Wo Hundesteuer bezahlen??

  • Deswegen trinke ich auch keinen Schaumwein :D nein Scherz ... ja es gibt ne Menge Ungerechtigkeit auf der Welt ^^


    Nun gut ... mir ist noch eingefallen ... kriegt man dann vielleicht auch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung? Weil das wäre ja schon hart ...


    Naja ich denke es lohnt sich wohl wirklich nicht, bzw das Risiko ist mir zu groß. Da muss ich mich wohl wiedermal beugen ...


    Trotzdem vielen Dank ...

  • Ich denke nicht, dass du da ein Verfahren bekommst, bei den Beträgen wäre das wohl nicht verhältnismäßig. Aber das Bußgeld kann schon ordentlich ausfallen, denke das würden schon ein paar hundert Euro werden - bestimmt der bis dahin angefallene Differenzbetrag und dann nochwas oben drauf.

  • Bei uns kostet der erste Hund 84 Euro und der Zweite 168 Euro !


    Das finde ich schon heftig.


    Ich überlege nun auch den Zweiten wo anders zu melden.
    Das ist doch ein Frechheit!
    Mit welcher Begründung kostet der zweite Hund das Doppelte?

  • Wir haben ähnliche Situation. Der Hund ( ein Labi mädchen ) gehört meinem Freund, lebt aber bei mir in Freystadt. Mein Freund kommt am WE zu Besuch.
    Bei der Gemeinde wurde mir gesagt, ich muß den Hund da versteuern wo er gehalten wird, also in Freystadt ( 30 Euros).
    Über die Hundehaftpflicht ist der Hund eh überall versichert, falls er was anstellt.
    In Nürnberg kostet die Hundesteuer 130 euros !
    Gerecht ist es nicht.....find.....
    :/

  • Zitat

    Bei uns kostet der erste Hund 84 Euro und der Zweite 168 Euro !


    Das finde ich schon heftig.


    Huch........da kann ich mich ja über unsere Preissteigerung nicht beklagen.
    Für einen Hund hab ich bisher 90 € pro Jahr bezahlt und muss ab jetzt, wo der zweite eingezogen ist, 109 € pro Hund zahlen.


    Mit welcher Berechtigung frag ich mich auch und finde das auch frech.


    Aber hilft ja nüscht.
    Bei der Anschaffung des Hundes war mit ja klar, dass er Steuern kosten wird und auch wieviel. ich finde schon, auch wenn ich diese Steuer für mein Portmanee als Geldverschwendung sehe, dass ich damit leben muss und den Hund auch da melde, wo er seinen (Haupt)Wohnsitz hat.


    Bei uns standen sogar schon mal Leute von der Stadt (konnten sich ausweisen) an der Tür und haben so fragen zur Nachbarschaft gestellt udn so nebenbei auch gefragt, ob einem zufällig aufgefallen ist, dass in der Nachbarschaft neue Hunde sind. :shocked: ..........dreister gehts doch wohl nicht, die Leute wegen Hinterziehung der Hundesteuer dran zu kriegen.


    Nee, ich hab Benny am WE ordnungsgemäß angemeldet und beiß in den sauren Apfel, jetzt so einiges mehr zahlen zu müssen, kann aber dafür beruhigter schlafen und muss mir keine Gedanken machen, was passiert wenn mal kontrolliert wird. Weiß ich denn, ob mein Nachbar mal sauer auf mich ist und mich nicht mal anschwärzt.


    LG - Doris

  • Zitat

    Ehrlich, ich finde es merkwürdig in einem öffentlichen Forum nachzufragen wie du eine Verordnung umgehen kannst.


    Wenn 45 Euro pro Jahr, also 3,75 Euro im Monat so gravierend für deine Existenz sind, dann rate ich von Hundehaltung ab.


    LG, Friederike


    Oh mein Gott ! Muss man denn immer gleich so radikal werden ? Sie hat sich doch nur erkundigt, OB es einen legalen Weg gibt ! Und außerdem, auch wenn man reich ist, muss man mit dem Geld nicht sinnlos um sich werfen. Natürlich würde jeder lieber weniger bezahlen ( auf legalem Weg - danach wurde ya auch gefragt und nicht, ob sie es umgehen kann... ), als kurz mal 40€ mehr herzugeben. Es heißt ya nicht, dass sie diese nicht hätte, aber ich würde die 40€ auch lieber für etwas anderes ausgeben, als für den Staat. Das war doch nur rein informativ ! Ich versteh manche von euch manchmal wirklich nicht. Entschuldigung ! :kopfwand:
    Sie hat gefragt, weil sie es selber nicht weiß. Da traut man sich ya gar nicht mehr, sich in diesem Forum mal zu erkundigen...
    Ich hab auch noch keinen Hund und daher sind viele Fragen offen, aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr, die hier zu stellen, weil man dann gleich immer sowas zu hören kriegt wie: " Wenn du das und das nicht... dann ist ein Hund nix für dich... "
    Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern auch die Graustufen... ;)

  • Zitat


    Ist ja wie bei der GEZ :D


    Also ich dachte ja eigentlich auch an das Anmelden in der selben Stadt, aber z.B halt auf die Eltern. Oder sonst irgendwelche vertrauenswürdige Freunde.
    Dann hat die Stadt Ihr Geld und man muß nicht das Doppelte zahlen.

  • Hey danke für die vielen Antworten ... vor allem an "Superbaby" ... fand die Antwort a nen bissl harsch, aber einige Leute sind eben so. Das darf man sich nicht so zu Herzen nehmen.
    Und ein Glück gibt es ja hier auch genügend Leute die mir ne sachliche und nette Antwort geben.


    Also ich werde mein Wauwi dann auf jeden Fall auch in Wiesbaden anmelden. Das mit dem Nachts ruhig schlafen stimmt schon. Und naja ... dann muss man da eben durch ... schön ists nich ... aber naja würde man sich über alles aufregen würds einem auch nicht besser gehn ;)


    Also vielen dank euch allen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!