schon wieder Altkleidersammlung !!!!!

  • :shocked:


    Bei uns ist schon wieder Altkleidersammlung !!!!! Es stehen seit heute Mittag wieder diese doofen Körbe vor der Tür ...


    Ich habe sofort meine Tiger in die Wohnung gerufen. Die Damen haben nun bis auf weiteres Rausgehverbot.


    Es gab doch vor einiger Zeit, den Verdacht, das da Katzenfänger als Tarnung der Kleidersammler unterwegs sind. Ich finds nur leider nicht mehr...


    Kann mir jemand helfen ? Mir ist schon ganz komisch ...

  • Ich würde aufpassen. Seriöse Altkleidersammlungen kommen eigentlich immer von seriösen Hilfsorganisationen und von denen liest man in der Regel vorher in der Lokalpresse - so ist es jedenfalls bei uns.


    Stand/steht denn was in den Körben? Wieder Kinderhilfswerk Brasilien oder sowas?

  • ich würde auch erstmal schauen, von wem die Sammlung aus ist. Du kannst ja jetzt nicht bei jeder Altkleidersammlung die katzen drinnen lassen.


    Klar gibt es schwarze Schafe. Aber die meisten Sammler dind denke ich seriös

  • Wenn du wirklich Tierfänger hinter dieser Aktion vermutest, solltest du dich unbedingt mit dem Ordungsamt in Verbindung setzen. Die können dir sicher helfen und sagen ob es eine offizielle Sammlung ist.
    Wenn es keine sein sollte, dann kann gezielt gegen die Täter vorgegangen werden.

  • Das OA ist eine gute Idee. Da rufe ich mal an.


    Es steht ein Kinderhilfswerk drinne. Mit angeblichem Sitz in Offenbach und einer Handynummer. Ich habs fotographiert !


    Klar, nicht hinter jeder Aktion stecken schwarze Schafe ... aber ich bin so verunsichert.

  • Nimm den Korb doch mit in die Wohnung und schau wie deine Fellnase darauf reagiert. Zieht sie der vermeintliche Stoff drinne an, merkst du das doch wenn du daneben stehst. Dann würde ich schnell reagieren und das OA anrufen.


    lg
    funny

  • Zitat

    Nimm den Korb doch mit in die Wohnung und schau wie deine Fellnase darauf reagiert. Zieht sie der vermeintliche Stoff drinne an, merkst du das doch wenn du daneben stehst. Dann würde ich schnell reagieren und das OA anrufen.


    lg
    funny


    Den würde sie auf jeden Fall lieben, das macht sie mit meinen Körben auch. Daran könnte ich es leider nicht feststellen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!