Können die keine Schilder aufhängen???

  • Also heute hab ich mich echt geärgert. Bin spontan mit ner Bekannten vom Hundeplatz und unseren zwei Hunden zum Berg gefahren spazieren gehen. Nachdem wir die Autos auf dem Parkplatz abgestellt hatten und die Hunde ihre Begrüßungszeremonie abgeschlossen hatten sind wir losmarschiert. Der Weg den ich gewählt hatte ist gleichzeitig auch ein Reitweg. Unten an dem Reitweg war ein rot-weisses Absperrband gezogen aber kein Schild oder sonstiges, hab mir da nur gedacht OK da haben sie wohl die Natursprünge gesperrt und sind weitermarschiert. Nachdem wir so ne 3/4 Std. unterwegs waren sind wir den Berg wieder runtergeklettert um uns auf den RÜckweg zu machen. Mhmmm, komisch, schon wieder ein Band, diesmal mit nem Schild drann.
    VOM FORSTAMT WALD HEUTE GESPERRT VON 10.00-14.00h! Super, die Jäger waren also auf der Pirsch, der Witz an der Sache ist, wenn sie uns erwischt hätten dann hätte es auch noch Ärger gegeben aber an dem Weg wo wir hochgelaufen sind war kein Schild.
    Vor allen Dingen könnten da ja auch mal Kinder spielen, undenkbar was da alles passieren kann. :gott:


    LG Tanja mit Luna

  • Hallo,


    mir hat letztens ne Spaziergängerin erzählt, daß die mitten in ne Jagdgesellschaft mit Hundemeute geraten sind. Bei uns oben war nix, rein gar nix, abgesperrt oder angekündigt oder beschildert. Plötzlich kamen die Jäger aus'm Wald...!


    Okay find ich das auch nicht...sie hatte sich auch fürchterlich aufgeregt, aber beschwert hat sie sich auch nicht. Wäre für mich das Mindeste gewesen (Fortsamt, Ordungsamt...).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ich habe heute an der Straße (kein Wanderweg in unmittelbarer Nähe) ein Schild gesehen: Achtung Jagd. Da habe ich mich auch gefragt, was das soll... Sollte ich beim Autofahren besser den Kopf einziehen :???:

  • Ja denken die denn wirklich nicht nach? :???: Meinem Mann ist es schon passiert das ihm ein Reh fast vors Auto gehüpft ist weil die Jäger ne Treibjagd auf dem Feld gemacht haben und das arme Tier dann quer über die Strasse gerannt ist.


    LG Tanja mit Luna

  • Bei uns war letztens alles abgesperrt mit rot-weissem Plastikband und Schild "Achtung Jagd, es wird geschossen" (nicht wörtlich, war auf Französisch ;) ). Zufällig war sogar ein Jäger dort, wo wir gehen wollten. Ich hab ihn also gefragt wo genau überall gejagt wird. Er war sehr freundlich, hat sich sogar gefreut dass ich meine Hunde alle an der Leine hatte (war im Wald).


    Fand ich voll okay. Schade nur, dass im Moment praktisch jedes Wochenende die Wälder von den Jägern beschlagtnamt werden...

  • Hallo.
    So weit ich weiß, sit im Zeitraum Oktober - Februar Jagdsaison.
    Da die Forstämter und Jägervereinigungen scheinbar etwas locker mit ihren Warnhinweisen umgehen,
    ist in dieser Zeit besser Vorsicht angesagt.
    Sehr zum Ärgernis manch eines Spaziergängers.


    Zur eigenen Sicherheit im Waldgebiet empfhielt sich helle (rot oder orangefarbene) Kleidung. ;)


    LG Sabine
    die einige Zeit fast im Wald gewohnt hat

  • Zitat

    Hallo,


    mir hat letztens ne Spaziergängerin erzählt, daß die mitten in ne Jagdgesellschaft mit Hundemeute geraten sind.



    das ist mir auch schon mal passiert. plötzlich kam jemand auf mich zu und rief, ich soll schnell verschwinden, gleich käme die meute.


    mich hat fast der schlag getroffen, aber das macht beine, sage ich euch. ;)


    gruß marion

  • Aber das ist doch nicht richtig oder? :???: Die bringen ja andere Leute da echt mit in Gefahr :shocked: ich hab eh schon immer Angst das ich mal nem wildgewordenen Wildschwein begegne und wenn die Tiere gehetzt werden ist das ja nicht gerade förderlich.


    LG Tanja mit Luna

  • Offensichtlich reicht es in manchen Gebieten
    ein Absperrband zu ziehen.
    :???:


    Traurig aber war.
    Evtl. gibt es die Möglichkeit auf dem jeweilig zuständigen Forstamt
    die Jagdtermine zu erfragen?
    Leider weiß ich dies auch nicht.
    Aber wer beabsichtigt im Wald zu laufen, sollte sich die Mühe einfach machen...

  • Zitat

    ich hab eh schon immer Angst das ich mal nem wildgewordenen Wildschwein begegne und wenn die Tiere gehetzt werden ist das ja nicht gerade förderlich.


    LG Tanja mit Luna


    :/ Leider genau mir passiert :shocked: ....Ich mit freund und Eyla dursch wald ( keine schilder ) und plötzlich schoß einer hörte wildschweine auf den weg (ich bin auf dem arm meines freundes gehupft mit Eyla im arm) und hinter den wildschweine jagden hunde und jäger hinterher ( die uns voll böse angeguckt haben) .


    Das war echt ein schock fürs leben :shocked: !!!


    lg . Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!