Die Lammzeit geht los!

  • Bisher haben erst unsere Mixe gelammt. 4 Lämmer, einmal Zwillinge, zwei Einlinge. Alles Mädchen. Hoffentlich werden die reinrassigen nicht alles Böcke.
    Das Kuriose war nur, dass zwei der jungen Mütter angeblich absolut nicht gedeckt waren, als ich sie kaufte.


    Wir warten noch auf drei Damen. Sieht aus, als käme schon morgen ein neuer kleiner Wurm dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Lammzeit geht los!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      da bin ich ja froh, dass es anderen genauso geht wie mir. Gerade wenn man keine Böcke haben möchte, flutschen diese nur noch so. Habe jetzt 14 Lämmer und davon sind nur 5 Damen :flehan: . Mal sehen was noch so kommt.


      Wünsch Euch allen noch eine restlich und stressfreie Lammzeit.


      Grüßli


      Helge

    • ....und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommen irgendwo noch Mutterlämmer her!
      (Palim, Palim) :lol:


      Vermelde derzeit 19 Lämmer, davon immerhin 8 Mädels!
      5 Damen stehen noch in den Startlöchern und somit bleibt die Hoffnung, das sich die Bockflut relativiert!


      Werde berichten!
      VG Kai

    • Also bei uns sind noch 2 Jungs gekommen *seufz*


      Ach was solls: haben wir so doch dann bald dank neuer Weide einen immermüden, niemlas tragend werdenden Trainingstrupp!


      Thumbs up!

    • Ja, auch ein Krummbein!
      Mache jeden Tag 2-3x "Gymnastik" mit ihm, geht nun schon viel besser.
      Durchfall haben wir auch immer mal bei den Kälbern. Da geben wir rechtzeitig Diarsanyl Paste. Weiß aber nicht genau, ob das auch was für Lämmer ist. Ich guck mal...


      LG Sanny

    • Diarsanyl gebe ich den Hunden und Katzen, mal schauen.... bekommen Stullmisan hat aber net geholfen, mische jetzt Möhrenbrei unter die Milch und gebe eine anderes Durchfallpulver für Schafe ein, hoffe es wird.


      Gruß Tanja

    • Dann halt ich mal die Daumen... Durchfall bei den Lütten is immer blöd.
      Holste Dir aber den TA in den Stall, haste garantiert Nachbars Infekt auch gleich mit. Schwierig das!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!