• Ich war letzten Samstag abend auf einem Flyball Turnier! Und wir haben jetzt einen "Plan"
    Wo bekomme ich denn Flyball ausrüstung her ich habe zwar schon gegoogelt aber da steht niergendwo was von wegen was das kostet usw. Kennt jemand von euch ne tolle Internetsite wo da alles drinsteht?
    Weil ich möchte keine Box die schleuderähnlich ist weil das für die Hunde gefährlich ist wenn die Bälle in die Höhe geschleudert werden, da bin ich nich so für.
    also wer weiß ne nette seite wo ich finden kann was sowas kostet usw.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus *g*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flyball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Jacky


      oh schade das wir das nicht vorher gewusst haben, sonst hätten wir uns da ja mal treffen können. :( Da waren wir auch. Schade das das wetter nicht so gut war.

    • Mein Frauli war auch in Heidelsheim, aber sie hat mich einfach daheim gelassen, was sich im nachhinein aber als sehr gut erwiesen hat. Denn nur ein paar Meter neben dem Hundeplatz war ein Schützen oder Schießverein und da hat es wohl ständig geknallt. Da wäre ich voll ausgeflippt, ich drehe nämlich total durch wenns irgendwie knallt und ich lasse mich durch nichts und niemanden beruhigen. Ich will dann nur flüchten und zittere am Körper wie verrückt.

    • Och, stimmt das war echt Schade :( Eine Freundin hat michmitgenommen sind ziemlich vorne auf einem Hundeteppich gehockt und ich habe mir die vielen Borders angeguckt und habe festgestellt, dass meiner echt brav ist ;)


      Ja das Wetter war nich so dolle aber schön war's trozdem.


      Ach Buck, das ist eigentlich echt fies von deinem Frauchen :( Aber wenn du so Angst vor Schüssen hast war es wirklich besser. Da ich etwas sehen wollte habe ich Jacky auch zuhause gelassen. Jacky hat nämlich Angst vor ständig bellenden Hunden :( Und das wäre für mich dann zu Tortur geworden.
      Aber Flyball hat mir jetzt so gefallen dasss wir uns einen Verein suchen wollen der das macht ;) Weil ich es so lustig finde *g*

    • Jacky


      Wir haben uns auch schon Bauanleitungen ausgedruckt aus dem Netz um so ein Teil und die Hürden zu bauen. Aber ich glaube nicht das ich der perfekte Flyballhund wäre, ich hole zwar den Ball und bringe ihn auch, aber allerhöchstens 6-8 mal, dann hab ich keinen Bock mehr. Aber wir haben ja noch andere echte Ballverrückte Hunde im Verein. Mal sehen ws draus wird.

    • *g* Tja Jacky steht ja total auf den Ball ich denke dass würde er super machen *g*


      Haben auch schon fast ein Team 3 Border und 1 Enlebucher *g+

    • Hallo zusammen!


      Wir sind auch Flyball-Fans und vielleicht können wir helfen.


      Schaut doch mal bei http://www.flyball.de vorbei. Unter der Linkliste findet ihr die entsprechenden Bälle, Hürden und Boxen.


      Eine Flyballbox z. B. eine 2-Loch aus Holz baut dir auch der liebe Thomas. Auch er hat eine web-site, die da lautet http://www.hundesportgeraete.de


      Viel Spaß und lasst die Bälle fliegen!!!


      LG
      Bettina


      Ein Tipp am Rande: Lasst die Finger weg, von den ebay-Boxen. Die sind lediglich für den Garten geeignet, aber nicht für schnelle Hunde, die könnten sich zu leicht verletzen. Und außerdem sind die viiiiel zu teuer.

      • Neu

      schau mal hier: Flyball* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!