Fragen zu Flockenmix
-
-
Hallöchen!
Ali bekommt zur Zeit CanisAlpha und Yomis im Wechsel und einmal pro Woche eine gute Dose (Terra Canis meistens). Ich bin auch ganz zufrieden so, aber sein "Output" könnte besser sein und er könnte auch etwas begeisterter Fressen
Da er das Dosenfutter liebt und auch sein Kot am nächsten Tag sehr viel besser ist, habe ich nun beschlossen ihn komplett mit Dosenfutter zu ernähren. (ich dachte an 400g Dosenfutter täglich plus Trockenfutter als Leckerchen)
Ich dachte an Terra Canis, Boos, Lunderland und Chewies. Da aber Boos und Lunderland nur Reinfleischdosen sind würde ich gerne Flocken dazu geben.Dazu nun 2 Fragen:
- Welche Flockenmischung (wenn möglich sollte es die bei Futterfreund geben) könnt ihr empfehlen?
- Wieviel Flocken sollte man zu 400g Nassfutter zugeben? (Ali ist weder zu dick noch zu dünn und wiegt ca. 26Kilo)Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere den Gemüsemix von Herrmanns.
Der ist zwar etwas teurer, aber ich habe da echt lange dran.
-
Hallöle!
Also ich kann den Rübenmix von Lunderland empfehlen...2/3 Dose und 1/3 Flocken...
Ich nehm auch ab und zu den Gemüsemix, aber ich hab mir sagen lassen, dass da zu viel Rote Beete drin ist...(Oxalsäure)
aber man kann sich das Ganze auch selber mischen, aber leider hat futterfreund nicht alle "Einzelteile"
Grüße...
-
Hallo,
meine beiden kommen am Besten mit der Schonkostflocke(Reis mit Möhrenflocken)von Lunderland zurecht.Die Häufchen sind wenig und stes fest.Ich füttere 50% Reinfleischdose,30% Lunderlandflocke und 20% gedünstetes Gemüse. -
Ich habe auch die Flocken (Bio Gemüse) von Herrmanns zu Haus für "Notfälle".
Ich würde dann auch 2/3 Fleisch und 1/3 eingeweichte Flocke geben.Du kannst auch mal Babygläschen nehmen. Oder einfach selber frisch einen Gemüse-Obst-Brei zubereiten. Das ist natürlich das beste.
-
-
Zitat
Hallo,
meine beiden kommen am Besten mit der Schonkostflocke(Reis mit Möhrenflocken)von Lunderland zurecht.Die Häufchen sind wenig und stes fest.Ich füttere 50% Reinfleischdose,30% Lunderlandflocke und 20% gedünstetes Gemüse.So fütter ich auch :^^:
Statt Lunderland gibts auch mal KALE Reis-Gemüseflocken, und statt gedünstetes Gemüse gibts entweder auch Reisflocken oder den Lunderland Rüblimix.Auf jeden Fall immer 50% Fleischdose (Kiening-Boos) und 50% "Beilagen"
Von den Dosen gibts für meine 15kg Nasen am Tag 300g.
Bin auch momentan am Umstellen auf nur noch Dosenfressi .....TroFu gibts nur noch wenn Herrli füttert an den Tagen an denen ich Spätschicht habe (etwa 6 im Monat)
-
Hallo Angelika,
ich gebe meinen beiden auch nur noch ab und an TroFu als Mahlzeit oder als Leckerchen,damit sie an TroFu gewöhnt bleiben für den Notfall und ich sie nicht füttern kann.
Dann fütterst du deinen Nasen "pro Nase" täglich 300g NF mit Beilage also 600g Gesamtration,woll?LG Bettina
-
Zitat
Hallo Angelika,
ich gebe meinen beiden auch nur noch ab und an TroFu als Mahlzeit oder als Leckerchen,damit sie an TroFu gewöhnt bleiben für den Notfall und ich sie nicht füttern kann.
Dann fütterst du deinen Nasen "pro Nase" täglich 300g NF mit Beilage also 600g Gesamtration,woll?LG Bettina
Genau :^^:
-
Sind deine denn besonders aktiv?
Ich dachte ja wie gesagt an 400g Nassfutter und Zugaben (also insgesamt um die 800g) plus Leckerchen (da bekommt er relativ viel).
Aber das scheint mir ja doch verhältnismäßig wenig, wenn ich so lese was deine bekommen. Ali ist ja immerhin noch 10 Kilo schwerer.
Also doch lieber mehr füttern? -
Also ich gebe meinen beiden 3%,
meine Hündin wiegt 14 kg,
sie bekommt 420g Tagesration,davon 210g Fleisch.
Bei einem Gewicht von 26 kg wäre ich jetzt von einer Tagesration von 780g ausgegangen,da kämen ja die 400g Fleischdose ungefähr hin.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!