Die Lammzeit geht los!

  • Aaaaah, daher weht der Wind. Das der Hause auf solche Gedanken käm, wär mir ja einleuchtend. Aber Dich hab ich doch immer für so´n ganz Netten gehalten. Hach, mein Weltbild wackelt...


    Ähm, wo Du doch grad aufn Weg nach Schottland bist um billig Blackies einzukaufen.... wann gehts los? Ich hab auch nen Viehanhänger.... ich guck mir dann gerne bei Dir ab, wie man gewinnbringend Schafe vertickt. Dem Hause verkauf ich dann meine erste Lieferung, sagen wir für 160 das Stück?


    :D :D :D händereibend und in Vorfreude auf den Schottlandaufenthalt Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Lammzeit geht los!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :winken: :sport:


      mußte soeben einer meiner Skudden helfen bei der Geburt.
      (ein Fuß war nur draußen)
      Mensch das war vielleicht aufregend.


      Das erste Lamm ist somit geboren, es ist ein :shock: oh das weiß ich ja gar nicht.


      Nitt schlimm werde mich jetzt erst mal trocken legen und dann noch mal nach dem rechten schauen.


      :freude:


      freudige Grüße
      Sabine

    • *mecker* Zwischenstand: 6 Lämmer und davon gerade mal ein Mädel! :shock:


      Und der letzte Kleine von gerstern abend steht andauernd mit umgeknickten Beinen da... mal sehen was ich da machen kann...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Nachdem ich gestern noch mal bei den Schäfchen war, war die Überraschung groß denn es waren auf einmal zwei da. Ein Mädel und nen Bub.


      Ja und heute Morgen genau das gleiche noch mal. Habe dann die neu gewordene Mutti mit samt Babys in den Stall gepackt zum trocknen.


      Bin gespannt auf morgen ob mich das gleiche noch mal erwartet, werde wohl nicht so schnell wieder die möglichkeit haben bei der geburt dabei sein zu dürfen.


      Corinna, hoffe mal das der kleine sich noch macht, drück dir die Daumen.


      :gut:


      VG
      Sabine

    • Was für ein Tag heute .... ätzend...


      Heute wollte ich zu Kai ´s Schafen und Bilder von den Lämmer machen...


      Allso gesagt getan... ich sag noch meinem Fahrer T-Kay ´bleib auf dem festen Weg stehen, wir können den rest laufen... ist so matschig!´


      Aber Mann höhrt Frau nich zu....er ist prommpt stecken geblieben... grausam wars! Und Kai´s Vater mußte das Auto rausziehen mit den Traktor.


      Ich habe dann in der Zwischenzeit den Blackies Heu und Wasser gegeben und natürlich....jede Menge Bilder gemacht!


      Jetzt kommen wir zum angenehmen Teil!


      Endlich!


      Hier sind Bilder von Kai´s Black Face Mütter mit ihren Lämmer:







      Sind die nicht süüüüüüsssssssssssss!!!!!!!!!!!!11


      Gruß Tanja

    • Tanja


      Nein, wie süüüüss ! Ich habe ja auch noch so einige nette Bilder hier, aber das blöde Übertragunskabel kommt einfach nicht...
      weisst Du, ob Du irgendwo Fotos von meinen Haley-Lämmern hast !? Ich würde die doch sooo gerne sehen...Bis ich das nächste Mal komme, sind die ja bestimmt schon 2-3 Monate alt :nein:


      LG, Caro

    • Echt schnuffich! Goldi Blacki!
      Was machtn der Kümmerjunge von Haley?
      T-Kay hat doch gestern noch drüber philosophiert, daß er sich mal festfahren wollte, um zu schauen, wie das mit dem Lada geht. Oder?
      Ei, ei, ei, nu musste auch noch Papa Haus mitm guuude Renault her :D


      Glückwunsch auch an Biene zur Lämmerschwemme! Stell doch auch mal Bilder ein!



      Corinna, was macht das Knickebein?

    • Tolle Bilder! Bei uns ist derzeit wegen diversen Überschwemmung auch starke Festfahrgefahr.


      Knickebein heist jetzt Basti und läuft zunehmend häufiger auf der Klaue. Der hat aber auch lange Hinterbeine... Das kann ja auch net ganz richtig sein, oder :wink:


      Hier noch ein Bild von ihm mit Mama und Bruder Berti (liegt) :D


    • So, nun sind se alle da, die Lämmer. Fazit: Insgesamt acht Lämmer von vier Müttern, davon sieben Jungs und ein Mädel :(
      Gibt es einen Trick, wie man zu mehr Mädels kommt? Den Bock vielleicht vorher auf den Kopfstellen, *piep* lassen, wenn Vollmond ist, Horoskop beachten...irgendwas?!? :ka:

    • Moinsen,
      Sieh an, da bin ich ja noch recht glimpflich aus der "Bockschwemme" raus gekommen!
      Vermelde hiermit das vorläufige Ende unserer Lammzeit!
      Alle Mädels außer Holly haben gelammt, bei ihr dauert es nach EKG nun auch wieder länger, genau wie im Vorjahr, da kam sie auch erst zwei Wochen hinter den anderen Nieder!


      Aktueller und finaler Stand der Dinge!
      27 Lämmer, davon 15 Jungs und immerhin doch noch 12 Mädels!
      2 Verluste, eine Zwillingstotgeburt weil unterentwickelt und eine totgeburt, weil der riesenbock trotz Ilkas Zugkraft einfach zu lange in der Mutter steckte und diese ja nun auch keine Kraft mehr hatte!
      3 Flaschenlämmer, der erste, weil nach der nötigen mithilfe von Gattin Ilka und Opa Haus die erstgebärende völlig am Ende und nicht mehr Herr ihrer Sinne war. Die Zweite, weil Mama "Spina" im letzten Jahr durch einen Infekt die eine Hälfte ihres Euters verlor und ich sponat entschied, das sie lieber nur die schwester aufziehen soll (schwachsinniger Gedanke, im nachhinein denk ich hät se auch beide hinbekommen), und die dritte, weil Mutter "Schnucki" ihre Tochter im strömenden Regen und reisenden Bachlauf irgendwie verlor und das Kind nach dem Bade nicht mehr nach ihr roch! Also alles gute gründe!
      1 Lamm dessen Körpermaße wahrscheinlich sogar für eine Skudde zu winzig wären! Aber klein Gollum giebt nicht auf und wird immer fitter!


      Insgesamt sehr viele Einlinge, das hatten wir inder Form noch nie, aber nu ists eben so!


      Vielen Dank Tanja für die Bilder!
      Werde mal sehen, ob man einige auf die HP basteln kann, und tausend Dank auch fürs reinstellen!
      Nächstes mal nehmt doch einfach den asphaltierten Weg, da fährt man sich eher weniger fest!
      Aber ich bewundere den Einsatz aller beteiligten!


      VG Kai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!