• Zitat

    Diese blutrünstige Robbe, die aus dem Schwertwal rausgeschossen kam, müsste aber doch wirklich nicht sein. Das ist genau dasselbe wie die Wölfe in "The Day After Tomorrow": absolut überflüssig. Sowas mag ich gar nicht.


    Khadijah
    Fand das seh eher aus wie ein Dinosaurier....


    Naja, das war ein Seeleopard und der sieht tatsächlich so aus. Im Netz gibt es beeindruckende Bilder dieser Tiere bei der Jagd nach Pinguinen und Robben. Die sind riesig und haben dieses gewaltige Gebiss und diesen seltsam geformten Kopf.


    Zitat

    @Retriever
    Ja - stimmt schon ... der Sturm. Aber geholt haben sie die Hunde letztendlich dann im WINTER - in dem normalerweise überhaupt gar kein Durchkommen mehr ist (siehe der Eisbrecher) - also noch weniger, als zu der Zeit des Sturms


    Ne, sie sind im Sommer zurückgekommen. Sie sind nur nicht mit dem Eisbrecher weiter durch das Eis gekommen, weil der Winter so hart war und die Eisdecke noch immer so dick war.


    Ich fand den Film auch schön. Natürlich ist es eine familienfreundliche Disneyversion. Aber es wurde nach wahrer Begebenheit gefilmt. Vielleicht haben in Wahrheit nicht soviele Hunde überlebt, aber es wird sich schon ähnlich zugetragen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antarctica* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui, sorry, die "Robbe" nehme ich damit sogleich mal zurück. :ops:


      Der Seeleopard sieht tatsächlich gefährlich aus. Aber käme der auch aus 'nem Schwertwal hervorgeschossen mit dem finstersten aller finsteren Gesichter (Ich hatte mich übrigens so dermaßen erschreckt! Boa dat war fies!) um dann mit voller Mordlust und hochintelligent die Hunde auszutricksen? Ich weiß nicht...


      EDIT: Whoopsy daisy, ich muss die Robbe ja gar nicht zurück nehmen. Is' ja trotzdem eine! :kopfklatsch: :D

    • Habe den Film letzte Woche auch mal wieder auf DVD gesehen, mein Partner und meine Tochter kannten ihn noch nicht. Aber heulen mußten wir alle drei. Und mein Malamute und mein Mix lagen beide neben uns und guckten mit, wenn die Hunde auftauchten.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Hab ihn auch gesehen
      (nachdem wir zwei Stunden durch unsere "heimische" Antarktis gestapft sind weil es so herrlich geschneit hat und Wauzi danach wohlig faul im Bett kuschelte- und guckt sich arme Huskys im Schnee an- schon gemein :roll: )


      und ich finde ihn auch insgesamt sehr schön gemacht und einige Szenen gingen mir auch ziemlich nah (besonders als sie mit dem Heli wegfliegen und die Wiedersehensszene :( )
      aber irgendwie haben mich die ziemlich verdisneyten Rudelszenen gestört.
      Ich weiß nicht, irgendwie kann ich dabei nicht mehr abschalten wie früher, sondern achte die ganze Zeit auf Körpersprache der Hunde etc. anstatt einfach zugucken. Und da kamen vieles eben viel zu vermenschlicht und gestellt rüber und total unrealistisch. Aber es ist eben Disney. :p


      Ich hab auch gedacht, wenn ich nen Husky hätte würd ich mir nen Karren basteln und mit dem Hund irgendeine Form der Zugarbeit machen- denn Schlittenhunde in ihrem Element sind soooo geil anzusehen. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!