Antarctica
-
-
So, jetzt, da ich weiß wie der Film ausgeht, könnte ich ihn an schauen,
zwar heulend, aber dafür bis zum Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...wieso 2? Old Jack ist tot aber Maja hat doch überlebt?
Toller Film. Ich fand das Verhalten der Hunde zwar teilweise auch etwas extrem vermenschlicht aber es war toll anzuschauen.
Übrigens...was die "Robbe" angeht...wenn man von südlichen Seeelefanten ausgeht, dann können die über 6 meter lang und über 4 Tonnen schwer werden...der Größenunterschied könnte also schon hinkommen. In anderen Dokumentationen werden sie auch so extrem groß dargestellt (soweit ich mich erinnere z.B. in Deep Blue oder in "Die Reise der Pinguine")
-
Ich hab den Film auf DVD. Das ist als Bonusmaterial ein tolles "making of" drauf. Das ist total beeindruckend und außerdem aufgrund seiner Laufzeit (ca. 15 Min.) mal eben schön zwischendurch zu konsumieren.
Darin erfährt man z.B., daß der stattliche Rüde, der im Film "Shadow" heißt, aus einem amerikanischen Tierheim kommt. Von wegen "von Kindesbeinen an trainiert"...
-
Zitat
Hm...wieso 2? Old Jack ist tot aber Maja hat doch überlebt?
Der Hund der runtergestüzt ist und der Hund an der Kette, das haben sie nämlich rausgeschnitten, wie die arme Maus stirbt! -
Aha...du hast ihn also ungeschnitten Silke
Hm...so richtig schlimm fand ich Old Jack, weil der einfach so liegen blieb und nicht mehr wollte...von der Welt und allem verlassen...*schnief*Ein klasse Film, mir hat er sehr gefallen.
-
-
Schnief,ich hab dicke Augen ,2 Stunden dauergeheult. Hätte ich auch noch gesehen,wie der jack stirbt... Oh nee,das hat so schon gereicht.
Und Chandro hat sich ein paar Mal aufgeregt, wirklich schön der Film, aber sooooo traurig, Das Ende war schon eher nach meinem Geschmack -
Ach, wie habe ich gehofft, dass sie am Schluss Maya noch holen.. die ganze Zeit habe ich mir die Tränen verkniffen (mein Freund lacht mich dann immer bissle aus).. und als Mayas Augen aufgingen ... :wuah: .. gings bei uns beiden(!) ab!
Der Wayne hat bloß bei jeder Großaufnahme von Max gewufft...In der Zwischenzeit hatte es ganz viel geschneit und wir haben noch eine tolle Nachtwanderung nach dem Film gemacht und selber "Antarctica" gespielt
Danach hatte Wayne riesige Schneebommel an den Füßen. Jetzt schläft er und träumt neben mir von antarktischen Abenteuern (sogar die Pfoten zucken und er quietscht ganz süß im Traum :liebhab: -
Wunderschöner Film *heulschnief* ... NIEMALS, NIEMALS würde ich meinen Hund allein zurücklassen ....
Am meisten hab ich geheult, als Maja die Rolle der Leithündin an den Jüngsten übergeben hat ...
Jetzt aber mal im Ernst - an alle Husky-Besitzer (ich kenn mich mit Husky's überhaupt nicht aus) : Schlafen die Schlittenhunde in der Antarktis wirklich im Schnee ?! Frieren die nicht ?! Und haltet Ihr es echt für möglich, dass Hunde soooo lange allein im Eis überleben und sich danach noch über MENSCHEN freuen ? Ist es wirklich so, dass das Rudel die Beute erst zum Leithund bringt ?!
Fragen über Fragen ... und die Wichtigste zum Schluss:
Das Team ist vom Schiff aus mit dem Heli nach Italien - danach mit dem Schneemobil die Hunde holen. Logischerweise müssen sie also mit dem Schneemobil wieder nach Italien zur Base und von dort aus mit dem Heli zurück auf's Schiff. Warum geht das jetzt plötzlich und warum konnten sie die Hunde nicht beim ersten Mal im Heli mitnehmen
?!?
-
Palinka
das ist eine Disney-Produktion. Da wird mehr Wert auf "Familientauglichkeit" gelegt als auf Logik. Muss aber sagen das ich nur den Schluß gesehen habe.Es gibt eine Japanische, ich sage mal, Originalversion. Nun ist es aber schon so lange her das ich sie gesehen habe, daß ich nicht mehr genau weiß wie die Hunde (glaube war nur noch einer übrig geblieben) wieder zu seinem Herrchen zurück kam.
Die Hunde schlafen tatsächlich im Schnee. Lassen sich einschneien.
Ob Hunde, die bei Menschen groß geworden sind, wirklich sich um ein verletztes Rudelmitglied kümmern wenn es um das Überleben geht, weiß ich nicht.
Wölfe kümmern sich um ihre Rudelmitglieder (laut Beobachtung G. Bloch). Ob dies aber auch in Notzeiten passieren würde geht aus dem Bericht von Bloch nicht hervor.
-
Zitat
Das Team ist vom Schiff aus mit dem Heli nach Italien - danach mit dem Schneemobil die Hunde holen. Logischerweise müssen sie also mit dem Schneemobil wieder nach Italien zur Base und von dort aus mit dem Heli zurück auf's Schiff. Warum geht das jetzt plötzlich und warum konnten sie die Hunde nicht beim ersten Mal im Heli mitnehmen?!?
War da nicht irgendwie ein Sturm der es unmöglich gemacht hat, durch zu kommen?
Habe den Film net von Anfang an geschaut aber ne Freundin meinte, da wäre nen heftiger Sturm aufgekommen.
Und da der eine Kerl von einem heftigen Winter gesprochen hat, kann ich mir schon gut vorstellen das deswegen jedem der Mut gefehelt hat wegen "Hunden" da hin zu fahren/fliegen.Am heftigsten finde ich jedoch, das es eine reale Story ist und wirklich so ähnlich geschehen ist....
Werde mir gleich noch die wiederholung anschauen :xmas3_frown:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!