ANZEIGE

  • Ich war letzten Samstag abend auf einem Flyball Turnier! Und wir haben jetzt einen "Plan"
    Wo bekomme ich denn Flyball ausrüstung her ich habe zwar schon gegoogelt aber da steht niergendwo was von wegen was das kostet usw. Kennt jemand von euch ne tolle Internetsite wo da alles drinsteht?
    Weil ich möchte keine Box die schleuderähnlich ist weil das für die Hunde gefährlich ist wenn die Bälle in die Höhe geschleudert werden, da bin ich nich so für.
    also wer weiß ne nette seite wo ich finden kann was sowas kostet usw.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus *g*

  • @ Jacky


    oh schade das wir das nicht vorher gewusst haben, sonst hätten wir uns da ja mal treffen können. :( Da waren wir auch. Schade das das wetter nicht so gut war.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Mein Frauli war auch in Heidelsheim, aber sie hat mich einfach daheim gelassen, was sich im nachhinein aber als sehr gut erwiesen hat. Denn nur ein paar Meter neben dem Hundeplatz war ein Schützen oder Schießverein und da hat es wohl ständig geknallt. Da wäre ich voll ausgeflippt, ich drehe nämlich total durch wenns irgendwie knallt und ich lasse mich durch nichts und niemanden beruhigen. Ich will dann nur flüchten und zittere am Körper wie verrückt.

  • Och, stimmt das war echt Schade :( Eine Freundin hat michmitgenommen sind ziemlich vorne auf einem Hundeteppich gehockt und ich habe mir die vielen Borders angeguckt und habe festgestellt, dass meiner echt brav ist ;)


    Ja das Wetter war nich so dolle aber schön war's trozdem.


    Ach Buck, das ist eigentlich echt fies von deinem Frauchen :( Aber wenn du so Angst vor Schüssen hast war es wirklich besser. Da ich etwas sehen wollte habe ich Jacky auch zuhause gelassen. Jacky hat nämlich Angst vor ständig bellenden Hunden :( Und das wäre für mich dann zu Tortur geworden.
    Aber Flyball hat mir jetzt so gefallen dasss wir uns einen Verein suchen wollen der das macht ;) Weil ich es so lustig finde *g*

  • Jacky


    Wir haben uns auch schon Bauanleitungen ausgedruckt aus dem Netz um so ein Teil und die Hürden zu bauen. Aber ich glaube nicht das ich der perfekte Flyballhund wäre, ich hole zwar den Ball und bringe ihn auch, aber allerhöchstens 6-8 mal, dann hab ich keinen Bock mehr. Aber wir haben ja noch andere echte Ballverrückte Hunde im Verein. Mal sehen ws draus wird.

  • *g* Tja Jacky steht ja total auf den Ball ich denke dass würde er super machen *g*


    Haben auch schon fast ein Team 3 Border und 1 Enlebucher *g+

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch Flyball-Fans und vielleicht können wir helfen.


    Schaut doch mal bei http://www.flyball.de vorbei. Unter der Linkliste findet ihr die entsprechenden Bälle, Hürden und Boxen.


    Eine Flyballbox z. B. eine 2-Loch aus Holz baut dir auch der liebe Thomas. Auch er hat eine web-site, die da lautet http://www.hundesportgeraete.de


    Viel Spaß und lasst die Bälle fliegen!!!


    LG
    Bettina


    Ein Tipp am Rande: Lasst die Finger weg, von den ebay-Boxen. Die sind lediglich für den Garten geeignet, aber nicht für schnelle Hunde, die könnten sich zu leicht verletzen. Und außerdem sind die viiiiel zu teuer.

    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE