nicht genau festgelegt.


    Und dann fahre ich im September (Start Nebensaison) nochmal mit meinen Eltern in einen reinen "Ruhe, Ruhe, Ruhe und nix als Ruhe-Urlaub" nach Borkum an die Nordsee. Wir teilen uns dann das Ferienhäuschen, so wirds auch nicht so teuer.


    Ich denke mal, beides wird mit Hund ganz super. Borkum jedenfalls war in den letzten 25 Jahren immer super für Hundeurlaub. ;)




    Nachtrag: War schonmal jemand mit Hund in der Schweiz? Vorzugsweise richtig weit in den Bergen. Da wäre ich für jeden Tipp dankbar. ;)

  • Metatron


    Wir wohnen in der Schweiz und haben seit August unseren Balou. Wir machen uns grad schlau, wo wir in der Schweiz Wanderferien in den Bergen machen können. Wenn Du mir sagst, welche Region (Bündnerland, Berner Oberland, Wallis, etc.) Dich interessieren würde, schicke ich Dir gerne Infos.

  • Zitat

    Metatron


    Wir wohnen in der Schweiz und haben seit August unseren Balou. Wir machen uns grad schlau, wo wir in der Schweiz Wanderferien in den Bergen machen können. Wenn Du mir sagst, welche Region (Bündnerland, Berner Oberland, Wallis, etc.) Dich interessieren würde, schicke ich Dir gerne Infos.



    Eigentlich ist mir die Region egal, habe mich ehrlicherweise auch noch gar nicht sooo intensiv damit beschäftigt. Schön wäre es, einen größeren See in der Nähe zu haben (Bodenseeregion mal ausgeschlossen). Und ansonsten bin ich immer für ruhigere Gegenden zu haben, in eine Touristenhochburg möchte ich auf gar keinen Fall.


    Wenn dir das schon weiterhilft, würde ich mich über Infos total freuen. Das wäre super. Evtl. ginge es dann nämlich statt ins Inntal vom Bodensee aus in die Schweiz. Das würde sich ja auch anbieten.

  • sommerurlaub... was für ein schöner gedanke :D
    wir fahren heuer mit unseren golden retriver nach italien, er war noch nie am meer, bin gespannt wie er darauf reagieren wird!
    im winter verbringen wir einige tage in innsbruck!
    ...mein hund liebt den schnee... [/quote]

  • Bei uns gehts nächstes Jahr an den Gardasee, nämlich hierhin


    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p502543


    Eigentlich wollte ich ja nach Schottland, aber das ist dann leider noch mal ein Jahr verschoben worden :/


    Sonst fahren wir immer in den Norden, aber mein Männe wollte nächstes Jahr lieber mal in den Süden, wegen Sonne und so ...
    So fiel die Wahl dann auf den Gardasee, das ist dann schon im Süden aber nicht sooo weit zu fahren.
    In der Gegend dort oben über dem See soll es recht ruhig sein und man kann gut mit dem Hund wandern. Die Vermieter sind sehr hundefreundlich (sie leben am See und engagieren sie dort aktiv im Tierschutz) und ich denke dass sich auch Timmy dort wohlfühlt


    Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf - wenn ich hier die graue, kalte Suppe sehe würde ich am liebsten schon jetzt Koffer packen ;)


    Viel Spaß noch allen bei der Urlaubsplanung
    Kruemelchen

  • Ich werde wohl nach Deutschland fliegen im Fruehsommer.......allerdings ohne die Viecher.


    Den Flug moechte ich ihnen nicht zumuten fuer ein paar Wochen.....und ausserdem bin ich auch froh mal ganz hundelos zu sein fuer ein paar Wochen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!